Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hertel


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:453196]

Über mich

"Das Rauschen des Winds in den Birken.
Eine Schnepfe auf der Flucht.
Unsere zufriedenen Blicke.
Die Aussicht auf messerscharfe, blaue Berge."

aus: Charles Fergus - Ein Sommer auf Island, National Geographic Adventure Press bei Goldmann, 2003

Meine Vorliebe ist die Landschaftsfotographie und dies vorwiegend in Nordwesteuropa, d. h. Island, Irland, Norwegen, Großbritannien etc.. Hieraus ergibt sich schon, daß ich die Fotografie freizeitmäßig betreibe, d. h. im wesentlichen auf den Urlaub und gelegentliche Wochenenden beschränkt.

Wie das obige Zitat ausdrücken soll, dient die Fotografie mir dann aber als Hilfsmittel zu intensiverem Sehen und Erleben, zur völligen Entspannung bei langen Wanderungen oder langen Beobachtungspausen (z. B. auf irischen Klippen am Atlantik).

Das Profil-Foto entstand 2003 am Canyon der Jökulsá Á Fjöllum in Island, als wir von Hunderten von Staubmücken belästigt wurden, die zwar nicht stachen, aber selbst die kleinsten Körperöffnungen inspizieren wollten.

Kamera:
Nikon F70 mit Nikon 2.8/28, Nikon 1.8/85, Sigma 4.0/300 (von einigen alten Dias abgesehen),
ab Juli 2004 auch Nikon D70 mit Nikon DX 3.5-4.5/18-70
Film:
Fuji Sensia 100 oder Fuji Provia 100
Scanner:
Epson Perfection 1260


Kommentare 9

  • Maria João Arcanjo 18. Dezember 2008, 16:43

  • Sylvie K. 25. März 2006, 0:42

    Hi Thomas,
    deine Antarctis Bilder sind echt genial, da muß ich dich direkt auf orange setzen. Ich verstehe nicht, warum nur so wenig Kommentare unter deinen Bildern stehen, denn deine Fotos sind wirklich über Standard!
    LG Sylvie
  • Cynthia Schaefer 30. Januar 2006, 0:33

    Hallo Thomas
    Deine Bilder von Island haben mich wirklich faziniert. Einfach genial
    LG Cynthia
  • Melanie Surdyk 13. Januar 2006, 18:32

    Hallo Thomas,
    Du hast wirklich unglaublich tolle Landschaftsfotos. Ich bin hin und weg! Werde jetzt wohl gaaanz oft bei Dir vorbeischauen und staunen!
    LG
    Melanie
  • Biggi C. 15. November 2004, 1:52

    Hallo Thomas,
    umwerfende Bilder sehe ich in deiner Sammlung.
    Solche Fotos machen wirklich Lust darauf, diese Orte kennenzulernen - zumindest kann man so herrlich davon träumen ...

    LG, Biggi
  • Hansjörg Ulf Schneider 5. September 2004, 22:49

    Hallo Thomas, als ich deinen Kommentar unter dem "Flüchtigen Gold" las, dachte ich: "Wer so schreibt, muss fotografieren können!" So las ich dein Profil, klickte mich durch deine Bilder - und siehe: Die annahme stimmte! Klasse, du kannst was. Dieses Bild hat es mir besonders angetan:
    Es grüßt dich
    Hansjörg
  • Ruth Bernegger 26. Juli 2004, 16:08

    Hallo Thomas
    dank deiner Anmerkung zu meinem Lichtspot # 1 bin ich auf deine Bilder gestossen. ich habe mir dein "Fotoalbum" mit Hochgenuss angeschaut und dich sofort auf meine Buddy-Liste gesetzt damit ich keine weiteren Island Bilder verpasse..
    Schon ein Zufall mit der Aufnahme. Bin ja gespannt:-))
    LG Ruth
  • Rene Lauterbach 15. Juli 2004, 22:25

    danke für deine beurteilung.deine bilder sind echt klasse.ich möchte auch mal nach island.muss traumhaft sein.
    gruss rene
  • J. Und J. Mehwald 12. Juni 2004, 19:24

    Hallo Thomas,
    haben uns gerade mal Deine tollen Bilder angeschaut - sehr beeindruckend und toll in den Details gesehen. Auch Dein Profil ist sehr ansprechend und bei fünf Wochen Island und der Schifffahrt davor und danach muss man wohl nicht mehr bei Deinem Beruf raten. Toll, dass Du da so viel Zeit verbringen kannst - auf unserer Trauminsel, die wir nun schon vier Mal besucht haben (davon einmal im Winter diesen Jahres).
    Werden weiterhin Deine Bilder anschauen.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 65 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 148 Kommentare