Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Heidmann


Free Mitglied, Tramm
[fc-user:1604953]

Über mich

Zum Fotografieren kam ich bereits als Junge mit einem Schwarz-/Weiß-Fotokurs in der Schule. Mit einer analogen Kamera von Voigtländer ging es durch die Landschaft und dann ins Labor zum selber entwickeln. Viele Fotos folgten. Der Einstieg ins Berufsleben ließ nur wenig Zeit für mein liebstes Hobby, bis auf die obligatorischen Urlaubsfotos.
Beruflich bewege ich mich seit über 25 Jahren im Bereich der Werbelandschaft und werde hier immer wieder motiviert Themen im Detail zu betrachten und von ihrer interessantesten Seite darzustellen.
Seit ein paar Jahren hat mich das Fotografieren wieder stärker in seinen Bann gezogen und ich bin mit meiner „digitalen“ ständig unterwegs auf Motivsuche. Am liebsten würde ich durch die Welt reisen und die vielen fantastischen Eindrücke auf meinen Sensor bannen.
Lange Zeit interessierte mich ausschließlich die Landschaftsfotografie und in diesem Segment besonders das Einfangen von interessanten Stimmungen. Ein selbst produzierter Bildband ist mein Traum. Aber auch Themengebiete wie die Architektur- und Nachtfotografie und in der letzten Zeit die Studio-Fotografie interessieren mich sehr.
Seitdem meine Fotos mit einer digitalen Spiegelreflexkamera entstehen, werden von mir die Möglichkeiten der digitalen Bildverarbeitung intensiv genutzt, um damit meine Bildaussage noch zu verstärken. Auch hier bieten sich für mich unzählige spannende Arbeitsfelder an, wie zum Beispiel selektive HDR-Entwicklungen, Beauty Retuschen oder Lichtzeichnen.
Seit 2011 bin ich bei den Fotofreunden Schwarzenbek gelandet und beteilige mich gerne an den vielfältigen Aktionen, Ausstellungen, Fotoshootings und lasse mich von der Kreativität der Kollegen anstecken.
Weitere Infos auf der Homepage.

Kommentare 1

  • white label 14. November 2010, 7:58

    erstmal ein herzliches Willkommen in der FC, viel Spaß und immer gutes Licht. Und vielen Dank für deinen Kommentar zu

    einen schönen Sonntag noch
    lg Uli

Meine Statistiken

  • 5 7
  • 74 38
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5D mkII
diverse Objektive
Studioblitze von Bowens
diverse Lichtformer
und was man an Zubehör so alles braucht....