Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Graf -Rombach


Free Mitglied, Au (Sankt Gallen)
[fc-user:613432]

Über mich

Willkommen auf meiner Profil-Seite!

Kurz ein paar Worte zu mir:
An der Fotografie reizt mich letztlich, an mir selbst zu arbeiten und zu lernen wie man gute Fotos macht. Und wenn man mal eins hat, dann ist es einfach nur schön für die Mühen belohnt zu werden.

Es ist zudem spannend zu verstehen, warum das eine Foto zeitlos schön ist und andere Fotos nach ein paar Tagen oder Monaten nicht mehr so eindrucksvoll sind. Die Digitaltechnik ist fürs Lernen ein unschätzbarer Faktor.

Mittlerweile habe ich eine ansehnliche Fotoaustattung von Canon und Blitzanlagen von Elinchrom. Vom 14mm bis zum 400mm Objektiv ist alles Mögliche dabei. In Kombination mit verschiedenen 1D-Bodies genieße ich es die Möglichkeiten auszuloten - Qualität zahlt sich aus.

Mein Schwerpunkt liegt, neben Familie, vor allem in der Sportfotografie. Es ist jedes mal wieder eine neue Herausforderung den einzigartigen Moment festzuhalten und dabei stets mit den teils widrigen Situation zurechtzukommen (Stichwort: Dunkle Sporthalle").

Ich freue mich über hilfreiche Kritik und nette Kontakte über dieses Forum.

Hier der Link zu meiner Webseite - für alle, die ein paar Aufnahmen mehr sehen wollen:
www.sportsshooter.de

Und hier der Link zum besten Foto-Angelverein:
www.fishing4.de

Viele Grüße!


Kommentare 24

  • Roger Heid 8. Juni 2014, 9:28

    Hallo Thomas,
    Danke für deine lobende Anmerkung. Ich wusste lange nicht, wie ich ein Portfolio, dies sind 5 Bilder zu einem Thema und werden normalerweise in papierform präsentiert, digital darstellen kann. Nun habe ich die Lösung gefunden und habe gleich ein paar in die fc gestellt. Portfolios in papierform sind übrigens eine Wettbewerbsdisziplin im Photo Suisse.
    Ich hoffe, du hast schon von den Münsinger Phototagen gehört, welche letztes Wochenende zu Ende gingen. Dies ist inzwischen der grösste Photoevent der Schweiz mit internationaler Beteiligung und findet alljährlich über Auffahrt bis Sonntag statt, siehe Home-Page www.photomuensingen.ch . Dies dürfte dich sicher interessieren.
    LG Roger
  • Kurt Salzmann 7. März 2009, 13:44

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Viele Grüsse, Kurt
  • Luginbühl Simon 31. August 2008, 20:09

    Hallo Thomas
    Besten Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild

    Bei dir finden sich auch so manche fotografische "Leckerbissen" ;-))
    LG Simu
  • And. Schulz 5. Mai 2007, 8:12

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Hätte ich gewusst wo Du unten rechts steckst, hätte ich den Ausschnitt anders gewählt (grins)! War ein tolles Wochenende in Hamburg. Gerade die beiden knappen Spiele hatten es in sich! Leider war die Öffentlichkeitswirkung miserabel (halbvolle Halle und in der regionalen Presse nur ein kleiner Artikel ohne Foto irgendwo hinter dem Fussball-Kreisligateil...!). Bin mal so frech und setze Dich auf "orange", in der Hoffnung, in Zukunft mehr Basketballfotos von Dir zu sehen.
    LG aus Lüneburg

    Andy
  • Ch. Brenner 3. April 2007, 13:21

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung - meine Gehversuche im Bereich Sport sind schwieriger als gedacht, aber esmacht Spaß - und man lernt ja immer was dazu ;-)
    lg
    christian
  • Walker Walter 20. Februar 2007, 21:23

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild,es schmeichelt mir sowieso von jemandem ein Kompliment zu bekommen,der selber so spitzenmässige Fotos macht!
    vielen Dank LG Walter
  • Christian Weiner 7. Februar 2007, 22:54

    hallo

    vielen dank für deine anmerkung unter meinem bild ;)

    lg
  • Jürgen Schmidtlein 29. Januar 2007, 13:10

    Hallo Thomas,

    ich freue mich auf die einmaligen Momente im Eishockey die du festhälst.

    Gruss aus Nürnberg

    Jürgen
  • Gerrit Si 26. Januar 2007, 21:57

    Hallo Thomas,

    hab mich jetzt mal durch Deine Aufnahmen gearbeitet und muss sagen ich bin wirklich begeistert.
    Sind sehr feine Bilder dabei.

    Schöne Grüße
    Gerrit
  • Tanja Gecko75 23. November 2006, 17:17

    Hallo Thomas,
    danke für Deine sehr ausführliche Anmerkung zu meinem Foto und den Tipps!
    Da ich noch nicht so lange eine SLR besitze, sind das die Hinweise die ich brauche :-)
    Ich werde das mal testen! Mag das Blitzlicht auch nicht so besonders, aber die Halle ist soooooo dunkel und mein Objektiv nicht besonders lichtstark.

    Deine Bilder sind übrigens super!!

    Viele Grüße
    TANJA
  • Pictures4YOU 22. August 2006, 21:08

    Hallo Thomas,
    danke für die Anmerkung, vielleicht sieht man sich ja tatsächlich.
    Gruß aus Bochum, Carsten


  • Tine Aumann 18. Mai 2006, 16:33

    Danke schön für Deine nette Anmerkung und den Tipp! Deine Sportfotos finde ich klasse! Weiterhin alles Gute und hell erleuchtete Hallen!
    Liebe Grüße aus Oldenrburg,
    Tine
  • Maik Schumann 17. April 2006, 12:50

    Jap - solange ich noch das 35-350er hab werde ich noch blitzen müssen ;-).Aber es geht ja auch so.
    M.
  • Ernst Karner 12. April 2006, 10:08

    hallo thomas!
    vielen dank für deine tipps und deinen willkommensgruß in der fc.
    ein magic-arm steht bei mir auch schon auf der einkaufsliste, vielleicht gelingen mir dann so tolle "hinter-dem-brett"-fotos wie dir

    mlg
    ernst
  • Friedrich Geretshauser 7. April 2006, 9:38

    Hallo Thomas, herzlichen Dank für Deine launige (?) Anmerkung zu u.g. Foto! Deine Bilder studierte ich auch. Sie gefallen mir ausgezeichnet. Am besten fand ich 'So lächeln Sieger'. Vermutlich, weil das Motiv so nah ist!
    Mit bestem Gruß, Fritz
  • Jens W. M. Wiemann 6. April 2006, 15:35

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Anmerkung zum Judoka.

    Ich habe eine Antwort druntergesetzt.

    Anbei noch ein Wort-Bild-Späßchen von mir.

    LG Jens

    PS: Dein Bild Wengen bei Nacht gefällt mir am meisten.


  • Christian Blesinger 4. April 2006, 12:20

    Halli hallo Thomas,

    danke für dein Kommentar zu dem Dunk.

    Gruß Christian
  • Stephan Dombaj 20. März 2006, 23:48



    Hehe.. das mit der Frisur kann gut sein ;-)
    Gruss
    Stef
  • Ralf Jakovljevic 4. März 2006, 16:04

    Hallo Thomas,
    es freut mich, das dir meine Aufnahme gefällt und hab auch gleich in deinen Fotos gestöbert, die mir alle gut gefallen.
    Danke für dein besuch
    Gruß Ralf
  • Dario Dombaj 22. Februar 2006, 15:22


    Hi thomas!
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Die LTU Arena ist extra so bunt staffiert worden... Ich meine is nen klasse Stadio für einen Regionalligaverein ;-)
    Gruss
    Dario
  • Ernst Karner 3. Februar 2006, 12:36

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
  • Hans-Peter Hildebrandt 30. Januar 2006, 16:00

    Hallo Thomas, vielen Dank für deine nette und auch witzige Anmerkung zu meinem Foto. Du hast recht, die spielen und gewinnen auf jedem Boden :)))
    Viele Grüße
    Hans-Peter
  • Silke Lobach 21. Dezember 2005, 22:12

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich finde solch etwas ausführlicheren Kommentare und Hinweise hilfreich. Deine Fotos machen deutlich, was eine kürzere Belichtungszeit ausmacht ...
    Viele Grüße, Silke


  • C.R.A.F.T CLUB 24. November 2005, 17:53

    Mahlzeit Thomas,

    Wollte nur mal kurz Hallo sagen und dich in der FC Willkommen heißen.
    Schönen Dank für deine Anmerkung, hat mich gefreut.

    Hau ran,
    Pievo
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.333 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 197 Kommentare