Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Koziel


Free Mitglied, Kaiserslautern
[fc-user:10431]

Über mich

Ein Lächeln,
der Blick zweier Augen,
ein Gefühl...

...soeben waren sie doch noch hier,
schienen Wirklichkeit zu bedeuten,
waren greifbar...

...doch schon sind sie hindurchgeflogen
durch jenes winzige Nadelöhr,
das wir Gegenwart nennen,
haben sich aufgemacht,
die Gemächer der Vergangenheit
zu durchqueren,
um schließlich unterzugehen
im gurgelnden Strudel des Vergessens...

Fotografie bedeutet für mich
auch immer den Versuch
der Gegenwart ein Stück zu entreißen,
es daran zu hindern,
allzuschnell den Weg in die Vergangenheit anzutreten,
am Nadelöhr zu stehen
und einfach die Hand auszustrecken,
nach dem Besonderen,
nach dem Moment, der es verdient hätte,
noch eine Zeitlang bewahrt zu werden,
bevor auch er versinkt...

...im Strudel der Vergessenheit.

Kommentare 38

  • Achim L. 20. November 2008, 23:05

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Liebe Grüsse, Achim
  • Jörg Bien 11. November 2008, 22:41

    Hallo Thomas,
    danke für deine Anmerkung, dieses Bild ist auch mein Lieblingsbild aus dem Tanztunier-Shooting.

    Schöne Grüße Jörg
  • Thomas Möbus 30. Oktober 2008, 17:50

    Danke!
    Aber warum sieht man von Dir nichts mehr?
    LG Thomas
  • Skygirl84 8. Februar 2008, 19:08

    Vielen herzlichen Dank für die Begrüßung und die nette Anmerkung zu meinem Bild! Lg
  • JC Fotokunst 30. Mai 2007, 19:25

    Ich danke dir für deine Anmerkung zu meinem Bild

    lg JP

    deep look (black & white)
    deep look (black & white)
    JC Fotokunst
  • Eyes on Fire 30. Mai 2007, 9:30

    Hallo:-)!!
    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu diesem Bild, freut mich sehr zu hören!

    Gruß Julia
    Another Blick in the Wall ;-)
    Another Blick in the Wall ;-)
    Eyes on Fire
  • Model Steffi. 31. Januar 2007, 15:13

    dankeschön für deine anmerkung zu meinen bild
    Doppel...
    Doppel...
    Model Steffi.

    + buddy. ;-)
    Steffi
  • Sabine Krüger 6. Mai 2006, 14:05

    Hallo, neue Gitarren-Motive sind in Arbeit, mal sehn was draus wird (war leider nur eine preiswerte Strat-Kopie)
    Hab diesmal auch an den wundervollen Gitarrenkörper gedacht!
  • Daniela J 2. Mai 2006, 16:26

    Hallo,
    vielen lieben Dank für die konstruktive Kritik an meinem Bild! Ich werde versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen :)

    Liebe Grüße, Dani
  • Kai Malditz 28. April 2006, 23:12

    Vielen Dank für Deine konstruktive Meinung zu meinem Bild!

    Schau mir in die Augen ...
    Schau mir in die Augen ...
    Kai Malditz


    VG - Kai
  • Julka Alexandar 15. April 2006, 1:43

    Deine Bilder sind Wunderschön. Danke für den guten Rat .

    LG von Julka
  • A.T.M.O.S °creativ design° 11. Januar 2006, 9:26

    Hallo :-)

    danke für die liebe Anmerkung zu meinem Bild ...

    ~... Seven Secrets - the third ~
    ~... Seven Secrets - the third ~
    A.T.M.O.S °creativ design°


    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute ...

    lg Nico
  • Maike82 W. 30. Dezember 2005, 11:16

    Danke für deine nette Anmerkung...werde es auf jeden Fall noch etwas rumprobieren*g*...und es dann vielleicht nochmal reinstellen. Lieben Gruß Maike*
  • Lothar1 24. Oktober 2005, 11:40

    Thomas danke für Deine Anmerkung zu Kati
    Kati3
    Kati3
    Lothar1
    sicher wird sie sich freuen. Viele Grüße Lothar
  • Sonja H. (M+HF) 10. Oktober 2005, 22:30

    Vielen Dank für deine Anmerkung und ganz liebe Grüße aus WIZ
    Sonja
  • Peter Baumung 27. April 2005, 22:40

    hallo!

    falls interesse an der genauen entstehung meines milchstraßen-bildes gibt, ist jetzt unter
    Milchstraße
    Milchstraße
    Peter Baumung
    eine ausführliche beschreibung online gegangen :-)

    gruß,
    peter
  • Stephan Seidler 19. April 2005, 21:12

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich freue mich auch schon auf neue Fotos von Dir
    lg Stephan

    P.S.: Oooops, irgendwie war es gar nicht zu sehen, dass ich Dir schon geschrieben hatte. Ich hoffe Du freust Dich trotzdem nochmal :-)

  • Stephan Seidler 16. April 2005, 20:55

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zuDas Bild wurde mit einer Studioblitzanlage aufgenommen. Schau Dir doch einfach mal die anderen Fotos des Shootings an

    Mir gefallen Deine Portraitaufnahmen auch sehr gut, besonders die Outdooraufnahmen. Ich bin gespanntauf neue Fotos von Dir und setze Dich jetzt mal auf meine Buddy-Liste.
    lg Stephan
  • Model Lie 15. April 2005, 14:06

    Hallo Thomas,
    lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass in der FC.
    Liebe Grüße Rosalie
  • Jan Ruhnow 4. April 2005, 22:39

    Ich glaube hier wurde lange kein Portrait mehr in dein Profil gestellt. Wie ich find passt das hier ganz gut *grins*
    Liebe Grüsse Jan
    ... shy
    ... shy
    Jan Ruhnow
  • P. Sterken 28. März 2005, 11:19

    Hallo Thomas,

    einen wunderschönen Profiltext hast Du, aber leider kein Bild ;-)

    Deine Fotos (und Anmerkungen) sind so interessant, dass ich Dich "vorsichtshalber" mal im Auge behalten werde ... ;-)

    Viele Grüße,
    Petra
  • Tine Seiler 21. März 2005, 23:15

    Hallo Thomas!
    Vielen Dank für deine Anmerkungen und den Text in meinem Profil. Ich bin dir immer sehr dankbar und freue mich immer, etwas von dir zu lesen. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich sie trotzdem immer sehr sorgfältig und versuche, etwas davon mitzunehmen. Und gerade weil du manchmal "könnte man" oder "hätte man" schreibst, sind mir deine Anmerkungen wichtig und ich hoffe auch weiterhin auf deine Tips und versuche in Zukunft auch mehr zu deinen Bildern zu schreiben (wenn ich mal DSL hab, dann geschieht das bestimmt noch öfter:-))
    Liebe Grüße, Christine
  • Mel S. 9. März 2005, 18:56

    Hallo Thomas!

    Freut mich, dass du auf meine Bilder aufmerksam geworden bist und sie dir auch gefallen. Stimmt, du bewegst dich in anderen Gebieten und das ziemlich gut. Werde dich auch mal weiter beobachten, leider habe ich aber nicht die Zeit, auch per Anmerkung mein Lob zum Ausdruck zu bringen. Hoffe aber, dass sich das bald ändert.

    Viele liebe Grüße

    Mel
  • Die M und Ms 2. März 2005, 15:34

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung !!
    Habe mich sehr darüber gefreut .
    Lg Michaela
  • Carolin Rössler 13. Februar 2005, 9:25

    Hallo Thomas!
    Danke für deine Anmerkung und das Kompliment mit dem schönen Rücken...
    Das mit der Spur von der Wäsche stimmt nicht ganz, das ist hautbedingt und dagegen kann ich leider nichts machen. Ich hatte überlegt, es wegzuschneiden, aber dann wäre zu wenig vom Bild übrig geblieben.
    Das Bild ist digital entstanden mit einer Fujifilm Finepix Cam. Meine Mittel sind leider begrenzt, da ich meinen Lebensunterhalt noch nicht auf typischem Wege verdienen kann (Schicksal eines Schülerlebens). Ich bemüh mich mit dem Kontrast.
    Grüße, Caro.
Vergeben
  • 20 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.010 Kommentare
Erhalten
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 297 Kommentare