Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Engelberger


Pro Mitglied, Bottmingen
[fc-user:519693]

Über mich

Mein Name ist Thomas Engelberger, ich wohne in Bottmingen,BL in
der Schweiz, von Beruf bin ich Zahnarzt.
Ich bin begeisterter Asienfan.
Mein Lieblingsziel ist vorallem Indochina: Laos, Burma, Vietnam, Kambodscha, dort fühl ich mich wohl! Am liebsten davon ist mir aber Laos! Das ist mein absolutes Traum - Urlaubsland

Ich fotografiere am liebsten Land und Leute.
Ich fotografiere seit Anfang 2006 mit meiner Nikon D200. Ab 2010 fotografiere ich mit einer Nikon D700.

Kommentare 20

  • Till Kuhn 25. April 2013, 10:47

    Hallo Thomas,

    ja - wir waren vor 2 Monaten eine knappe Woche in Laos und sind dann weiter durch Ostthailand. Würde ich sofort wieder hin! Mit den Bildern hinke ich noch etwas hinterher.
    Otherside
    Otherside
    Till Kuhn
    VG Till
  • Christiane Mund 19. April 2013, 22:31

    Moin Thomas,
    gerade entdeckte ich Deine Laos-Fotos. Als bekennender Laos- Fan kann ich Deine Vorliebe für das Land nur anerkennend bestätigen. Mal sehen, wann es das dritte Mal sein wird, dass ich mich dort rumtreiben werde. Laos hat ein gewisses Suchtpotential!
    Deine Fotos brinden viel von der Stimmung dort rüber.
    L.G. aus dem Norden Deutschlands von der Christiane
  • uhunachdemwaldbrand 26. Januar 2011, 10:22

    hallo thomas,
    wir waren im sommer 2010 in laos und kambodsch.
    begonnen hat unsere laosreise in luang prabang, wir sind dann weiter nach vang vieng und vientiane.
    von vientiane flogen wir nach pakse und schauten uns dor ein bissl um auf dem hochplatteau, sahen fünf wasserfälle an einem tag (schwitz) und führen dann weiter in den süden zu den viertausend inseln des mekong.
    landschaftlich das schönste land in dem ich je gewesen bin
    aber vorallem die menschen haben es uns angetan, was wir dort trotz ihrer armut an herzlichkeit, offenheit und sympathie erfuhren, war über jeder erwartung.
    buddhisten eben, die ihr joch ertrugen, dass es uns immer wieder in staunen unf positive fassungslosigkeit versetzte.
    und sie schenkten uns so nebenbei eines der höchsten güter, die es zu verschenken gibt, sie schenkten uns ihre geschätzte zeit.
    meine frau und ich haben uns in dieses indochina verliebt, heuer werden wir burma in angriff nehmen.
    lg
    christian
  • IndigoUK 22. Februar 2010, 21:25

    Man möchte unter jedes Deiner Bilder "Danke" schreiben - weil sie so schön sind und weil sie uns so liebevoll die schönen Menschen zeigen und das Land und etwas von Leben dort.
    Ausserdem sind es schöne und sehr gute Fotos, mit wunderbaren Farben, Ausschnitten und dem Blick für´s Besondere.
    Danke.
    Gruss Indigo.
  • Strickler Reinhard 19. Februar 2010, 16:31

    Hoi Thomas,
    Deine stimmungsvollen Landschaftsbilder und die eindrücklichen sehr natürlichen Portraits
    gefallen mir unglaublich gut.
    LG Reinhard
    BEAUTIFUL LADY
    BEAUTIFUL LADY
    Strickler Reinhard

  • Margrit Kehl 5. Januar 2010, 12:02

    Hoi Thomas
    Ich bin neu hier und bin zufällig auf deiner Seite gelandet,wow,sind das tolle Fotos,wunderschöne Portraits hast du gemacht.
    Ich male Acrylbilder und immer wieder ab und zu ein Gesicht,vielleich darf ich mal eins von diesen malen,ich würde dich vorher fragen :))
    Mein Sohn ist momentan 6 MT.auf Weltreise in Laos,Kambocha,Vietnam etc.
    Liebi Grüessli
    Margrit
  • Christine W.I. 2. März 2009, 11:22

    Hallo Thomas

    Seit 3 Tage Vermisst! Solltest Du ihn sehen, bitte um Benachrichtigung! www.wittlin@bluewin.ch
    Vielen Dank!
    LG Christine
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 24. März 2007, 19:03

    Habe mir Deine Fotos angeschaut, Thomas
    sie gefalen mir ausgesprochen gut.
    Deine Art Menschen abzubilden wirken nicht gestellt.
    Werde von nun an öfter bei Dir reinschauen

    Gruss J.R.
  • Pete Burkhard 24. März 2007, 17:31

    Hallo Thomas. Ich habe mich wieder einmal einfach im world-channel umgeschaut und bin dabei auf dich und deine Aufnahmen gestossen.
    Gefällt mir gut, deine Sammlung, ich komme wieder.
    LG Peter
  • Sasha B. 31. Januar 2007, 16:14

    Hallo Thomas,
    da haben wir wohl eine Gemeinsamkeit.

    Schau mal bei http://www.laos-community.de vorbei.

    Lg,
    Sacsha
  • Bin Im Laden 6. Dezember 2006, 18:25

    You have many good pictures in your portefeuille.
    My brother is also a dentist.
    My brother is a famous dentist in Amritsar
    My brother is a famous dentist in Amritsar
    Bin Im Laden


    Kind regards,
    Bin

  • Christa D. 5. November 2006, 1:39

    hallo, Thomas! Habe dich erst jetzt zufällig entdeckt. Mir gefallen deine Asien - Bilder sehr gut, werde öfter mal bei dir reinschauen! Freue mich schon auf weiter Fotos aus Laos. lg Christa
    Hier eines meiner Lieblingsfotos
    hemmungslos - aber nicht lückenlos!
    hemmungslos - aber nicht lückenlos!
    Christa D.
  • TINE JOENCK 25. Juni 2005, 11:53

    I MUST SAY; YOU HAVE AN EYE FOR THAT.
    SUPER FOTOS
    TJ-DENMARK
  • Kurt Salzmann 12. März 2005, 10:25

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Doreen Thomas 2. Februar 2005, 15:56

    hallöchen,

    zuerst habe ich deine bilder gesehen u. war sehr angetan, dann habe ich dein bild im profil gesehen u. musste sehr schmunzeln, da ich vor einem jahr vermutlich genau an diesem tisch gesessen habe, da mir die rote tischdecke u. der blick auf den mekong sehr bekannt vorkam, lass mich raten, das kann doch nur in luang prabang gewesen sein.

    lg. doreen.
  • Torsten ohne H 26. Januar 2005, 17:30

    Hallo Thomas,

    schöne Fotos, die Du hier veröffentlichst! Sieh´Dir doch meine fc-Fotos hier auch mal an, ich könnte mir vorstellen, dass einige Deinen Geschmack treffen....

    LG, Torsten

    [fc-foto2326404]
  • Sabine Bk 19. Januar 2005, 7:21

    Hallo Thomas,
    deine Bilder aus Laos sind wirklich sehr interessant. Ich fliege in 4 Wochen auch dorthin und habe mich von deinen Fotos inspirieren lassen. Ich freue mich schon sehr und vor allem auch auf mehr Bilder von dir.

    LG Sabine
  • Rainer Klassmann 2. Januar 2005, 16:23

    Hallo Thomas, herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zu einem meiner Myanmar Fotos - es werden in den nächsten Wochen und Monaten sicher noch sehr viele folgen - der Fundus ist immens, von diesem schönen, liebenswerten Land.
    lg Rainer
  • David Hirschfeld 28. Dezember 2004, 22:25

    Hallo Thomas,
    willkommen an Bord,deine ersten Fotos sind klasse,ich freue mich auf mehr.
    lg.David
  • Michael Gillich 25. Dezember 2004, 13:58

    Hallo Thomas,
    freue mich auf mehr Bilder!
    PS: Deinen Text am besten DIREKT ins Profil schreiben!
    lg MIKE

Meine Statistiken

  • 14 1
  • 423 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse