Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Kötz


Free Mitglied, Nauheim
[fc-user:537632]

Über mich

Begonnen hat (neben den üblichen Ritsch-Ratsch-Klick-Erlebnissen) alles mit einem Erbstück: eine Konica Autoreflex TC meines Vaters.

Dass die Belichtungsautomatik defekt ist, war ein Glücksfall - schon kauft man ein Fotobuch und erlernt das Fotografieren mit manueller Belichtung und ein wenig Kopfrechnen. Nur schnell bewegte Motive lassen sich so nicht recht "auf die Platte bannen".

Naja, später kam der "Einhandschocker" Konica FS-1 dazu und dieses oder jenes Objektiv.

Damit konnte ich mich dann mehr den bewegten Motiven widmen, auch wenn immer noch die gaaaanz entfernten Objekte im Weltraum das verlockendste sind.

Aber sei es die Fotografie auf Reisen (USA, Alpen, Ostsee, China) oder einfach mal die Freude am Experiment - fotografieren macht mir auch am Tage und ohne Teleskop Spaß (auch tagsüber spielt sich ja 'ne Menge an atmosphärischen Erscheinungen am Himmel ab).

Zwischenzeitlich gibt's auch eine kleine Canon Powershot A200 im Haushalt aber die Bilder, die richtig Spaß machen, muss ich wohl weiterhin mit dem Diascanner digitalisieren.

11.3.2006: Das neue Profilbild kommt auf mehrfachen ausdrücklichen Wunsch von Birgitt Spiecker.


Kommentare 41

  • Beate Kaul 26. Januar 2012, 20:28

    Hallo Thomas,
    bin neu hier und freue mich dich gefunden zu haben. Habe mal gleich die 3 D Brille raus geholt.
    LG
    Beate
  • Nic Dittmann 1. Dezember 2009, 20:08

    das stadiv war stbiel aber ich wollte eigenlich eine sternespur haben allos habe ich 2 min belichtet. und das kam heraus.
  • Markus Stuckenberg 19. August 2008, 12:02

    Danke für deine Anmerkung.
    Da sieht man mal wieder, man lernt nie aus.

    Schöne Grüße,
    Markus

    PS: Vielleicht auch mal bei der Fotogruppe Bersenbrück vorbeischauen. Eine Gruppe Junger aufstrebender Hobbyfotografen die für jede Anmerkung dankbar sind.
  • x kevin x 19. Februar 2008, 17:25

    Hallo, danke nochmal für die tollen Informationen, wo hast du die her?
    VG
  • Kai Frommann 19. Februar 2008, 10:48

    Danke für deine Anmerkung ... lass mir noch etwas zeit ;-) werde mich auf alle Fälle der Sache noch widmen....

    LG Kai
  • x kevin x 18. Februar 2008, 21:35

    Hallo, erstmal danke für deine Anmerkung.
    Das Bild entstand am 06.08.2007 um 23:36 auf la Palma.
    VG kevin
  • Sloopy Joe 17. Dezember 2007, 18:20

    Hallo Thomas.
    Wenn das meine Bar wäre, dann würde ich hier jetzt nicht frieren. :-))

    Danke für Deine Anmerkung.

    Gruß, Sloopy.
  • Laurenz A. Reinitzer 12. April 2007, 9:50

    musikinstrument ja. aber alles andere stimmt noch nicht...

    weiterraten.

    lg laurenz
  • Don Fünf 19. Februar 2007, 13:07

    Hallo Thomas,

    vielen Dank zu Deinen Kommentierungen meiner ersten beiden Bilder, u.a.
    Da mir Deine Bilder sehr gut gefallen, habe ich Dich gleich mal auf "Buddy" geklickt und hoffe, von Dir auch in Zukunft noch den einen oder anderen wertvollen Tipp bekommen zu können!

    Gleich mal eine Frage: was ist DRI und funktioniert das auch mit meiner Kompaktkamera?

    LG
    der "Dom-Herr"
  • Frank-Dieter Peyer 28. Dezember 2006, 13:27

    Hallo Thomas,
    ich danke für deine nette Anmerkung hierzuIch habe die Aufnahmedaten unter dem Bild angegeben und hoffe alle interessanten Daten angegeben zu haben.
    Ich wünsche Dir weiterhin viele gute Motive und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !
    LG Frank
  • Peter Differendinx 10. Dezember 2006, 12:44

    Herzlichen Glückwunsch!
  • Sandro Emanuelli 13. November 2006, 10:11

    Many thanks for your comment, the blue is my colourr :-)
    Ciao
    Sandro
  • Marion Kühnel 20. Oktober 2006, 10:24

    ...Danke für Deine Anmerkung...war mein erstesBild vom Mond und dann sonGlück...mochte aber bessere machen...lg mk
  • Sandro Emanuelli 28. September 2006, 16:22

    Thanks for your comment. You are right, I've been lucky. Ciao
    Sandro

  • Sandro Emanuelli 21. September 2006, 13:15

    I regret that I don't read German, however thank you. Ciao
    Sandro
  • PR0XIM0 30. August 2006, 13:31

    Hey Thomas!
    Yes ,you're right ,you recognized "king of pain" lyrics .
    I thought that those words fit perfectly on image.

    greetings from Tuscany

    VINS
  • Angela .M. 18. März 2006, 12:44

    Hallo Thomas, fein, dass deine Kommentare nun auch ein Gesicht haben :-)
    LG Angela
  • Birgitt Spiecker 11. März 2006, 19:01

    *lach mich weg* ja ja, ich bin wieder schuld, aber hast wenigstens eine halbwegs vernünftige Partei für dein Posing gewählt ;-)
    l.G. Birgitt

    kleine Rache für deine Anmerkung,
  • Dirk Heinrich 26. September 2005, 15:07

    Hallo Thomas,

    war dann wohl doch ein Glückschuss, obwohl die naderen tempel habe ich auch noch, mal sehen was ich davon noch als Hochladungsvoll erachtete.

    Danke Dir für Deine Anmerkung zu


    LG
    dirk (zZ noch in Japan)
  • Rempa 1967 8. Juni 2005, 13:45

    Danke Thomas,was hältst du von der Flugzeugspur?
    L.G.Remo
  • Micha Trautmann 27. Mai 2005, 18:21

    Hallöchen,
    nur für Dich... ein Toast Hawaii mit Kirsche...
    lächel :-)
    Michael


  • UFotografie 26. Mai 2005, 19:54

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung zu

    und zu meinen anderen Bildern natürlich !!
    Gruß
    Uwe
  • Christian Rehberg 23. Mai 2005, 21:56

    Thomas, vielen Dank für das Detail einer Fliesenecke aus dem Kaiserpalast zu Peking. So macht FC richtig Spass, Bilder rufen Bilder in Erinnerung und kommen zum Austausch. - Alles Gute wünscht Dir Christian
  • Micha Trautmann 17. Mai 2005, 22:20

    Hi und danke für den netten Willkommengruss!
    Auch Dir noch viele gute Bilder!

    Michael
  • KaiK Kiak 5. Mai 2005, 21:03

    du schriebst bei Thorsten Haensel: "Bestimmt toll, so einen Schwarmstart zu erleben". Jepp, dass ist fantastisch! Ich hatte heuteb mehrfach das Vergnügen, war gerade mit Insekten beschäftigt (Makro) - doch der Schwarm vollzog die Prozedur mehrfach, so dass ich das Objektiv wechseln konnte... Kann ich nur empfehlen, sehr berauschend!

    Gruß
    KaiK-
Vergeben
  • 83 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.540 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 801 Kommentare