Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Kammerbauer


Free Mitglied, Fürth
[fc-user:443616]

Über mich

Zu meiner Person: Ich bin Baujahr 1972 (olympischer Jahrgang) und habe mit der Photographie relativ spät angefangen, nämlich im zarten Alter von 21 Jahren. Dabei habe ich mir von einem Freund einbläuen lassen, nicht gleich mit irgendwelchen Automatik-Kameras anzufangen, sondern erst mal manuell alles einzustellen, da man hier die Technik am besten verstehen und beherrschen lernt – was sich als goldrichtig herausgestellt hat. So begann meine Photographische Laufbahn mit einer Minolta X300S (ok, eine Zeitautomatik war drin), wobei ich das System stetig ausgebaut habe und auch heute noch besitze.
2002 kam dann mein Flaggschiff, eine NIKON F100 mit Batteriegriff und zwei schönen SIGMA Objektiven dazu.
Schwarzweiß war lange Zeit meine Leidenschaft, welche ich auch labortechnisch selbst ausgelebt habe, zunächst in einem öffentlichen Labor, danach mit einer eigenen Ausrüstung (DURST).
In die digitale Photographie bin ich ca. 2000 eingestiegen , zunächst mit einer hochwertigen Kompaktkamera (CANON G2), danach mit ausgeliehenen SLRs (Fuji S2 Pro und NIKON D200). Eine eigene konnte ich mir bis jetzt noch nicht leisten, kommt aber noch.
Die Motivvorlieben haben sich im Laufe der Zeit immer wieder gewandelt bzw. abgewechselt. Meine Lieblingsmotive reichen von Portraits, über Architektur, Landschaften, Reisefotografie auch mal zu Makro. In den vergangenen Jahren habe ich auch schon eine Vielzahl von Hochzeiten fotografiert, da den Leuten meine Photos offensichtlich gefallen haben und sich mein Name offensichtlich herumgesprochen hat.
Ich freue mich auf zahlreiche konstruktive Kritik hier von Euch zu meinen Photos.
Grüße an alle Lichtbildner von Thomas


Kommentare 1

  • Kästner C. 4. September 2009, 12:54

    Hallo Thomas,
    schon das Du auch die Fotocommunity gefunden hast.
    Und ich glaube wir hätten sonst was verpasst.*grins*
    Du machst tolle Fotos, stell ruhig noch ein paar mehr ein.

    Bin gespannt auf mehr Fotos von Dir.

    LG KästnerC.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6 Kommentare