Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Kube


Pro Mitglied, Grimma
[fc-user:538348]

Über mich

Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit. Anfänglich viel Tiere, da ich sehr naturverbunden bin. Mittlerweile allerdings fast nur noch People in allen Lebenslagen. Das bringt auch mein Beruf als Bildjournalist mit sich. Außerdem bin ich Mitglied des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF) und des Sächsischen Fotoverbandes (SFV) und leite selbst den Arbeitskreis Fotografie im Kunst- und Fotoverein Grimma e.,V.

http://www.fotoverein-grimma.de/thomas-kube

Ich arbeite mittlerweile überwiegend digital. Prinzipiell mit Nikon-Spiegelreflexkameras.

Kommentare 74

  • Fuchs 808 7. Februar 2016, 14:13

    Danke dass du immer mal wieder nach dem Rechten siehst.
  • Life of a Singer 3. September 2014, 11:32

    cool - was für eine gradiose Dynamik und Lichtspiel in Deinen Konzertfotos... und für jeden Geschmack was dabei - von Annett Luisan bis Alice Cooper (den ich bevorzuge :)) -

    Sehr genial

    Grüße von Sarah
  • Babs0505 8. April 2014, 22:35

    Hallo Thomas,
    das freut mich sehr das Dir meine Spielerei gefällt *** Dankeschön ***
    LG Babs

    Spielerei
    Spielerei
    Babs0505
  • nothofagus 3. Februar 2014, 9:01

    Hallo Thomas,
    bin durch ein Model auf Deine Bilder aufmerksam geworden - und bin beeindruckt von all den gelungenen, klasse geschnittenen Aufnahmen.
    So, das wollte ich nur mal loswerden ;)
    Grüße nach Grimma,
    nothofagus
  • GERRYS PHOTOS 24. Dezember 2013, 9:24



    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
    Merry Christmas & a happy New Year
    Joyeux Noël et une bonne et heureuse année
    Buon Natale e felice anno nuovo
    Feliz Navidad y un Feliz Año Nuevo

    Rocking Christmas wishes
    Gerry & Helga
  • Fredi Gyger 21. Dezember 2013, 22:23

    Hallo Thomas
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Laser Show
    Laser Show
    Fredi Gyger

    Ist zwar schon ne ganze Weile, habe mich aber darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht und viel Freude am Fotografieren sowie frohe Festtage und alles Gute im 2014!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Babs0505 2. September 2013, 15:15

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für dein Lob das freut mich total
    GLG Babs

    'King of Blues'
    'King of Blues'
    Babs0505
  • GERRYS PHOTOS 2. Juli 2013, 23:36

    Danke schön, Thomas.
    Muß bei Dir auch mal wieder stöbern.

    Have a nice day.
    Gerry

  • I.Bielenberg 18. Mai 2013, 16:22

    Hallo Thomas,
    hab mich ohne eine Anmerkung ( sorry ) durch deine ganzen Werke treiben lassen ( hab ich lange nicht mehr bei einem Mitglied der fc gemacht ) und bin total begeistert. Nimm diese als ... ja... GENERALANMERKUNG :-). Freue mich auf mehr davon.
    Viele Grüße
    Ingo
  • Berlin Fine Art 18. Mai 2013, 15:31

    Hallo Thomas,
    bevor ich Deine Beschreibung gelesen habe, bin in deinem wunderbaren Portfolio versunken und stand vor der Frage, wie kommt dieser Fotograf zu derart guten Standorten für seine Konzertaufnahmen?
    Toll, dass Du uns an deinem fotografischen Schaffen teilnehmen lässt. Deine hier präsentierten Werke sind mehr als sehenswert.

    LG BFA
  • JörgD... 30. Dezember 2012, 18:43

    Hallo Thomas,
    danke für die netten Anmerkungen.
    Deine Seite schaue ich mir gern an. Hier findet man sehr professionelle und gute Bilder!

    Viele Grüsse und guten Rutsch
    Jörg
  • Suicideblond 26. Oktober 2012, 14:31

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Wirklich beeindruckende Fotos zeigst Du hier. Gerade die vielen unterschiedlichen Künstler in den Konzertphotos machen einen ja sowas von neidisch ;)
    Ich denke, ich stell Dich mal auf orange, gucke gern wieder rein! Anmerkungen folgen bei Zeiten ;)

    Viele Grüße
    Sui
  • GERRYS PHOTOS 30. August 2012, 20:12


    Um Deine Frage zu beantworten:

    ROCK MEETS CLASSIC 2013
    - Infos und Live Dates online!

    ROCK MEETS CLASSIC ist eine Konzertreihe, die seit 2010 regelmäßig einmal im Jahr hauptsächlich in Deutschland stattfindet. Fünf Rockmusiker, ein Symphonieorchester und eine Band spielen Hits der Rockgeschichte. In der Regel übernimmt das Bohemian Symphony Orchestra Prag, Leitung Bernard Fabuljan, den klassischen Teil der Veanstaltung. Zuständig für die Rock-Musik ist die Mat-Sinner-Band, eine deutsche Heavy-Metal-Band. Mat Sinner ist seit 2010 musikalischer Leiter der Rock Meets Classic-Produktion.

    Line-up 2013:
    Paul Rodgers (Free, Bad Company)
    Eric Bazilian (The Hooters)
    Steve Augeri (Journey)
    Chris Thompson (Manfred Mann\'s Earth Band)
    Very Special Guest: Bonnie Tyler

    Live Dates:
    18.02.2013 Berlin - Max-Schmeling-Halle
    19.02.2013 Rostock - Stadthalle Rostock
    26.02.2013 Hof - Freiheitshalle
    09.03.2013 Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung
  • O. Richter 14. Januar 2012, 16:21

    Hallo Thomas,

    deine Konzertaufnahmen sind wirklich erste Sahne und stets ausdrucksstark.
    Danke dir für den bisher sehr netten Austausch in der FC.

    Viele Grüße und weiterhin GUT LICHT!
    Oli
  • vme.basic 11. Januar 2012, 16:45

    Eigentlich hätte ich unter alle möglichen Fotos von Dir einen Kommentar schreiben wollen. Dafür fehlt die Zeit.
    Deshalb an dieser Stelle: Deine Fotos, vor allem die Konzertfotos, sind KLASSE! Ich schau auf jeden Fall wieder rein.
    VG
    vme.basic

Meine Statistiken

  • 316 71
  • 7.022 9.003
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse