Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Galambos


Free Mitglied, Hennef
[fc-user:499423]

Über mich

Wie viele im zarten Alter von 9 oder 10 Jahren war auch ich einer derer die zu ihrer ersten Kommunion eine Ritsch-Ratsch-Klick geschenkt bekommen haben. Das liegt jetzt gut 30 Jahre zurück.
Spaß hatte ich damals schon am Fotografieren, aber dennoch ist die Lust dies auszubauen irgendwann leider wieder eingeschlafen.
Erst in den letzten Jahren kam die Lust wieder ein wenig auf, bestimmte Gelegenheiten auf Bildern festzuhalten. Allerdings nur selten über den Urlaub, den Partykeller oder das eigene Wohnzimmer hinaus.
Dafür erwarb ich vor ca. 8 Jahren die erste Canon IXUS Classic (APS) und war damals schon ziemlich von der Qualität der Bilder dieser kleinen Kamera beeindruckt.
Die logische Schlussfolgerung war natürlich, mir einige Jahre später den Digitalen Nachfolger Canon IXUS 300 Digital (2Mio Pixel) zuzulegen, der mich bis heute noch bei kleineren Touren begleitet.
Seit ca. zwei Monaten bin ich nun stolzer Besitzer einer Canon EOS 300 Digital (Kit), und meine Begeisterung wächst und wächst.
Bestimmte Schwerpunkte zeichnen sich allmählich ab.
Als großer Musikfreund lege ich viel Augenmerk auf Konzertfotografie. Ich empfinde es als große Herausforderung die Musikalische Stimmung und Atmosphäre im Bild festzuhalten. Dies gelingt nicht immer so wie ich es mir wünsche, daher wäre ich für Tipps und Tricks sehr dankbar.
Draußen in der Natur suche ich ebenfalls nach schönen Motiven und werde auch da fündig.
Makros würden mich daher auch sehr reizen. Aber alles schön der Reihe nach.

Ich freue mich auf konstruktive Kritik, und hoffe von Euch lernen zu können.

Mit einer Kamera in der Hand lernt man ganz eindeutig mit einem anderen Blickwinkel durch die Welt zu gehen.

Kommentare 1

  • Sören Spieckermann 22. Januar 2006, 10:16

    Wollte nur mal vorbeischauen und Hallo sagen.

    Viel Spass hier und eine Menge guter Bilder.

    Gruß
    Sören

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 3 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse