Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hotz


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:646061]

Über mich

Ich habe mit dem Fotografieren eigentlich erst mit meiner ersten digitalen Kamera angefangen, das ich zu meinem 18ten Geburtstag bekommen habe. Es war eine Kodak DX 6340. Schickes Gerät, aber hat stark komprimiert und hatte nur 3 Megapixel.
Als dieses nach ziemlich genau einem Jahr, nach dem die Garantie abgelaufen ist, plötzlich in USA den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue geholt. Ich war nun mitlerweile schon begeisterter "Fotograf" und habe bis dahin viel herumexperimentiert. Aber ich wollte noch mehr probieren. Und diesmal suchte ich nach einer Kamera mit vielen manueller Funktionen und einstellbarer Komprimierung. So kaufte ich mir im September 2004 meine zweite Digitalkamera. Eine Casio QV-5700. Dieses Gerät erfüllte meine bis dahin gestellten Forderungen, naja, bis auf die Videofunktion. Ein großer Nachteil der Kamera ist, das sie relativ langsam ist, sowohl beim Fokusieren als auch beim auslösen und beim Hochfahren der Kamera. Aber 5Megapixel sind ok.

Ich fotografiere hauptsächlich die Natur, weil ich sie einfach wunderschön finde, und sie genial gemacht ist. Wenn meine Kamera nicht so langsam wäre und der Blitz was taugen würde, würde ich auch gerne mehr Menschen fotografieren. Aber bislang muss ich mich mit statischen Objekten zufrieden geben.

Jetzt habe ich endlich ein Foto von mir geschossen bekommen, das mir rundum gefällt. Einfach perfekt. Danke Stephan!


Kommentare 9

  • Stephan WINKLER 10. April 2009, 23:03

    Hallo Thomas,
    Frohe Ostern

    LG
    Stephan
  • Wolfth. 13. August 2007, 14:22

    ...also Thomas, auf meiner "Rundreise" zu den Fotografen in meiner Gegend (Marktleugast) bin ich jetzt bei Dir gelandet. Ich wollte auch nur mal "Grüß Gott" sagen - nun, wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, ist der Drang Menschen zu portraitieren doch größer, als Du vielleicht annimmst !? Mach´ auf jeden Fall so weiter - ich schau immer mal vorbei... lg Wolfgang
  • Peter Kraushofer 10. November 2006, 14:19

    na aber hallo....

    du magst tortilla chips?

    oder warum die bilder damit?

    hehe find ich klasse

    alles gute
  • Stephan WINKLER 14. Juni 2006, 22:15

    Hallo Thomas,
    es macht Freude Deine Bilder anzusehen. (+Orange)
    Ich wünsche Dir viel Spaß in der FC. Stets gutes Licht und kreative Ideen und jede Menge neuer Freunde.
    LG
    Stephan
  • Nadja V. 31. Mai 2006, 18:45

    Hallo
    Vielen dank für deine nette Anmerkung am,sonntag stelle ich ein Bild mit Rahmen ein!!=)
    LG Nädi
  • Ulrich M. Widmaier 18. Mai 2006, 18:24

    Hallo Thomas,
    vielen dank für deine Anmerkung bei "Verträumt". Unser Mittlerer kann ein ganz Süßer sein, leider ist das aber nicht immer so (oder zum Glück?). Er hat es auch faustdick hinter den Ohren.
    Herzliche Grüße nach Oberfranken (meine alte Heimat !)
    Uli
  • Susanne P.. 22. März 2006, 17:03

    Hey du!
    Vielen lieben Dank für deine konstruktive Kritik, dass hat mir sehr geholfen! Kannst ruhig weiter kritisieren, wenn du möchtest :))
    Viel Spaß dir hier noch!
    LG, Susanne
  • Martin Heier 31. Oktober 2005, 13:41

    Hallo Thomas!
    Danke dir für die nette Bemerkung zu meinem Bild. Heiße dich hiermit herzlich willkommen in der FC und freue mich auf die vielen tollen Bilder von dir.

    Gruß, Martin ;-)

  • Alexander Augstein 30. Oktober 2005, 13:59

    Hi Thomas
    Willkommen in der fotocommunity
    und danke für deine Anmerkung.
    hab dich mal in der buddylist aufgenommen.
    Gruß Alex
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 251 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 155 Kommentare