Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas E. Herrmann


Basic Mitglied, Sulzbach/Main
[fc-user:464857]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich wahrscheinlich wie die meisten durch Urlaubsfotos gekommen.
Meine bevorzugten Motive sind Haloerscheinungen, Nebensonnen, Naturfotographie, aber ab und zu packt mich inzwischen auch die Lust zu experimentieren und dann sind auch alltägliche Dinge nicht vor mir sicher.

Zur Ausrüstung:
Canon EOS 300 D
Canon EOS 20 D
Sigma 18-125
Sigma 170-500 APO
Sigma 105/2,8 EX DG Makro
Soligor 1,7xTelekonverter
Sea & Sea MX10 (UW-Kamera)
Sea & Sea YS40 (Blitz für UW-Kamera)
Maksutov 100/1.000 (Russentonne)
und diverses Zubehör wie Winkelsucher, Dreibeinstativ, Einbeinstativ oder Reflektoren.

Was hier teilweise im Voting (oder auch danach) abgeht erinnert mich an die Zustände auf den deutschen Autobahnen. Da tobt der reinste Krieg.
Gibt es denn nicht mal mehr in der FC ein kleines bisschen Toleranz???
Weil ich gerne Naturfotos mache, muss ich doch nicht grundsätzlich gegen Aktbilder sein, genau so wie ich es nicht verstehen kann, dass jemand keine S/W Bilder mag oder umgekehrt ein User alle Farbfotos besch... findet.
Jeder Mensch ist schliesslich ein Individuum, und wer meint anderen seine Sicht der Dinge aufzwingen zu müssen, der steht für mich auf einer Stufe mit so berühmten Figuren wie Stalin,
Saddam Hussein und einem bekannten Obergefreiten aus Braunau.
Dieser ständige Vorwurf der "Buddyschleimerei" geht mir genau so auf den Zünder: Ich persönlich vote für Bilder, nicht für Menschen; da ist es durchaus auch normal dass ein "Buddy" mal ein Contra abkriegt, genau so wie ich einem Buddy sage, wenn mir an einem seiner Bilder etwas nicht gefällt oder wenn ich meine ihm einen Hinweis geben zu können, wie es besser geht.
Dass man bei Bildern von Buddys eher mal ins Voting geht ist auch eine natürliche Sache: ich sehe mir nun mal als erstes die Bilder meiner Buddys an, und wenn ich dann sehe dass eines davon im Voting ist (bitte Reihenfolge beachten; erst Bild von Buddy ansehen, dann bemerken dass es im Voting ist, danach evtl. ins Voting dieses Bildes gehen), gehe ich vielleicht auch dort hin. Es gibt natürlich sicher auch User, die jeden Tag das Voting von vorne bis hinten durchhecheln ob sie einen Buddy (oder einen vermeintlichen "bösen Feind") dort entdecken, um dann entsprechend zu reagieren.

Bin zur Zeit wenig aktiv, hoffe das ändert sich wieder wenn der Frühling kommt.


Kommentare 47

  • TillTill 23. Februar 2010, 18:23

    Du machst wirklich wunderschöne Bilder. Man merkt, dass Du schon ein wenig länger fotographierst. Ich hoffe sehr, dass es bald neue Bilder von Flora und Fauna 2010 von Dir zu sehen sind.

    Bin schon gespannt! Tilltill
  • Thomas Leib 4. August 2009, 20:52

    Hallo Thomas,
    Du - vielen lieben Dank
    für Deine nette Anmerkung,
    es hat mich sehr gefreut.
    LG
    Thomas

  • Nobby aus Reinbek 10. Mai 2009, 18:38

    Hallo Thomas,
    habe mal meine Bilder nach einigen Jahren durchgesehen (2005) und musste feststellen das ich mich bei Dir garnicht bedankt habe. Ich weiß nicht, ob Du Dich noch daran erinnerst. Dies will ich jetzt mal nachholen, auch wenn es schon sehr lange her ist. Also Tschuldigung, dass es so lange gedauert hat.
    LG Nobby
  • CappuKatz 11. September 2007, 13:19

    Hallo,
    deine Einstellung finde ich klasse. Dem kann ich nur beipflichten. Jedem das seine.

    Und deine Bilder gefallen mir auch, besonders die "Phänomene."

    Liebe Grüße
    Ines
  • William Atchison 27. Juli 2007, 7:44

    Some of the best pic that i have seen.

    Bill Der Eiermann
  • Robert Renggli 29. November 2006, 17:08


    Herzlichen Dank für Deine verstehende Anteilnahme.
    Woicihat meine verdiente Antwort bekommen.

    Die Eurasier waren auf der Double Forest Ranch.
    LG Robert
  • Cello Fotografie 11. Oktober 2006, 10:21

    Hallo Thomas,
    danke für Dein Voting und Deine Anmerkung dazu…
    Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich meine eigenes Bild für die Galerie vorgeschlagen. Nein nicht, weil ich es in die Galerie schaffen wollte, sondern mehr weil mich die Neugier gepackt hat, ob es möglich ist ein eigene Bild vorzuschlagen. Habe nun "schmerzlich" feststellen müssen, dass dies geht. Gewisse Herren haben ja darauf ziemlich barsch reagiert. Habe es wieder zurückgezogen und somit meine Neugier gestillt. ;-) (und auch die zerreisenden Herren und Damen somit verstummen lassen)
    Bin ja schliesslich erst seit ca. 10 Tagen dabei, da muss man doch herausfinden was man alles machen kann hier. Andere (wie auch Du) haben dies ja aber überhaupt nicht gutgeheissen. ;-) (Wollte eigentlich nicht negativ auffallen und niemandem zunahe tretten) =) (ich hoffe Ihr verzeiht mir)
    Nun weiss ich jetzt das es geht und werde dies auch nie mehr ausprobieren. *Ehrenwort*
    Aber noch einmal Dankeschön für Deine ehrliche Meinung.



    LG Marcel
  • Jonathan Becker 1. Oktober 2006, 18:24

    Vielen Dank für deine Nette Anmerkung...


    LG Jonny
  • T. Schmiemann 6. Juli 2006, 13:47

    Hallo

    Danke für deine Nette Anmerkung.

    mfg
    Thomas
  • Carolin Baumann 21. Juni 2006, 10:36

    Hallo Thomas!
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Blitzbild. Grandios war der Abend und ich hab die große Aussicht am Wendelstein ganz besonders genossen, da ich nach allen Richtungen 6 Stunden lang entweder Gewitter mit Blitzen oder genailes Wetterleuchten hatte. Die nächste Zeit, stell ich noch viele andere Fotos von diesem Abend in die Fotocommunity.
    Liebe Grüße
    Caro
  • Kurt Scheerer 9. Mai 2006, 18:48

    Hi Thomas
    Ich habe das Bild mit der Canon 350D und das Objektiv ist 28 – 300 mm von Tomron
    Für die Makro aufnahmen möchte ich mir wahrscheinlich das 90ger von Tamron zulegen.
    Gruß Kurt
  • Thilo Kondermann 5. Dezember 2005, 17:03

    ...ein ganz anderer Hauch weht durch die Galerie...;-))

    Thomas, ich danke dir für deine Unterstützung
    mbfg + knobidank Thilo
  • Henrietta 22. November 2005, 22:59

    Hallo Thomas

    Vielen lieben Dank für Dein Pro zu:


    Es hat leider nicht ganz gereicht (131/134), aber das macht nichts :-))
    Es freut mich sehr, wenn Dir dieses Bild gefallen hat

    Viele Grüße aus Kärnten
    Henrietta
  • Henrietta 6. November 2005, 21:34

    Hallo Thomas!
    Danke für Dein offenes Votingverhalten, auch wenn Dir das Bild nicht gefallen hat

    Danke auch für Deine Verbesserungsvorschläge.
    Lg
    Henrietta
  • Thomas Kötz 26. Oktober 2005, 20:36

    Danke dir für's "nicht mitraten"...
    :-)LG
    -Thomas aus Nauheim-
  • Rainer Gütgemann 17. September 2005, 15:09

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deinen Galerievorschlag. Auch wenn es mit dem Einzug in diese heiligen Hallen nicht funktioniert hat, dein Vorschlag hat mich sehr gefreut.
    Gruß Rainer
  • De Wolli 11. September 2005, 18:23

    Hi, Thomas,
    ich merke gerade, dass ich völlig verschwitzt habe, mich hier einzutragen. Sorry, aber wir kennen uns jetzt schon so lange, ich hoffe du wirst mir das nachsehen.
    LG
    Wolfgang
  • Thilo Kondermann 21. August 2005, 0:54

    Ahoi Thomas
    dein Vorschlag

    mit absolut überzeugendem Ergebnis in der Galerie -
    dafür meinen herzlichen Dank - ich freu mich total
    mbfg Thilo
  • EyeView 16. August 2005, 20:51

    Es freut mich, das Dir meine Aufnahme so gut gefiel, das Sir Dir ein Pro wert war, Herzlichen Dank.
    HG frank
  • Thomas E. Herrmann 10. August 2005, 16:23

    Falls es jemanden interessiert hier meine Antwort auf die Anmerkung von Geo T²:
    Thomas E. Herrmann, heute um 16:21 Uhr
    Ich bin eigentlich auch ein sehr verträglicher Mensch, der es durchaus begrüsst wenn jemand sein Contra begründet. Das sollte dann aber in einer Art und Weise geschehen, die nicht die Würde des kritisierten angreift. Seltsam finde ich es auch, wenn jemand nur (oder fast nur) contra votet und die Meinungen anderer nicht gelten lässt bzw. die Meinung anderer ins lächerliche zieht. Solche Leute, die ständig provozieren bezeichne ich (in Anlehnung an die Erklärung in der Wikipedia) als Trolle.
    Nichts für ungut, aber ich werde auch weiterhin meine Meinung in der FC (bei der ich auch nicht alles toll finde) äussern.
    VG Thomas
    Nachbemerkung: Jetzt ist die Anmerkung von Geo T² gelöscht, komisch. Kann da vielleicht jemand nicht mit Kritik umgehen???
  • Thilo Kondermann 9. August 2005, 18:50

    Hallo Thomas,
    herzlichen Dank dafür, dass du geprotet hast - hat mich sehr gefreut
    mbfg Thilo
  • Winfried Wrede 29. Juli 2005, 17:59

    Hi Thomas! :-)
    Ich hab mir lange abgewöhnt, mich für PROs in Votings zu bedanken, aber diesmal besteht mein Freund - der Baron - darauf! *g* Wir haben uns unheimlich über das Sternchen und das Ergebnis gefreut und sagen einfach nur Danke! :-B

    LG, Winni und der Baron
  • Hendrik Gerrits 25. Juni 2005, 8:19

    Hallo Thomas,
    Herzlichen Dank für dein pro - es hat für mein erstes Sternchen geklappt!
    Ich freue mich wirklich riesig.

    LG Hendrik

  • Just my pix 14. April 2005, 9:43


    Hallo Thomas - danke für deine Anmerkung.
    Ich hoffe, dass es meit deinem Urlaub klappt, es lohnt sich wirklich (auch wenn Elphinstone ausfallen musste).
    Schau einfach regelmäßig wieder rein, die "größeren" Exemplare kommen noch. Oder du wirfst mal einen Blick auf
    http://www.taucher.net/videos/videos.html?kategorie=%C4gypten
    LG Frank
  • Jörgs´ Outdoor 6. April 2005, 10:39

    danke für dein willkommen und den anmerkungen zu meinen bildern
Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.975 Kommentare
Erhalten
  • 25 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.403 Kommentare