Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Graics


Basic Mitglied, Neuss
[fc-user:497809]

Über mich

Hallo,

Als Maler und als Fotograf interessierten mich die Themen Akt und Landschaft/Meer, hier besonders Island (mein aktuelles Thema beim Malen). Das Fotgrafieren reizte mich schon seit Kindheit (schon etwas her). Allerdings war das Fotografieren immer dem Ziel unterworfen Vorlagen zur Malerei zu liefern, bzw reine Dokumentatation der Maltätigkeit.
Seit Umstellung auf Digital (aktuell Canon EOS 5DII) erhöhte sich drastisch die Bild- besser gesagt die Fotovorlagen. Irgendwann stellte ich fest, dass ein Teil der Fotos maltechnisch nicht umzusetzen war, da sie als Aussage im künstlerischen Sinne schon existierten.
Also aus der Not eine Tugend machend, habe ich einen Teil meiner Fotos als eigenständige Arbeiten stehen gelassen.
Zur Erläuterung möchte ich noch sagen, dass mein Haupt-Sujet die Luftbilder sind.
Weitere Infos findet Ihr auf meiner Homepage.


Kommentare 16

  • Franziska Schädel 16. Mai 2007, 22:34

    Hallo Thomas
    hat Spass gemacht dich kennen zu lernen. Und deine Bilder sind ein Genuss - !
    Morgen gehts ab nach den Hebriden. Bin ja gespannt, was fotografisch daraus wird.
    Solltest du mal Bedarf nach fotografischer Reisebegleitung haben: bin sehr interessiert - einfach nicht in der Luft, das ist nichts für mich.
    Grüsse und vielleicht bis bald einmal
    Franziska
  • Renate Möller 15. Januar 2007, 22:49

    Hallo Thomas,
    ich sehe gerade, daß Du versehentlich bei mir auf "ignore" stehst. Erstens setze ich *niemand* auf ignore und zweitens finde ich Deine Luftbilder von Island wunderbar. War irgendwie irgendwo ein Klick zuviel, jetzt bist Du auf "Buddy", wie es ursprünglich sein sollte, LG Renate
  • J. Und J. Mehwald 24. Dezember 2006, 0:12

    Wir haben gute Wünsche für Dich:

  • Model Lie 24. November 2006, 16:17

    Danke Dir fürs "Spuren-Hinterlassen"



    Liebe Grüße Lie
  • Petrice 7. November 2006, 20:46

    Hallo Thomas,
    du hast mir mit deinen Bildern deutlich vor Augen geführt was ich unbedingt sehen möchte bevor ich nicht mehr bin ;) Island sehen und sterben, so schön sind deine Bilder davon, ich habe sowas noch nie zuvor gesehen und bin tief beeindruckt. Dein Bild wandert erstmal in meine Favoriten, ich bin dabei meinen Mann zu nerven, der MUSS sich deine Bilder ansehen.
    Danke dass du deine Bilder hier mit uns teilst, gut Licht wünscht dir

    Petra
  • Ursula Kuprat 30. September 2006, 18:36

    hallo thomas
    lieben dank für deinen eintrag in meinem profil ..habe mich wahnsinnig doll darüber gefreut ...danke auch für dein kompliment und das reinschauen auf meine hp ....
    nun habe ich natürlich mich bei dir einwenig umgeschaut ...und was sehe und entdecke ich ...du bist ein fan von meinem traumland ....island .....da will ich seit 20 jahren schon hin ....und habe eigentlich schon fast jedes noch nicht gemachte foto bildlich vor mir ....toll ...ein genuss bei dir reinzuschauen ...
    lg uschi
  • Marit Beckmann 7. August 2006, 16:06

    Hallo Thomas
    Ich sehe wir haben was gemeinsam ! Malen und fotografieren der Isländischen Natur...bin begeistert von deinen Arbeiten. Aus der Luft sieht mein Land ja ganz anders aus !
    LG. aus Island
  • St. Fischer 31. Mai 2006, 22:56

    Hallo Thomas,
    danke für die netten Worte zu meinen Bildern. Ich bin vor kurzem über Deine Luftbilder auf Dich aufmerksam geworden. Klasse!
    Würde gerne mal eine Ausstellung Deiner gemalten Bilder sehen ...
    Schöne Grüsse
    Stefan
  • Ruth Hutsteiner 28. Mai 2006, 15:58

    Hallo Thomas,
    ich bin durch Dein Gemälde "Veiòivötn" nach dem Foto "Im Hochland II" von Jutta und Jürgen Mehwald auf Dich aufmerksam geworden. Du hast es sehr gut nachempfunden, weil Du es nicht einfach nur abgemalt hast. Von allen Deinen Gemälden hat es mich am meisten beeindruckt.
    Auch Deine Islandfotos gefallen mir sehr.
    Bei Fotos und Gemälden zeigst Du ein gutes Auge und eine sichere Hand.
    Ich werde nun bestimmt öfter bei Dir reinschauen.
    Gruß
    Ruth
  • Robby Fischer 25. September 2005, 19:52

    Hi Thomas,
    war nett, dich kennengelert zu haben.
    Dir Party in Leichlingen war klasse!

    lg
    Robby
  • PINDORIUS 21. September 2005, 19:27

    I love Iceland colors and lights, I think you have got very interesting pictures from the air.

    regards
    Carlos
  • Annette Arriëns 8. August 2005, 8:27

    Hallo Thomas,
    folgendes Bild möchte ich Dir widmen:
    , und zwar aus dem Grund, dass Deine Islandbilder mich sehr ansprechen und einen stark malerischen Touch haben. Ich bin gespannt auf Deine weiteren Islandimpressionen, deshalb zierst ab sofort meine Buddyliste. Wünsche Dir Gut Licht und viel Vergnügen beim fotografieren.
    v.G. Annette
  • Dieter Schweizer 30. Juli 2005, 18:29

    hallo Tom,
    hab grad gesehen, daß Du einige Luftbilder aus Island eingestellt hast..... werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen.

    viele Grüße
    Dieter

  • Norman P. 23. Mai 2005, 21:46

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinm Islandfoto:

    Freut mich, dass es Dir gefällt!

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Island und gutes bzw. trockenes Wetter.
    Ich denke schon, dass Du mit vielen Aufnahmen nach Hause kommen wirst. Island ist sehr fotogen! Ich beneide Dich!
    Bin schon ganz gespannt auf Deine Fotos.

    Viel Spaß auf Island,
    Norman
  • Island Fan 10. April 2005, 13:42

    Hallo Thomas,
    schaue mir Deine Luftaufnahmen von Island immer wieder gerne an.
    Bei mir geht es ja erst am 11.Juni nach Island.
    Ich bin die ersten Wochen meines Islandbesuchs in Nord-und Westisland unterwegs.
    Wenn Du einen roten Renault Kangoo aus der Luft siehst dann bin ich es sicherlich.
    Ich wünsche Dir viele schöne Wochen auf Island.
    LG Josef
  • Ruth Bernegger 3. April 2005, 20:30

    Hallo Thomas
    deine Flugaufnahmen von Island begeistern mich. Die Flüsse sehen aus wie Lebensadern und die Farbenvielfalt dieser Insel kommt richtig schön zur Geltung. ich freue mich auf weitere Aufnahmen von diesem einmaligen Land.
    LG und willkommen!
    Ruth
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 268 Kommentare
Erhalten
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 313 Kommentare