Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Geider


Free Mitglied
[fc-user:2154920]

Über mich

Ich habe 2012 angefangen, mich intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen.
Damals mit einer Panasonic LUMIX FZ62. Bis auf das Spiel mit der Tiefenschärfe konnte man damit so ziemlich alle Grundlagen erlernen. Danach wechselte ich zur "größeren" Panasonic LUMIX FZ200, welche durch den Blitzschuh, das Klappdisplay und durch die durchgängige Blende f2,8 noch mehr Möglichkeiten bietet. Anfang 2014 habe ich mir dann eine Nikon D610 gegönnt. Inzwischen hat sich auch eine D810 dazugesellt und die FZ200 musste sich einen neuen Besitzer suchen.
Auch der Objektivpark bekommt regelmäßig neue Mitglieder.

Fotografie ist für mich weit mehr als nur ein Hobby und ich hoffe es irgendwann mal zum Beruf machen zu können.

Ich fotografiere und experimentiere mit so ziemlich allem was mir vor die Linse kommt. Ob Sport (hauptsächlich Motocross), Tiere, Makro, Portrait, Landschaft, Kreatives, ... mir macht alles Spaß.

Ich fotografiere ausschließlich in RAW und entwickle die Fotos mit Lightroom.

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 18 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

DSLR:
Nikon D610
Nikon D810

Objektive Nikon FX:
Nikkor 28-300 VRII
Nikkor 16-35 4,0G VRII
Nikkor 24-70 2,8G
Nikkor 50 1,4G
Nikon 105mm f/2.8 AF Micro VRII
Nikkor 70-200 2,8 VRII

Makro Anchromat:
Raynox DCR-150
Raynox DCR-250

Blitze:
Metz 52 AF-1 Nikon
YONGNUO SPEEDLITE YN565EX


Zu dem weiteren Zubehör gehören:

Makroschlitten, Stative, Funkauslöser, div. Taschen u. Rucksäcke, SunSniper Kameragurt

Alle Kameras, Stative, sowie der SunSniper-Gurt verfügen über das Arca-Swiss System

Meinen PC Monitor kalibriere ich mit einem Spider 4 Pro, gesichert wird auf 2 Synology NAS Systeme im RAID1