Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Dauth


Free Mitglied, Steinbach/Taunus
[fc-user:428085]

Über mich

In meiner Jugend zählte das Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera zu meinen großen Hobbys das ich leider im Laufe der Jahre immer mehr aus dem Auge verloren habe.

In 2003 habe ich die Digitalfotografie mit einer Canon Powershot A70 für mich neu entdeckt.
Aufgrund der nicht Schnappschuss tauglichen Auslöseverzögerung, und dem gewohnten Umgang mit einer Spiegelreflexkamera habe ich mir nun eine EOS 300D zugelegt und bin absolut Begeistert.

Allerdings merke ich das der Blick für das geeignete Motiv im Laufe der Jahre völlig verloren gegangen ist.
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, und ich übe kräftig.


Kommentare 5

  • Nina the cat 4. April 2005, 21:32

    Hallo Thomas,
    ich habe mich hier mal umgesehen und
    muß Dir sagen, Dein 'verlorener Blick'
    gefällt mir sehr gut ;-)
    Ich werde bestimmt öfter mal rein schaun.
    LG, Nina
  • Storchi 12. Januar 2005, 8:45

    Hallo, Thomas!
    Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild, ist immer schön, wenn anderen die eigenen Bilder gefallen. Und Deine finde ich auch Klasse, weiter so und noch viel Spaß beim fotografieren.
    lg...Storchi...
  • Hans-Jürgen Wahl 7. Oktober 2004, 23:29

    Hallo Thomas, du sagst es die Übung macht den Meister. Aber gute Fotos zu schiessen verlernt man nicht , es ist wie Fahrradfahren wenn eseinmal fluppt dann fluppt es immer. Das wichtige ist der Spass an der Sache und bei deinen Bilder sieht man es das der Spass dabei ist. Mach weiter so und der Erfolg kommt. Ich wünsche dir viel Spass hier in der FC.
    Gruss Jürgen.
  • Kida Makasushi 11. August 2004, 12:53

    Hallo Thomas,
    zuerst mal vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Ich kann Dir nur einen Tip mitgeben, Deine EOS in einer gepolsterten Tasche so gut es geht überall hin mitzunehmen. Die Motive kommen dann automatisch :)
    Freue mich auf weitere Fotos.

    Liebe Grüße
    |< ! |) /\
  • Wilhelm Harlander 18. Juni 2004, 7:03

    Hallo Thomas,
    herzlich willkommen im Reich der unendlichen Bildschöpfer und seiner nie ruhenden Gemeinde.
    Halte immer die Augen auf nach geeigneten Motiven und riskiere auch mal einen Seitenblick.

    Grüße aus München
    willi
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 80 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 91 Kommentare