Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Klieber


Free Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:34814]

Über mich

Von beruflichen Wegen bin ich Computeranimator. Ich arbeite mit 3D Software für TV, Illustration, Artwork oder Kino, -dadurch der Bezug zur Fotografie.
Aktiv bin ich auch in den Bereichen Regie und digitales Compositing.

Zur Fotografie:
Angefangen hat es bei mir 2003 mit einer Coolpix 4500, woraufhin bald die D70 folgte. Seit .2005 bin ich mit der D200 unterwegs und freue mich über SVA und Co.

Zum Thema 3D und Rendering:
Neben den "normal" fotografierten Bildern finden sich auch voll oder halb-digitale Arbeiten, die teilweise aus einer Kombination von Foto, 3D-Rendering, und CG-Painting bestehen...


Weil wir hier in der FC sind, möchte ich es kurz anmerken:
Ich vermeide Retorteninhalte grundsätzlich. Ich mag dieses ganze Poser-Vue-Bryce "Klick Dir ein buntes Bild zusammen" überhaupt garnicht. Von der Diskussion über Eigenleistung und Fremdinhalte mal ganz abgesehen.
Die Themenwelt "halbnackte Frau in Power-Emo-Pose vor bunt gerendertem, lichtgeschwurbelten Ruinen-Endzeithintergrund mit dem Titel ´´´dark angel rising in pain´´´´ vermeide ich ebenso.


Ansonsten:
Vieles von dem, was ich suche fand ich einst in der Makrofotografie. Die kleine Welt lehrt ein wunderbares Verständniss für Shape, Rhytmus, Fluss, Dynamik, Balance und Spannung. Diese Suche wird mich noch lange begleiten.

Ansonsten2:
Neben dem ganzen Grafik und Fotozeugs bereichere ich mein Leben mit einer großartigen Sportart - dem Bogenschiessen. Recurve klassisch.

Und da man ja noch ein Hobby braucht, übe ich mich im fliegen von RC-Helicoptern. Derzeit in der 450er +500er Klasse.



Freundliche Grüße,
Thomas


Kommentare 77

  • Séraphine Strange 13. Mai 2011, 2:48

    :-)) Na schau mal einer guck, wen haben wir denn hier;))

    GLG
  • Werner Weg 21. August 2010, 12:45

    Hallo Thomas,
    ich hab mich durch Deine Bilder geklickt, Traumhaft, mehr gibt es nicht zu Sagen.

    Gruß
    Werner
  • HerrFreitag 21. August 2010, 12:24

    Völlig Grossartig Deine Makros. Respekt!
  • DreiDeArt 18. September 2009, 1:41

    Hallo Thomas,

    dank dir für deine konstruktive Kritik, ist mir lieber als falsches Lob. Fühl dich also auch künftig, herzlich dazu eingeladen ;-)
    Im Übrigen habe ich mir erlaubt dein "lichtgeschwurbelt" in mein Vokabular aufzunehmen :-)
    VG Oliver
  • KARAPIX 9. September 2009, 23:54

    Hallo

    ASP Video ist richtig gut auch die Kurtzfilmchen auf deiner Seite habe ich mir angeschaut, wede bald wieder vobeischauen ;-)

    lg
    Marek
  • swaazes Wölfchen 22. April 2009, 21:33

    Ich bin beeindruckt und fasziniert.

    Ach ja: Spinnige Grüße :)

  • Emotional Life Photography 18. April 2009, 9:56

    Hallo Thomas

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren und immer gut Licht....
    Liebe Grüße
    *isa ;-)
  • Mayr Klaus 3. Oktober 2008, 21:24

    Hi Thomas
    Ich Dank dir für deine Beurteilung von meinem Bild,werde in Zukunft kritischer die Sache angehn.Es hilft ungemein auch mal prügel zu beziehn,man schaut dann zweimal hin. Hab mir deine arbeiten angesehn,sind starke Teile darunter.
    Man sieht von einander Klaus
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 15:58

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • .Gato Miguel. 7. Juni 2007, 10:15

    Hallo Thomas,
    hab grad zum ersten mal deine arbeiten gesehen und ich muss schon ehrlich sagen, dass sie mich sehr anprechen.
    Willkommen in meine buddyliste :-)
    Gruß
    Miguel
  • Andreas Berdan 27. April 2006, 8:03

    Hallo!

    Habe mir soeben Deine Bilder angesehen!
    Alle Achtung, ganz große Klasse!
    Die Krabbenspinne (ganz in weiß) ist mein Favorit!
    Werde ergelmäßig bei Dir vorbeischauen!

    LG, Andreas
  • Manfredo Carlos Primero 11. April 2006, 14:43

    Geniale Sachen. Ich mach ma orange.
    (bin der mit der mona-lisa-anfrage:-))
  • Gordon Adler 11. April 2006, 14:41

    great cg works.
  • Andreas Hummel | nd02 8. Februar 2006, 21:05

    __schön das dir das bild "savon" gefällt.

    ich behalte dich im auge(orange)
    hast hier beeindruckende arbeiten (3d + makros).

    mfg _nd
  • Alexander Ritter 26. Januar 2006, 10:00

    sehr beeindruckendes und interessantes Portfolio...auch deine Internetseite, Klasse...am besten gefallem mir die bearbeiteten Fotos mit 3D Anteil...super...MfG Alex
  • Kaan Atila 6. September 2005, 15:43

    BUDDY!!!
  • Steffen Brueckner 27. Juni 2005, 23:12

    Hi Thomas,

    wunderschöne Bilder. Da ich auch mal Makros testen möchte, weiss ich nun was möglich ist. Wow!

    vg Steffen
  • Martin Winzer 19. Juni 2005, 12:48

    Wow! Die Wespe hat mich echt beeindruckt. JEtzt hab einen neuen Buddy in meiner Liste und warte auf noch mehr wahnsinns Bilder...

    lg MartiN
  • Ronny B. 16. Juni 2005, 20:36

    Hi Thomas,
    ich bin genau so begeistert von deinen genialen Arbeiten wie viele andere hier in der FC.
    Ich hoffe, dass dich dein "zwanghafter Perfektionismus", deine unendliche Ausdauer sowie deine grenzenlose Phantasie - zur Erschaffung solch faszinierender Meisterwerke - nie verlassen werden.
    LG Ronny
  • Oliver Pietern 16. Juni 2005, 2:49

    Hallo Thomas,
    Ich bin begeistert von Deinen letzten Arbeiten.
    Die Kombination von real und Cg ist super.
    Habe Dich auf meine Buddyliste gesetzt und bin schon gespannt, auf die nächsten Bilder :-)
  • Tobsn 12. Juni 2005, 20:41

    Hey du machst ja verdammt gute Bilder!
    Die Bearbeitungen sehen sowas von cool aus!
    Mach weiter so!
  • Winfried Wrede 12. Juni 2005, 20:19

    Wahnsinn! Wie konnte ich Dich nur so lange auf *Grau* lassen? :-)
    Deine teilgerenderte BORG-Wespe ist einfach eine geniale Arbeit mit unheimlich viel Liebe zum Detail! Ich werde Dich auf jeden Fall im Auge behalten - übrigens war Deine
    eins der ersten Bilder hier in der FC, die mich *umgehauen* haben, als ich neu dabei war!
    Viele orange Grüße in die Nachbarschaft,
    Winni :-)
  • Markus Merz 10. Juni 2005, 23:23

    Boah, mal sofort auf Orange geklickt, nachdem ich grad eine Arbeit im Voting gesehn habe. Die Fotos von Dir sind excellente Arbeiten, die werde ich mir mal in aller Ruhe anschauen.
    Gruß
  • Astrid O. 10. Juni 2005, 22:29

    Hallo Thomas,
    ich habe Dich mal auf orange gesetzt, weil ich Deine Fotos und das, was Du dann daraus machst, unglaublich interessant und gut finde. Und damit ich davon nichts verpasse: Orange.
    Astrid
  • Peter Becker 8. Juni 2005, 22:31

    Hallo Thomas,
    ich finde es toll, wie du uns die kleine Welt vorführst.
    Danke!
    LG
    peter
Vergeben
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.737 Kommentare
Erhalten
  • 361 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.020 Kommentare