Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Edel


Free Mitglied, Kassel
[fc-user:420610]

Über mich

Thomas Edel
geb. am 20.02.1960 in Kassel

Durch eine Bekannte (Fotografin) beschäftige ich mich seit 1974 mit der Fotografie und Entwicklung.
An einem Abend entwickelte sie in ihrer Dunkelkammer ca. 500 Fotos aus ihrem Urlaub. Es war eine unglaubliche Faszination zu sehen, wie ein Foto im Entwicklungsbad entsteht. Seit diesem Tage hatte ich ein neues Hobby, die Fotografie.

Obwohl ich andere Berufe ausgeübt und erlernt hatte, blieb ich der Fotografie treu.
Seit 1990 beschäftige ich mich privat mit dem Thema Grafik. Durch eine berufliche Veränderung wechselte ich 1995 in die Multimedia- und Web-Entwicklung. Dadurch gelangte mir der Schritt vom Hobbyfotografen in den semiprofessionellen Bereich.

Meine Ausrüstung:
Olympus E1 mit fast kompletten Zubehörprogramm
Olympus E10 mit kompletten Zubehörprogramm
Minolta 7000

Kommentare 6

  • David Hirschfeld 14. Juni 2004, 16:26

    Hallo Thomas,
    durch Zufall bin ich eben in deine Galerie geraten,
    deine Arbeiten gefallen mir ausgesprochen gut,
    bin sehr gespannt was du noch zeigen wirst.
    gr.David
  • Oliver Böse 8. Februar 2004, 15:52

    Hallo Thomas,
    ersma herzlich willkommen in der FC.

    Habe gar nich gewußt, das es auf unserem Uni-Gelände so viele interessante Motive gibt. Ja, ich war auf deiner Homepage. Leider habe ich den Blick für die kleinen Details etwas verloren, weil ich meistens immer gleich über die Technik nachdenke oder bemängel, was alles falsch gemacht worden is. Dipl.Ings halt :-))

    Freue mich auf weitere Bilder von dir !!!

    Tschööö, Olli B.
  • Senza Nome 16. Januar 2004, 9:17

    was ich bisher gesehen habe gefällt mir...
    und um kein weiteres zu verpassen, kommst du auf meine b-liste!
    herzlich willkommen...
    lg, marion :°))
  • Andreas Bender 7. Januar 2004, 22:21

    Hallo Thomas,
    Deine Fotos hier als Lokvogel für Deine Homepage... hat geklappt ;-)
    Deine Bilder sowie Deine Hoempage sind Top!
    Was ich jetzt aber nicht nachvollziehen kann, warum bist wegen Multimedia- und Webentwicklung in den semiprofessionellen Bereich der Fotografie gekommen?
    Gruß
    Andreas
  • Mara T. 7. Januar 2004, 15:56

    Hallo Thomas,
    mit dem 5. Bild gleich in der Galerie gelandet, das heißt schon was. Da bin ich gespannt, was demnächst noch so alles von Dir kommt.
    Wünsche Dir noch viele kreative Einfälle und viel Spaß hier.
    LG Mara
  • Werner Meier 7. Januar 2004, 14:47

    Hallo Thomas,
    willkommen in der fc - bin heute durch Dein Bild in der Galerie auf Deiner Seite gelandet.
    Glückwunsch und weiterhin viel Freude in der fc !
    Gruß Werner

Meine Statistiken

  • 45 0
  • 246 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse