Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Dehn


Free Mitglied, Niederglatt
[fc-user:900953]

Über mich

Hallo Besucher,

herzlich willkommen auf meiner Profilseite.

Das ist ja eine richtig nette Gemeinde hier. Ich bin überrascht über die vielen herzlichen Beiträgen und kritischen Anmerkungen.

Ein paar Worte zu mir:
Spass an der Fotografie habe ich seit meinen jungen Jahren. Es war immer etwas besonderes, wenn mein Vater die Dialeinwand und den Projektor aufgebaut hat, um einen gemeinsamen Diaabend zu erleben und in Erinnerungen zu schwelgen. Jedoch war mir die ganze Technik damals noch viel zu kompliziert. Selber habe ich die Kamera ernsthaft erst viel später in die Finger genommen. Eine einfache analoge Spiegelreflex - was damals mein bescheidenes studentisches Budget hergab. Dias und Schwarzweiss waren damals vordergründig. Immer mit dem hehren Ziel, dass die Bilder auf mich selbst ansprechend wirken... Was übrigens immernoch nicht wirklich immer der Fall ist.
Mittlerweile fotografiere ich ausschliesslich digital. Es ist einfach deutlich schneller mit insgesamt viel mehr Möglichkeiten wie man sie damals noch hatte. Zumindest was den Aufwand und die technischen Hilfsmittel betrifft.

So empfinde ich die Fotografie als ein Hobby, bei dem man sich stets nur verbessern kann. Was ich heute als gelungen erachte ist morgen möglicherweise bereits kalter Kaffee... Natürlich spielen da auch Zeitgeist, Mode und andere Aspekte bei derlei Beurteilungen mit eine Rolle. In der Summe zeigt sich aber zu jedwedem Zeitpunkt eine zumindest subjektive Verbesserung der eigenen Fähigkeiten! :-) Das mag ich!

Leider (oder besser gottseidank) finde ich für mein Hobby neben Beruf und Familie nur sporadisch Zeit. Damit stehe ich aber sicherlich nicht alleine, vermutlich schreibe ich hier vielen Community-Kollegen aus der Seele.
In meinem Fall jedoch ist das gut so: müsste ich mit meinen Fotos Geld verdienen, würden wir möglicherweise verhungern...! ;-)

Ich hoffe Du kannst in meinen Bildern die eine oder andere Inspiration finden, so wie ich möglicherweise auch in den Deinen. Für mich kann ich behaupten: hier in der Community rasch zu einem Wow-Erlebnis zu kommen ist nun wahrlich ein Leichtes!

Danke fürs aufmerksame Lesen und nun weg von der Kiste; raus schöne Fotos machen! Viel Spass dabei...

Liebe Grüsse,

TOM

Kommentare 7

  • Kurt Salzmann 16. Februar 2007, 13:01

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Werner N 15. Februar 2007, 15:11

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.
  • Marit Beckmann 15. Februar 2007, 12:23

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!
    Lg. aus Island
  • Norbert Dee 14. Februar 2007, 16:09

    Hallo Thomas,

    Dein Venedig-Bild ist ein toller Einstieg hier in die FC. Weiter so!

    vg Norbert
  • Marita De. 14. Februar 2007, 15:51

    Hallo Thomas!
    Willkommen im Club.Ich wünsche dir hier viel Spaß, kostruktive Anmerkungen und nette Kontakte.
    LG
    Marita
    Eisrose
    Eisrose
    Marita De.
  • Det Rücker 14. Februar 2007, 13:15

    Hallo Thomas,
    willkommen im Club!
    Wünsche Dir viel Spass hier,nette Kontakte und allzeit gutes Licht.

    vg Det
  • Karl Kühn 13. Februar 2007, 16:04


    Hallo Thomas !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, viel Spaß und gutes Licht !!
    LG Karl
    Sonnenaufgang
    Sonnenaufgang
    Karl Kühn


Meine Statistiken

  • 0 0
  • 18 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse