Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Galow


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1452178]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich gekommen wie die Mutter zum Kind.
Weil ich gut mit Holz umgehen kann, hat mich ein Freund gebeten, ihm etwas zu bauen und als Lohn dafür schenkte er mir eine analoge Minolta Dynax 300si.
Ich fing also an zu fotografieren und entwickelte sehr viel Interesse an diesem Hobby. Irgendwann entdeckte ich bei ebay eine analoge Nikon F90X, die ich mir dann auch gegönnt habe. Ich stieg dann immer tiefer in die Materie ein und fing an, mir die ersten Bücher zu kaufen, die ich mit wachsender Begeisterung las.
Nach sehr vielen Filmen und Fotos, die ich dem Mülleimer übergeben habe, stellte ich fest, dass dieses Hobby auf Dauer ziemlich ins Geld geht. Ich beschloss also auf Digital umzustellen und investierte in eine Nikon D300 mit allem, was dazu gehört.
Mit dieser Kamera kam ich immer weiter voran. Ich kaufte wieder Bücher und besuchte Fotokurse an der Volkshochschule.
Nachdem ich viel experimentiert und alles Mögliche fotografiert habe, fange ich jetzt an, mich an die Studiofotografie zu wagen. Ich befinde mich also gerade wieder in einer weiteren Lernphase,
Mein Studioequipment wächst stetig an und mein Ziel ist es, mein Hobby zum Beruf zu machen. Es würde mir deshalb sehr helfen, wenn Ihr mir eure ehrlichen Meinungen und natürlich auch konstruktive Kritiken zukommen lasst.

In diesem Sinne und danke im voraus

Thomas.

Kommentare 14

  • Harald Kalbfleisch 30. August 2010, 12:23

    Hi,
    eigentlich schade, dass du mit deiner neuen serie nicht so sehr hingekommen bist. ein echt heisses model und dass du das mit der schärfe hinbekommst beweisst ja schon dieses foto...
    Augen wie Diamanten
    Augen wie Diamanten
    Thomas Galow

    also.. nochmal bestellen, anders machen ;-))

    lg harald
  • Michael Hotze 12. Januar 2010, 20:16

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar in meinem Profil. Ich freue mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen.

    Gruss
    Michael
  • TimeActor 21. November 2009, 12:50

    Hallo Thomas, danke sehr für den Profileintrag und deinen Kommentar!
    "Mein" Stil hat sich noch nicht so herauskristallisiert - experimentiere viel.
    Du hast aber auch ein paar nette Aufnahmen in deinem Portfolio. Da könnte man was draus machen wenn du dich noch etwas mehr mit Bildbearbeitung beschäftigen willst, kannst du das hier: http://www.photoshop-sphere.com tun da bin ich Administrator. Bist herzlich eingeladen!

    LG Martin
  • fotoakt 22. Oktober 2009, 13:39

    Danke für deine Anmerkungen. Bleib Du auch wie Du bist!! LG Michael
  • labi-chi 8. Oktober 2009, 21:01

    Hallo Thomas,
    Danke für Deine Anmerkung - werde auch künftig mehr ausprobieren - trau mich noch nicht so. Viel Spaß hier. Werde auf jedenfall noch öfters vorbeischaun.
    LG Karin
  • Jörg Kallweit 3. Oktober 2009, 10:29

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jörg

  • Strandjunge 2. Oktober 2009, 13:26

    Vielen Dank Thomas für deinen Kommentar :)

    Grüße
    Jens
  • Roland Ketelhohn 27. September 2009, 22:35

    Hallo Thomas,
    dafür ist die FC doch da :-)
    stell doch das selbe bild nochmal ein
    aber dieses mal eben dunkler (das mädchen)
    LG
    Roland
  • pewag-photos 27. September 2009, 8:38

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Anmerkung und den darin erhaltenen Tip, den ich mir bei der nächsten Umsetzung zu herzen nehmen werde. Gruß
    Peter
  • Günter Roland 26. September 2009, 13:39

    Herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    Giftige Blütenpracht
    Giftige Blütenpracht
    Günter Roland

  • pewag-photos 26. September 2009, 10:33

    Hallo Thomas,

    herzlich willkommen in der FC
    Dein fotografischer Werdegang ähnelt dem meinen.
    Ich würde auch gerne mal den ein oder anderen VHS-Kurs besuchen, doch habe ich bei uns derart noch nichts gefunden:
    Gruß
    Peter
  • kleinmichi 26. September 2009, 8:55

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity! Ich wünsch Dir einen guten Start und weiterhin das richtige Auge für tolle Motive.
    lg Michi
  • Marko Metzner 25. September 2009, 20:12

    Auch ich wünsche Dir viel Vergnügen in der Fotocommunity und immer gutes Licht für deine Fotos.

    LG Marko
  • Sindys-Fotowelt 25. September 2009, 19:43

    Schön das du dich für FOTOCOMMUNITY entschieden hast ich wünsche dir viel spass beim stöbern
    und hoffe das du viele nette Freunde findest!
    Auf jedem fall auch ein gutes Licht für deine Fotos!
    ...Mama hat mich zu einem Laubmännchen gemacht!
    ...Mama hat mich zu einem Laubmännchen gemacht!
    Sindys-Fotowelt


    Grüssle Sindy

Meine Statistiken

  • 11 1
  • 96 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse