Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Helbig


Free Mitglied, Ilmenau
[fc-user:601601]

Über mich

Nach ewigem hin und her hat es mich also doch in die FC verschlagen, nachdem ich sie schon lange verfolge und mir hier Anregungen hole.

Fotografieren gehört so ziemlich so lange ich denken kann zu meinen Hobbys nur leider fehlte mir immer die Zeit, mich so intensiv damit zu beschäftigen, wie ich es gern würde.

Fotografieren gelernt habe ich auf einer Praktikca BCA, die so einiges mitmachen mußte und wegen der ich oftmals auf irgendwelchen Klassenfahrten, auf Grund ihrer Größe und manuellen Einstellungen, belächelt wurde. Die Bilder sprachen dann aber immer für sich ;).

Meine Vorliebe für Canon, die bis heute anhält, begann mit einer 300N, die sich mein Vater vor vielen Jahren gekauft hatte.

Nach und nach bekam ich dann im Laufe der Jahre auch immer mehr Kontakt mit der digitalen Fotografie. Nachdem viele Kameras von bekannten ausgeliehen wurden, sich mein Vater eine Fuji - Model ist mir gerade leider entfallen- gekauft hatte, nenne ich seit Dezember 2003 eine Canon Powershot G3 mein eigen, die mir bis heute sehr gute Dienste leistete.

Bisheriger schöner Höhepunkt dieser Geschichte ist meine Canon 350d, die ich seit Juni 2005 besitze.

Ich fotografiere also im Moment je nach Lust und Laune mit meiner

- Canon Powershot G3
- Canon 350d mit (bisher) Standard EF-S 18-
55mm 1:3.5-5.6 II Objektiv, wo meist noch ein
UV 390 Filter von Hama draufsitzt
- ab und zu auch noch mal mit einer der Analogen

dabei wird eigentlich so ziemlich alles abgelichtet was mir so vor die Linse kommt.

Update: Januar 2006
------------------------------

Habe inzwischen meine Fotoausrüstung aufgestockt, dazu gekommen sind:

- Canon 50mm 1:1.8 II
- Canon 70-200 mm1:4L (lang hat's gedauert)
- M42 auf Canon Bajonette Adapter - damit stehen
mir auch ein paar ältere Pentagon Objektive zur
Verfügung
- 50mm Polarisationsfilter
- 67mm UV-Filter
- Canon RS-60E3 Remote Switch
- Canon 430EX

Das ganze ist seit Weihnachten in einer schönen Lowepro Rezo 180 AW Tasche verpackt.


Kommentare 5

  • patty Meyers 19. Januar 2010, 17:53

    hi, thomas. i'm a photo researcher in San Francisco. I find stock photography for advertising agencies. Can you please contact me re: use of an image i found on flickr? i have an ad agency interested in possibly using it in a print campaign for a US bank. thanks very much. patty meyers www.bloodhound.net can
  • fräulein ju 29. September 2007, 21:19

    hi thomas,
    hab ja schon ewig nichts mehr von dir gehört- was treibst du so? ich bin gerade über dein profil gestolpert und dachte, ich meld mich mal wieder...
    lg, ju
  • Melanie Geilker 24. Juli 2005, 23:28

    danke für den tipp mit dem leipziger zoo, aber der ist wohl doch zu weit weg für mich. :)
  • Julia S... 11. Juli 2005, 22:12

    Na die Höflichkeit ist noch nicht verloren gegangen ;)
    Dann sag ich mal herzlich willkommen :)

    *knuddel*
  • Lennart Rausch 11. Juli 2005, 20:32

    Dann heiß ich dich mal hier Willkommen und wünsche dir viel Spaß hier. Bin auf weitere Fotos gespannt!
    mfg Lennart
Vergeben
  • 383 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 186 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 307 Kommentare