Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Derlet


Free Mitglied, Hessen
[fc-user:447998]

Über mich

Hallo,

schön das du zu mein Fc Profil gefunden hast.

Als Hobbyfilmer bemerkte ich beim Fotografieren mit meiner
kleinen Sony DSC-V1 das mir Fotografieren auch sehr
viel Spass macht. als ich von meinem Bruder die Canon EOS 350D
in den Händen hatte, wurde mir klar das ich auch eine DSLR Kamera
haben muss, und bin froh das ich eine Nikon D100 geschenkt bekomme habe.
immer mit den versuchen brauchbare Bilder von Natur / Macro und alles was mir so vor das Objektiv kommt abzulichten.

mittlerweile versuche ich mich mit der Nikon D7000 und der Nikon D200
wobei das schon andere Welten der DSLR Fotografie sind.

bevor das Bild in die Kamera kommt, entsteht es im Kopf.

Lob und nette Anmerkungen sind schön,doch Kritik
ist genauso wichtig.


Digitale Kompaktkamera:
Panasonic Lumix DMC-FZ61


DSLR Kamera :
Nikon D100
Nikon D7000 - Batteriegriff MB-D11
Nikon D200 - Batteriegriff MB-D200
Kodak DCS PRO SLR/n Vollformat

Objektive :
Nikon AF-S DX VR II 18-200mm 3.5-5.6G IF-ED
Nikon AF-S VR 105mm 2.8 MICRO G IF-ED
Tamron AF LD 28-300mm 3.8 - 5.6 (IF)
Sigma 28-70mm 1:2.8
Sigma 170-500m 5.0-6.3 Apo Asph.

und einiges an kleinkram:
z.b. Winkelsucher (Seagull)
Nikon Balgengerät


Kommentare 10

  • Gabi Siebenhühner 20. Juli 2008, 18:28

    Hallo Thomas,
    vielen dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Liebe Grüße Gabi
  • Inge Striedinger 13. Juli 2008, 0:27

    Hallo Thomas,
    danke für die Anmerkung! Ich las gerade, dass Du auch mit einer Sony (DSC-H10?) fotografierst, hast Du damit gute Erfahrungen gemacht?
    LG und schönen Sonntag
    Inge
  • Anita Jarzombek 5. Juli 2008, 21:18

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Habe mich sehr darüber gefreut!
    Viele Grüße Anita
  • Monika Lütgehaus 3. Juli 2008, 23:12

    Ich danke Dir zu Deinem Kommentar zu meinen Tomaten. Klar sind die vom letzten Jahr und nicht mal meine, sondern aus dem Gewächshaus von Freunden.
    Auf meinem Balkon sind sie noch klein.
    LG Monika
  • Franco Ergoi 9. Oktober 2005, 8:55

    Hallo,
    ich bin über die Klofrau auf diese Seite gekommen. Die Frau war ja Klasse, aber deine anderen Bilder stehen dem nicht nach.
    Sehr schöne Arbeiten.
    GaD
    Franco
  • Andrea Y. Pelzer 9. Mai 2005, 11:19

    Einen lieben Gruss hier lass :)
  • Günther Müller (gm1) 22. Juli 2004, 21:51

    Hallo Thomas, hab nun das Macroobjektiv bekommen und bin am Experimentieren ( siehe Eintrag vom 26.6.) Anbei meine erste Testaufnahme aus ca. 2 cm Entfernung.

    Gruß Günther
  • Susann K. 29. Juni 2004, 22:23

    Hallo Thomas,
    scheckig lacht man sich wenn man Wimpertusche benutzt die nicht Wasserfest ist.......und Tränen lacht....
    Danke Dir für Deine anmerkung in meinem Profil.....wir sehen uns noch.....versprochen.
    Liebe Grüße
    Susann
  • Günther Müller (gm1) 27. Juni 2004, 4:00

    Hallo Thomas, mit Macro unter 10cm hab ich mich bisher noch nicht befasst. Hab mir jetzt ein Tele und ein Weitwinkel/Macro Objektiv bestellt. Damit soll man bis 2cm nah rangehen können. Ansonsten bin ich mit der V1 super zufrieden. Ein Manko ist die Akkulaufzeit. Hab mir einen zweiten zugelegt damit war das Problem behoben. Eine sehr schöne Beschreibung gibt es übrigens im WEB unter http://www.digitalkamera.de/Info/News/18/37.htm
    Gruß Günther
  • Rudolf Meller 11. Mai 2004, 10:04

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung zu

    Viele Grüße Rudolf
Vergeben
  • 40 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 208 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 101 Kommentare