Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- Thomas Huber -


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:1387307]

Über mich

Mein Name ist Thomas Huber. Vom absolut chaotischen Lausbuben, über Dressman, DJ, den zweiten Bildungswege, Rennfahrer, Profiastrologe, US Car Tuner, EDV Verkaufsleiter, Geschäftsführer von einem Wassersportzentrum, dem Gründen von Firmen, dem Krisenmanagement von Kleinfirmen bis hin zum Geschäftsinhaber habe ich schon unendlich viel gemacht. Letztlich bin ich bei einem Hobby hängen geblieben und habe das tauchen zu meinem Beruf gemacht. Klar gehört da auch die UW Fotografie hinzu, da habe ich einen Profistatus erreicht. Allerdings hat dies absolut nichts mit der Fotografie an der Oberfläche zu tun. Dies ist nun mein Hobby geworden da ich nicht mehr so oft unter Wasser komme.

Kommentare 9

  • Neo M.N. 12. August 2011, 16:24

    Hallo Thomas,

    Danke dir für dein Kommentar zu meinem Bild und viel Spaß hier in der FC...

    Grüß
    Neo
    Faszination "Eilean Donan Castle"
    Faszination "Eilean Donan Castle"
    Neo M.N.
  • Grämiger Cornelius 30. November 2009, 1:40

    Hoi Thomas
    Weihnachtsgrüsse von Unterwasser an Dich
    Cornelius
    Christmas
    Christmas
    Grämiger Cornelius
  • Kurt Salzmann 19. Mai 2009, 16:20

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • Grämiger Cornelius 15. Mai 2009, 22:39

    Hallo Thomas, willkommen in der FC. Weisst Du noch
    wer wir sind: Christine und Cornelius aus Zürich, hatten
    unser Segelboot früher in Kroatien, dann in der Südtürkei
    jetzt in Hurghada Marina, unsere erste Tauchausrüstung war von Blue Divers. Schau Dir mal unsere Website
    an, hat auch viel UW-Fotos. Würden uns freuen, mal
    was von Dir zu hören.
    Grüsse Cornelius und Christine Grämiger
  • DEGI 14. Mai 2009, 23:10

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Patrizia
    Frühling
    Frühling
    DEGI
  • Velia 14. Mai 2009, 19:57

    Herzlich Willkommen im bunten Chaos
    der FC! Wish you fun :) Greeze. Veli.

    friends! :)
    friends! :)
    Velia


    keep cool.
    keep cool.
    Velia

  • Marek Ebner 14. Mai 2009, 19:57

    Herzlich Willkommen in der FC !!! Viel Spass und immer gut Licht wünsche ich Dir !!!

    Gruß aus L.E.
    Wahrzeichen einer Stadt !!! " II "
    Wahrzeichen einer Stadt !!! " II "
    Marek Ebner
  • Brigitte Sladek 14. Mai 2009, 19:29

    Willkommen, freue mich jetzt schon auf weitere Werke von dir, viel Spass und immer genug Motive
  • - Thomas Huber - 14. Mai 2009, 18:35

    Wow, hast Du dieses Foto gemacht. Ehrlicherweise müsste die Antwort in vielen Fällen heissen: Nein Photoshop!

    Kaum ein Künstler der hier wirklich ohne auskommt, stellt sich die Frage, was kannst Du besser fotografieren oder Photoshop?

    Viel Fotografie und ein wenig Photoshop halte ich für eine gelungene Mischung. Ich persönlich stamme eigentlich aus der Unterwasserfotografie OHNE Photoshop. Da ich im Tauchbusiness als selbständig erwerbender nur noch wenig ins Wasser komme, habe ich mich seit 2008 auch etwas intensiver der Oberflächenfotografie gewidmet. UW bin ich ein Profi, doch OW, wie hinderlich dies für die Fotografie an der Oberfläche ist hätte ich kaum für möglich gehalten. Langsam taste ich mich aber auch hier an Fotos heran die ich als einigermassen gelungen bezeichnen kann.

    Der grösste Unterschied zwischen der Unterwasserfotografie und der Oberflächenfotografie sind allerdings die Menschen welche dies ausüben. UW herrscht irgendwie kein Neid und keine Konkurrenz sondern man freut sich gegenseitig an gelungenen Fotos. Ganz anders hier oben, ganz dem Amateur Motto: ICH und mein EGO! Ähnlich dem Autofahren, da ist ja bekanntlich auch jeder der Beste. Menschen die was können haben dies schlicht nicht nötig und reagieren in der Regel souverän. Das wollte ich einfach noch loswerden, denn ich werde mich garantiert nicht auf solche Bullenkämpfe einlassen.

    Jeder Mensch hat SEIN Auge und dies sollte er/sie benutzen. In unserer Vorstellung entsteht ein Foto, dann kommen die Einstellungen und wir drücken auf den Knopf. Was jeder einzelne gut findet ist sehr unterschiedlich. Komplette Abstraktion welche mit der Echtheit eines Fotos nicht mehr viel gemein haben, gefallen mir persönlich nicht besonders, doch das kann sich ja mal noch ändern. Ebenfalls verfolge ich keine besondere Stilrichtung, dennoch gibt es natürlich Dinge welche mich viel mehr faszinieren weil sie schwierig zu fotografieren sind, Vögel in freiem Flug zum Beispiel oder Insekten welche kaum zu entdecken sind. Ansonsten bin ich relativ frei und offen für alles. Nur eines fehlt mir enorm, dass ist die Zeit…

    Liebe Grüsse

    Thomas Huber Zürich (Rümlang)

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 16 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse