Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Grauel


Basic Mitglied, Kevelaer
[fc-user:469258]

Über mich

Halli Hallo,

in meiner Kindheit und Jugend knipste ich mit Pocket- und Kleinbild-Kameras umher. Selbst ne Kodak-Disc-Kamera hatte ich mal ne zeitlang (kennt die noch jemand hier ? ;-) ). Dann, vor einem etwas weiteren Urlaub, entschied ich mich dann endlich, mir ne Spiegelreflex-Kamera zuzulegen. Vom Kollegen kaufte ich ne Ricoh XR-P, die auch heute noch einwandfrei ihre Dienste verrichtet. Es folgte die EOS 50E, bis es dann zur digitalen Fotografie überging.
Recht günstig kaufte ich in Österreich ein Auslaufmodell, die Olympus 1400L. Diese machte super Bilder, aber ich wollte doch mehr manuelle Einstellungen vornehmen. Also folgte die Canon A40 und letztendlich die A70.

Soviel Text auf einmal ... ich glaube, ich lasse lieber Bilder folgen ;-)

Update 21.01.2006
Neues Jahr, neue Kamera ;-)
Seit letztem Wochenende hab ich nun ne Sony DSC-H1. Zwar immer noch keine DSLR, aber ich denke mal, sie bietet mir schon mehr Möglichkeiten als die Canon A70.

Update 18.02.2008
Seit dem letzten Wochenende bin ich nun endlich stolzer Besitzer einer 400D. In nächster Zeit wird also mal wieder Nachschub bei meinen Fotos folgen :-)

Kommentare 26

  • OS³ 17. Juni 2008, 21:51

    Hallo Thomas,

    schön mal wieder was von Dir gehört zu haben. Fotografie rockt neben XBox ja auch ;-))

    Gruß
    Oliver
  • Wolfgang Deselaers 26. März 2008, 19:10

    Hallo Thomas,
    ich habe einfach mal nach "Kevelaer" gesucht und Dich s gefunden. Bin mal gespannt auf Deine Ergebnisse und Erfahrungen mit der EOS 400 D.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Diana Sickert 23. Februar 2006, 15:48

    hallöchen! vielen Dank für die am; hoffe auch bald mal wieder was von dir zu sehen.
    lg. di
  • Jan Bleil 24. September 2005, 4:26

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Dein Voting zu
    Schwarzmilan #3 -reload-
    Schwarzmilan #3 -reload-
    Jan Bleil

    VG Jan
  • Michael Schomann 11. August 2005, 20:38

    Hallo Thomas,

    jetzt muß ich doch noch einmal einen Gegenbesuch abstatten, nachdem du zwei meiner Bilder so liebevoll mit deinen Bildern in den Anmerkungen geschmückt hast. Japan und Kanada sind schon schöne Reiseländer und deine Bilder wirklich gelungen. Hier zum Abschied mein Blick auf Tokyo. Ciao Micha.

    Blick vom Rathaus in Tokyo...
    Blick vom Rathaus in Tokyo...
    Michael Schomann
  • Wolfgang Sasserath 9. August 2005, 20:01

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung. Als Entschädigung hatten wir dann zwei Jahre später am Peyto Lake ähnlich gutes Wetter wie auf Deinem Foto - das dann 10 Tage lang...
    VG Wolfgang
  • Wolfgang Sh. 5. April 2005, 20:52

    Hallo Thomas, danke für Deine Anmerkung,aber ich habe absolut keine Ahnung, ob das ein SLK war. Der kam zufällig vorbei.
    Gruß Wolfgang
  • Barbara und Udo Scheer 21. März 2005, 19:18

    Hallo Thomas,
    ich möchte mich auf diesem Weg
    für dein PRO ganz herzlich bei Dir bedanken.
    Dass mein Reiher in die Galerie gewählt wurde bedeutet mir sehr viel
    Und durch dein Pro hast Du es ermöglicht.
    Vielen Dank.
    LG Barbara
  • The Desert Scorpion 3. März 2005, 19:48


    Vielen Dank für Dein PRO zu meinem Bild.

    VG
    Dietmar

  • Susanne Cermak-Kurka 25. Dezember 2004, 13:27

    Wann fängt Weihnachten an?
    "Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
    wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
    wenn der Habewas mit dem Habnichts teilt,
    wenn der Laute beim Stummen verweilt und begreift, was der Stumme sagen will,
    wenn das Leise laut wird und das Laute still,
    wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
    das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
    wenn mitten im Dunkel ein winzig Licht
    Geborgenheit, helles Leben verspricht
    und Du zögerst nicht, sondern du gehst, so wie Du bist darauf zu,
    dann ja, dann fängt Weihnachten an."

    Mit den Besten Wünschen für`s Neue Jahr!
    Schöne Festtage und PROSIT 2005!
    Gruß Susanne
  • Peter Schädler 21. Dezember 2004, 21:38

    Herzlichen Dank für Dein offenes PRO, ich freue mich riesig über den Galerieeinzug:
    Tiefgefroren ...II
    Tiefgefroren ...II
    Peter Schädler

    Gruss ... Peter
  • Atem Pause 13. Dezember 2004, 22:19

    Hallo,
    auch Dein PRO hat es den Geschwistern geholfen in die Galerie zu ziehen:Ich danke Dir vielmals dafür!! :-))

    LG,Nati
  • Susanne Cermak-Kurka 13. Dezember 2004, 1:24

    Es ist am 3. Adventsonntag etwas ganz Besonderes passiert. Mit deiner Hilfe bekam ich mein Erstes Sternchen.
    *Winterkleid*
    *Winterkleid*
    Susanne Cermak-Kurka
    Ich danke dir herzlich dafür und ganz liebe Grüße aus Wien von Susanne
  • Dieter Schellen 3. Dezember 2004, 18:53

    Hi Thomas,
    klasse Bilder von Georgioupolis die ich da bei dir entdeckt habe. Dieser Ort hat eine besondere Bedeutung fuer mich, bin leider seit 15 Jahren nicht mehr dort gewesen. Schoen zu sehen wie das heute aussieht. Vielen Dank! Ausserdem thanks for your comments, freut mich.
    Greetings from Boulder, Colorado
    Greetings from Boulder, Colorado
    Dieter Schellen

    Dieter
  • Sigrid Urban 3. Dezember 2004, 10:38

    Vielen Dank für dein PRO :-)) zum ersten Sternchen
    best friends
    best friends
    Sigrid Urban

    freue mich riesig !
    lg, Sigrid
  • Othmar Rederlechner 30. November 2004, 18:29

    hey, danke thomas für dein PRO - mein bild is drinnen!


    lg, othmar
  • Ulfs Natur 27. November 2004, 21:31

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Dein Pro:
    Vika (3): Sie kann auch anders...
    Vika (3): Sie kann auch anders...
    Ulfs Natur
    Ich freue mich sehr :-) !
    Viele Grüße, Ulf
  • Wolfgang Sch. 25. November 2004, 19:00

    Haus umgekippt ...??..
    Haus umgekippt ...??..
    Wolfgang Sch.

    Danke für dein PRO zu meinem "umgekippten" Haus.
    Es hat mir zu einem Sternchen verholfen :-)
    Gruß, Wolfgang
  • Alex Oberreiner 23. November 2004, 21:00

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für dein PRO. Der Biker ist als Sieger durchs Ziel gegangen!
    ...da war Sie noch ganz...
    ...da war Sie noch ganz...
    Alex Oberreiner
    Hab mich mal wieder ganz doll gefreut!
    Gruß Alex
  • Peggi Maier 19. November 2004, 22:27

    Danke Thomas !
    Mein Bild
    Brandenburger Tor
    Brandenburger Tor
    Peggi Maier

    hat es Dank Deiner Mithilfe in die Galerie geschafft ! Ich freue mich wirklich riesig über mein erstes Sternchen.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Peggi
  • Karin RoWo 19. November 2004, 18:33

    Fabrik der tausend Sterne
    Fabrik der tausend Sterne
    Karin RoWo

    hat mit deiner Hilfe einen Stern mehr geschafft.
    Danke für dein PRO
    Karin
  • Karl Heinz Haimerl 19. November 2004, 17:32

    Hi Thomas

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu dem Elafonisi Bild.

    Gruß Heinz
  • Michael Normann 16. November 2004, 11:58

    Hallo Thomas
    Habe mir gerade Deine Bilder angesehen. Sehr schön. Dein Stil gefällt mir. Hab 3 Jahre in Straelen gelebt und war auch oft in Kevelaer. Grüß mir meine alte Wahlheimat ;-) War ne schöne Zeit. Werde öfter mal bei dir reinschauen.
    LG Micha
  • Andreas Mewes 13. August 2004, 14:13

    Herzliches Willkomen! Dein Einstand ist gelungen, schöne Fotos!
    Alles klar?
    Alles klar?
    Andreas Mewes
  • Susanne Cermak-Kurka 9. August 2004, 22:24

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche DIR viel Spaß, viel Erfolg und viele positive Anmerkungen. Ich freue mich schon auf DEINE Bilder! lg. Susanne
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 537 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 284 Kommentare