Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas L. Jung


Free Mitglied, Luzern
[fc-user:1161791]

Über mich

2006 habe ich bemerkt, dass es mir grossen Spass macht, die Welt zu Fuss zu entdecken. Im gemütlichen Gehtempo hat man Zeit, all die kleinen und grossen alltäglichen Schönheiten zu sehen, an denen wir sonst vorbeifahren und -hetzen und sie nicht beachten.

Der nächste Schritt war dann, eine Kamera mitzunehmen, um die Eindrücke fotografisch festzuhalten, und um mein Auge zu schulen.

Es ist nicht mein Ziel, technisch perfekte Fotos zu machen. Vielmehr geht es mir darum, Schönes und Interessantes überhaupt zu erkennen... und dabei vielleicht sogar noch ein bisschen Kreativität auszuleben.
Ich versuche mich deshalb auch in verschiedenen Disziplinen, halt je nachdem, was mir gerade im Kopf 'rumschwirrt.

-------------------------------------------------------------
Nikon D80 mit Kit Objektiv AF-S DX 18-135mm
Nikon Nikkor AF-S 70-300mm VR F/4.5-5.6 G IF ED
Nikon Nikkor AF 50 mm f/1.8 D
-------------------------------------------------------------

Kommentare 8

  • Kurt Salzmann 7. März 2009, 15:03

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Viele Grüsse, Kurt
  • Irmgard Junge 7. Juni 2008, 15:58

    grüß Dich Thomas,
    freut mich, dass Dir das "Sommerlicht" gefällt, Du dazu geschrieben hast. Danke :)

    mlg Irmgard
  • Jenny Sommer 11. Mai 2008, 18:00

    Hallo Nikon,

    Ich werde Dich im Auge behalten :-)

    Lg Canon
  • Katrin-Maria 8. Mai 2008, 17:32

    Guten Tag, Thomas -
    vielen Dank für deine ermutigende Anmerkung zu meinem ersten Foto.
    Bei Bedarf kannst du dir auch mein drittes Foto.

    Viele Grüße,
    Katrin-Maria
  • Gabi Siebenhühner 23. April 2008, 17:05

    Hallo Thomas,
    vielen dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Gänseblümchen
    Gänseblümchen
    Gabi Siebenhühner

    Liebe Grüße Gabi
  • Irmgard Junge 16. April 2008, 19:38

    grüß Dich Thomas,

    "Patina"
    Dank Dir für deinen freundlichen Kommentar :).
    Mir gefällt die Bezeichnung "Liebgottkäfer", werd jetzt immer dran denken, sobald ich einen Marienkäfer sehe.

    lG Irmgard
  • Kater C. 14. April 2008, 19:47

    Die wenigen Fotos, die derzeit zu betrachten sind haben mich aber begeistert. Bin selbst gerade dabei im Bereich Table Top mehr zu machen.
    LG
    Kater Carlo
  • Irmgard Junge 7. April 2008, 17:28

    grüß Dich Thomas,
    freu mich, dass Dir der Frühlingswald mit den unzähligen Buschwindrös'chen gefällt, dank für Deine Anmerkung. Ich warte jedes Jahr auf diese Pracht. Leider werden viele Buchen, ganze Waldstücke, gefällt.
    Wünsche Dir viel Freude auf Deinen Wegen, beim Entdecken von besonderen Augenblicken.

    lG Irmgard

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 187 260
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse