Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Goelzer


Free Mitglied, Schwieberdingen
[fc-user:494765]

Über mich

Ich dokumentiere Wildtiere und Wildblumen in meiner näheren Umgebung, insbesondere dem unteren Glemstal.

Durch neue Blickwinkel möchte ich für die Schönheit dieser Tiere und Pflanzen und ihrer Gefährdung hauptsächlich durch die systematische Zerstörung geeigneter Lebensräume sensibilisieren.

Hier in der fc erhoffe ich mir Tipps und Hinweise, wie man bessere Bilder hinkriegt und Tipps zur Ausrüstung.
Thomas Gölzer (23.10.04)

10.3.05: Finde sehr spannend. Habe mir eine EOS20D für die Vogelfotografie gekauft und bin begeistert. Versuche die Möglichkeiten der Bildbearbeitung auszutesten. Unglaublich was damit möglich ist.

Durch die FC habe ich viel gelernt und mich deutlich verbessert. Das soll auch weiterhin so sein, daher darf und soll jeder zu meinen Aufnahmen seine Meinung offen sagen - davon lebt die FC!

Mein erstes Sternchen.


Kommentare 105

  • mariagath 2. Januar 2010, 23:35

    Schwebfliegen finde ich faszinierend. Hab sogar mal ein Gedicht gemacht. Im vorletzten Jahr gab es hier sehr viele. Und ich staune auch immer wieder, wie viele verschiedene Arten es gibt.
    Das finde ich an der Digitalfotografie so genial. Ich lerne Tiere kennen, die ich zwar schon irgendwo gesehen habe, aber mehr auch nicht. Nun mache ich mich doch immer öfters auch schlau, da es mich halt immer mehr interessiert. Auch das ist ein Vorteil der fc.

    LG MArianne
  • mariagath 2. Januar 2010, 22:37

    Hallo Herr Gölzer,

    diesen Falken habe ich übrigens in Hemmingen aufgenommen. Er saß auf den Laternen auf der Straße an Porsche vorbei, da wo des öfteren Lastwägen u.s. abgestellt ist, Richtung Sägemühle. Auch wenn er nicht so selten ist, es ist mein erster...

    LG Marianne
  • Pascal A. Kiefer 17. Mai 2010, 19:46

    Hallo Herr Gölzer,

    ich habe mir gerade Ihre Homepage angeschaut und bin begeistert von den Natur-und Tieraufnahmen. Die Froschteiche im Glemstal bei Talhausen kenne ich auch. Sind diese vom NABU erstellt?

    gruß
    Pascal Kiefer
  • Holger Neu 19. September 2007, 21:50

  • Holger Neu 13. September 2007, 21:33

    Hi Tom,
    hab gedacht:"ich muss mich hier auch mal anmelden, da kann ich meine photos zeigen^^"

    viele grüße,
    Holger
  • Babs Sch 28. Dezember 2005, 21:18

    Thomas, Dir einen

    verbunden mit lieben Grüßen
    Babs
  • Kai Dobernecker 14. Oktober 2005, 17:01

    Hallo Thomas! Schön, wieder etwas von dir zu hören und vielen Dank auch für deine Anmerkungen, insbesondere zur Bestimmung der Spinne auf meinem Bild.
    Kai
  • Kai Dobernecker 10. Oktober 2005, 23:30

    Hi Thomas! Da bist du ja wieder. Habe deinen Kommentar bei Grit gelesen.
    LG Kai
  • Kai Dobernecker 28. Juli 2005, 10:11

    Hallo Thomas! Hoffe, dir geht es gut. Lange nichts von dir gehört und gesehen.

    Liebe Grüße Kai
  • Katrin MeGa 29. Mai 2005, 12:40

    Hallo Thomas,
    hoffentlich geht es Dir gut!! Jetzt ist doch Libellenzeit und wir hatten uns schon mal darüber unterhalten, dass wir hier auch welche haben, und Du in Eurem Biotop ganz viele. Daher schicke ich Dir meine zwei ersten Libellenbilder mit und hoffe, Du tauchst bald wieder hier auf.
    LG Katrin


  • Ute Kaube 15. April 2005, 0:25

    Hallo Thomas, danke für deine Anmerkung zum Hasi.
    Und noch viel Spaß hier in der Community.


    Liebe Grüße, Ute
  • Oliver Laurich 13. April 2005, 13:02

    Hi Thomas,
    danke für Deine Anmerkung! Deine Fotos sind ja echt klasse. Ich denke mal, es werden wohl noch mehr Sternchen ;-)
    Lg
    Olli

  • Mirko Broß 12. April 2005, 22:27

    Hallo Thomas,
    danke erstmal für deine Anmerkung!
    Wie ich sehe, hast du dich auch auf die Natur spezialisiert...deine Vogelaufnahmen und die Isekter finde ich echt klasse. Ich wünsche dir noch viel Spaß in der Fotocommunity und immer gutes Licht.
    lg Mirko
  • Oliver Laurich 10. April 2005, 10:41

    Hi Thomas,
    danke für Deine Anmerkung. Inzwischen habe ich das Bild noch einmal reingestellt, habe versucht die konstruktive Kritik umzusetzen. Naja, muss noch etwas üben :-)

    LG
    Olli
  • Geoff 9. April 2005, 21:22

    Hi

    Dein Fotos haben mir sehr gefallen.

    Nur habe ich leider keine Anung was ich fotografiertr habe, denke das du viel mehr wißt als ich.

    VG
  • Sylvia Prager 8. April 2005, 16:31

    Lieber Thomas,

    deine Fotos gefallen mir extrem gut, und ich freue mich wirklich, daß ich sie mir in der FC anschauen kann!
    LG Sylvia

  • Maurice Heneen 8. April 2005, 9:35

    Hallo Thomas, ich danke Dir sehr für Deine Anmerkung zu meinem Quaakbild.
    deine Bilder sind sehr schön, möchte gern fotogarafieren wie du.
    Gruß
    Maurice

  • Renate K. 7. April 2005, 18:14

    Hallo Thomas,
    so, jetzt hab ich mich mal durch Deine Galerie geklickt, was sich sehr, sehr gelohnt hat. Nicht nur Deine Fotos sind klasse, sondern mir gefällt auch was Du jeweils dazu schreibst. Und ganz besonders super finde ich, dass der Humor nicht zu kurz kommt :--)
    LG Renate
  • Stefan Ott 7. April 2005, 12:58

    Herzlich willkommen....gleiche Interessen, fast Nachbarn, klar dass ich dich mal auf meine Buddyliste setze...Gruß, Stefan
  • Johann Swist 6. April 2005, 8:47

    Hallo Thomas,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zuHab Dich mal auf meine Buddyliste gesetzt!
    LG Johann
  • Gunther Hasler 5. April 2005, 22:23

    Hallo Thomas,
    hier gibt es prima Fotos aus deiner Natur-Umgebung und mit deinen Zielen kann auch ich mich identifizieren!
    Ich werde öfter mal reinschauen!
    Gruß Gunther
  • Babs Sch 4. April 2005, 1:21

    Hallo, Thomas,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Freue mich darüber, dass es Dir gefällt.

    LG Babs
  • Renate K. 4. April 2005, 0:46

    Hallo Thomas,
    dankeschön für Deine Anmerkung zu

    Ich hab leider keine Ahnung, was das für einer ist. "Mein erster" bezog sich auf mein erstes Schmetterlingsmakro überhaupt. Ich bin zur Zeit in der Übungsphase ...
    Liebe Grüße, Renate
  • Rudolf H. 3. April 2005, 22:28


    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung!!!
    lg Rudi
  • Alex Oberreiner 31. März 2005, 16:57

    Hallo Thomas,
    zuerst einen tollen Sonnenuntergang gesehen und dann auch noch ein Sternchen dafür "kassiert"!

    Was will man mehr. Vielen Dank für dein Pro im Voting!
    gruss
    Alex
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.092 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 768 Kommentare