Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas KeßlerT


Free Mitglied, Münster
[fc-user:824990]

Über mich

Die Leidenschaft begann vor über über 25 Jahren mit einer Nikon FE und einem Nikkor 50 mm Objektiv. Nach einigen Jahren intensiv betriebener Landschaftsfotografie und SW-Dunkelkammerentwicklung wurde meine gesamte Fotoausrüstung geklaut.

Meine Wahl bei der danach anstehenden Neuausstattung fiel auf eine Nikon F 801. Diese Kamera hat mich auf vielen Reisen begleitet - ich habe sie immer noch!

Mittlerweile banne ich meine Eindrücke nicht mehr auf Kodachrome-Material, sondern auf die Speicherkarten meiner Nikon D750 und D500 nebst umfangreichen Zubehör..

Anfangs fotografieret ich vor allem Landschaften und alles, was sich mir so auf meinen Reisen in den Weg stellte. Generell reizen mich Situationen, in denen sich das Licht rar macht. Das Fotografieren von Menschen (Porträt und Reportage) bereitet mir besondere Freude.

Seit dem Umstieg auf die digitale Photographie stelle ich bei mir eine wiedererweckte Lust am Experimentieren fest.

Das Arbeiten mit Photoshop bereitet mir fast ebenso viel Freude wie der vorhergehende Prozeß der Aufnahme.

Kommentare 4

  • Ute Nomjuweit 17. Januar 2009, 10:58

    Hallo Thomas,

    da hast du mir einen ganz lieben Kommentar hinterlassen. Danke dafür!!
    Dies motiviert mich noch mehr!!

    GLG
    Ute

  • Claudia Sölter 10. Mai 2008, 10:08

    Hallo Thomas,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen in der fc.
    Wie ich sehe, haben es Dir die nächtlichen Lichtsituationen angetan.
    Da kann ma sehr schön sein Bedürfnis nach Experimenten ausleben.
    Ich mag das auch.
    Wünsche Dir also viele nette Kontakte und einen regen Wissensaustausch hier. Mich hat es vorangetrieben zu sehen, was andere so treiben.

    Ahoi
    Claudia
  • Juri Kl. 22. September 2006, 11:48

    Hallo Thomas, herzlich Willkommen in der FC.
    Wünsche dir viel Spaß hier, viele nette Kontakte und gutes gelingen beim fotografieren.

    Und Vorsicht: Die FC macht süchtig !!!

    VG Juri
  • R.P. 21. September 2006, 19:42

    Herzlich Willkommen hier in der fc,
    wünsche dir viel spaß und viele neue anregungen für neue motive,und immer gutes licht.

    gruß Ralf

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 41 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse