Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Klouten


Free Mitglied, Rommerskirchen
[fc-user:19463]

Über mich

Der Weg ist das Ziel

die meisten Fotos entstehen auf Touren mit
dem Motorrad. Als Handwerkszeug dient eine
EOS 1000N von Canon- .
Wie der Oberbegriff zeigt, betrachte ich die
Fotografie nicht mit allzugrossem Ernst
und Ehrgeiz, sondern als entspanntes
Freizeitvergnügen.
Unter diesem Gesichtspunkt bitte ich um
etwas Nachsicht bei den Perfektionisten ;-)
06/2010 :
O.K.... es ist seit einigen Jahren die EOS 300, die mich begleitet und das Motorrad (zumindest das "große") steht seit 3 Jahren mit Motorschaden in der Scheune......die Intention ist aber weitestgehen gleich geblieben ;-)
07/2013:
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts.....die weit gereiste und doch schon etwas abgegriffene EOS 300D darf als erstes dauergeliehenes Übungsgeraet bei einer lieben Bekannten ihr Gnadenbrot fristen. Die EOS 7D ist nun meine neue Wegbegleiterin......


Kommentare 23

  • Ayaka 17. Februar 2013, 9:26

    Hallo Thomas,
    bin durch Deine Fotos gewandelt und mag es, dass man Dich in keine Schublade stecken kann. Dein Anspruch nicht perfekt zu sein, ist mir sehr sympathisch;-)))! Ticke ja ähnlich!
    Werde jetzt öfters bei Dir vorbeischauen,
    viele Grüße aus Düsseldorf,
    Anja
  • wauzmaus 6. Februar 2012, 21:42

    danke für das kompliment. ich erzähl biene nix davon, sonst hebt die wieder ab ;o)
    lg babs
  • Nicole Nanu 24. Dezember 2011, 8:47

    Lieber Thomas,
    ich wollte Dir und Deiner Familie ein ganz doll wunderbares Weihnachtsfest wünschen. Mit besinnlichen wie auch fröhlichen Momenten und vor allem viel, viel Zeit.
    Danken wollte ich Dir für Deine heiteren und ausführlichen Anmerkungen, die mich immer zum schmunzeln und oft sogar zum laut lachen bringen.
    Ich freue mich auch 2012 mit Dir eine äußerst amüsante Wortschlacht führen zu können... :-)

    Herzlichst, Nicole
  • Pamela Schwarz 9. Oktober 2011, 20:27

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine aufbauende, individuelle und wirklich nette Anmerkung.

    Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Die Idee, das Bild in SW umzusetzen, finde ich sehr gut und werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

    Viele Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Pamela
  • Nicole Nanu 20. Februar 2011, 8:47

    Guten Morgen,

    ich wollte mich auch hier noch einmal für die netten und ausführlichen Anmerkungen bedanken! Es ist mir eine Freude diese zu lesen.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich noch,
    Nicole
  • Arno Königs - Fotografie-Fotodesign 3. Januar 2009, 3:00

    hallo Thomas,

    ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute.

    LG Arno
  • Sibel Özmutlu 4. Juni 2007, 16:51

    Hallo Thomas.....
    Vielen Dank für Deine Anmerkung ;-)
    LG...Sibel.....
  • Gabriele C 8. März 2007, 0:00

    Hallo Thomas, auch ich komme ursprünglich aus Rommerskirchen.
    Klasse Fotos machst Du.
    Liebe Grüße
    Gabriele
  • Gerrit Gericke 21. Januar 2007, 16:16

    vielen dank für deine ausführliche anmerkung zu meinem schloss-dyck-bild
    lg
    gerrit
  • Arno Königs - Fotografie-Fotodesign 2. Januar 2007, 3:20

    Halli Hallo,

    auch ich wünsche Dir alles Gute für 2007 und weiterhin ein gutes Auge.

    lg arno


  • DehJott 6. Dezember 2006, 10:21

    Hi Thomas,

    danke dir für deine Anmerkung zu



    bis zum nächsten Sprung ;-)

    Jens
  • Lisa W. 31. Dezember 2005, 9:51

    hallo thomas,

    danke für deinen lieben gruß,
    auch dir alles gute für' neue jahr...und viele schöne motive:-)

    lg lisa
  • Red Batcat 19. April 2005, 19:11

    hallo!

    siehe ´´gedanken´´...

    liebe grüsse und danke!
  • Arno Königs - Fotografie-Fotodesign 13. März 2005, 3:44

    Hallo,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    habe mich darüber sehr gefreut. Habe auch mal kurz bei Dir umgeschaut und fand interessane Bilder, sodass ich Dich mal in meine Buddieliste aufnehme.

    LG ARno
  • NO KEM 9. Januar 2005, 21:11

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deinen Eintrag. Der Spuk von Nebel und Frost ging so schnell vorbei wie er gekommen war. Keine Stunde hielt sich Väterchen Frost an den Bäumen. Danach hatte man auch wieder freie Sicht.
    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und gute Motive: Nachträglich

    lg mk
  • B- B- 24. Oktober 2004, 19:34

    hallo thomas
    danke für deine anmerkung bin froh dass die kinnlade wieder oben ist. ich habe das bild extra dunkel gehalten, damit die mitte der blume mehr leuchtet.
    zu deiner frage:
    viele blumenbilder sind analog mit der EOS 5 fotografiert, teils mit balgengerät oder mit makroobjektiv und nahlinse +3, und dann eingelesen.
    dabei habe ich als beleuchtung halogenlicht 20 volt benutzt (hat für die blumen den vorteil, dass keine hitze ausserhalb der lampe entsteht)
    da das halogenlicht aber für nahaufnahmen zu grell ist, habe ich es mit weissem vlies abgedeckt und aufheller (weisses papier) oder abdunkler (schwarzes papier) benutzt.
    am liebsten benutze ich jedoch sonnenlicht, teils mit spiegel auf den phototisch projiziert.
    du kannst es auch mal mit einer gewöhnlichen taschenlampe oder sogar mit kerzenlicht versuchen, die zeit vergeht dabei zwar wie der wind, aber die experimente lohnen sich.
    hoffentlich habe ich deine frage beantwortet, falls du aber noch mehr wissen willst........bitte fragen, fragen, fragen :-)))

    hg aldo
  • Lara Mouvée 23. Oktober 2004, 10:56

    Du findest immer wieder interessante Motive und stimmungsvolle Situationen
    Gruß Lara
  • B- B- 23. Oktober 2004, 8:19

    hallo thomas
    vielen dank für deinen enthusiasmus gegenüber meinen bildern
    ich freue mich jedesmal wenn ich jemanden begeistern kann und bei dir ist es mir scheinbar gelungen

    hg aldo
    (ich hatte noch keine gelegenheit alle deine bilder anzuschauen, aber ich werde es nachholen, was ich bis jetzt gesehen habe, war jedenfalls sehr gut !)
  • Conny Seidel 7. Juni 2003, 17:51

    Schade, wenn Du "nett" als niederschmetternd siehst. Richtig, es bedeutet es ist nicht umwerfend, aber ich schreibe nicht an jedes Bild nett dran .... Nett bedeutet wohl meist "schöner Ansatz aber irgendwie kann man nicht viel dazu sagen":

    Oh ... übrigens ... hallo erstmal ;) Und mach ruhig weiter so! ;D
  • Claudia Kotta 28. März 2003, 7:44

    Hallo Thomas,
    ich war zwar schon mal hier, jetzt aber sehe ich ein paar tolle Fotos, bist sofort in meiner Buddy-Liste.

    Danke für Dein lustiges Kommentar zu meinem Torc-Waterfall, diese Aufnahme macht glaube ich, jeder Irlandbesucher.

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Thomas Klouten 15. Dezember 2002, 10:04

    Was ein Sch.....
    es ist in Xanten im Amphitheater entstanden-
    es ist eben noch früh.....
    Thomas
  • Thomas Klouten 15. Dezember 2002, 9:29

    @Ute sorry,- der Titel ist ein Irrläufer und deswegen irreführend: Es entstand auf einer Motorradtour während einer Pause..und wie ebendiese sollte es heissen :-) Dir auch einen schönen Sonntag :-)
  • Ute Allendoerfer 15. Dezember 2002, 9:21

    hallo du Zwei :-) Herzlich willkommen in der Fc, aber ohne Bilder, kommt kein User auf die Idee hier reinzuschauen :-)) weil schlicht und ergreifend nicht sichtbar. *gg* Wünsch dir eine gute Zeit und wenig Selbstgespräche.
    Mit deinem ersten Bild kann ich leider wenig bis nichts anfangen, das was ich sehe, möchte ich lieber nicht sehen, da ist hoffentlich die Fantasie mit mir durchgegangen. Wünsch dir einen guten Sonntag. LG Ute
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 930 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 269 Kommentare