Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hille


Free Mitglied, Emmendingen
[fc-user:519933]

Über mich

Geschätzter Betrachter,
ich hatte seit jeher den Wunsch mittelalterliche und Fantasy-Motive zu Papier zu bringen. Da ich nicht zeichnen kann, verlegte ich mich aufs Fotografieren. Um meiner Fantasie bestmöglich Ausdruck verleihen zu können fing ich an bewegliche Puppen in Rüstung zu kleiden und in Szenen zu stellen um sie dann abzulichten. Nach und nach kam dann immer mehr dazu und es ist kein Ende abzusehen.
Da ich sonst wenig fotografiere sind meine Hauptmotive eben die Figuren , also wundere dich nicht.
Ab und an ist auch mal eine Burg dabei.
Die Ausrüstung ist eine Olympus C5050 zoom mit Stativ, Polfilter, Fernbedienung, ältere Bilder sind noch mit einer Minolta x700 gemacht dann eingescannt.


Kommentare 9

  • Two finger in the air 21. Dezember 2005, 11:34

    absolut genial deine fotos!
    bin echt begeistert!

    machst du die kostüme selber?!

    danke dafür...

    grüsse
    2fita
  • Thorsten Dee 29. Mai 2005, 15:10

    Habe mir gerade Deine tollen Bilder angeschaut und bin begeistert. Da stimmt einfach alles.

    LG Thorsten
  • Min. A 6. Januar 2005, 16:05

    danke für deine anmerkung

    das ich deine sachen toll finde hab ich ja schon geschrieben ;)
    besonders als nähendes, mittelalterbegeistertes Etwas finde ich diese miniaturausgaben sehr faszinierend :)
    mehr davon!
    oh, eine mittelalterliche marktszene fänd ich ja spannend...
    grüsse
    µ
  • Thomas Hille 3. Januar 2005, 3:15

    Habt alle Dank für eure Kommentare, ich freue mich immer über ein paar nette Worte,hoffe das ich das auch angemessen erwidere.
    Die Ideen übrigens kommen von innen, sie sind einfach da und wollen dann umgesetzt werden.

    Gruß thomas
  • Hella H. 3. Januar 2005, 2:20

    Arbeitest Du am Theater oder woher hast Du die ganzen Ideen. Ich finde Deine Inszenierungen wunderschön.
  • Strange Illusions 31. Dezember 2004, 23:19

    Ja, vor so viel Kreativität ziehe ich meinen Hut :-)

    Wirklich schön in Szene gesetzt die schönen Püppchen!!!

    Und da wir die gleiche Kamera haben, kann ich mir was Makros angeht vielleicht noch das ein oder andere bei Dir abgucken ;-)
  • Rolf Brecht 29. Dezember 2004, 8:10

    Hallo Thomas, begrüße Dich in der FC. Deine Art und
    Thema sind wirklich außergewöhnlich aber
    interresant und gut in Szene gesetzt.Werde immer mal reinschauen.

    Viele Grüße und weiter so.

    Rolf
  • Toni Volz 28. Dezember 2004, 22:05

    Hallo Thomas, vielen Dank für deine Anmerkung und Kritik. Dein Thema ist außergewöhnlich und interessant. Werde ab und zu mal bei dir vorbeischauen.
    Viele Grüße und weiterhin viel Spass.
    Toni
  • Marion W. 26. Dezember 2004, 0:11

    Hiermit möchte ich (falls Du neu in FC bist) Dich recht herzliche begrüßen und dir denn Spaß wünschen denn ich hier habe.
    Gruß Marion
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 40 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 35 Kommentare