Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas D Joerg


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:20564]

Über mich

Bei mir begann alles mit einer Canon A1 analog!
Irgendwann stieg ich dann auf die Nikon F90xProf um. Damit war es letztendlich aber denn doch nicht getan. Immer öfter ergab sich das Problem Schnappschuss ja, oder nein schließlich war es trotz eigenen Labors immer noch eine Kostenfrage. Also... Digital musste es werden. Ich begann mit einer Olympus CL 2500 und stieg letztes Jahr auf die Canon G2 um.

Seit Februar 2002 habe ich mich ein wenig an/mit UW-Fotografie versucht. Ich verspreche, dass die nächsten Bilder einen Tick besser werden...schmunzel... da ich mittlwerweile erkannt habe, dass ohne Spezialkurs UW - Fotografie ein ziemliches Vabanque-Spiel ist!


mfg
Tom

PS: Und nun geht es richtig los. Mit meiner neuen Nikon 8700. (03.2004) und das nicht nur unter Wasser.. lächel!


Kommentare 7

  • Tanja Kunz (Ploetz) 6. März 2008, 11:08

    Hallo Thomas!

    Na, bist Du wieder untergetaucht? Und das doppelt....Dein Rochen ist toll, aber er taucht schon seit Dezember...Neue Fotos? Würd mich freuen!

    LG Tanja
  • Tanja Kunz (Ploetz) 7. Oktober 2007, 20:39

    Hallo Thomas!

    Ist Dein letztes Bild wirklich seit über nem Jahr hier drin? Oder hast Du noch ein anderes Profil zum Schauen? Will noch mehr gucken ;-)...

    LG Tanja
  • Katharina Zima 5. August 2005, 15:21

    Grüss dich
    wollte mal hier einen lieben gruss da lassen
    und lieben dank an deine tolle komentare!!!

    wönsch dir weiterhin hier viel spass
    und bis bald...

    LG
    kathi
  • Matthias Polakowski 5. Februar 2003, 19:23

    Hi Thomas,
    dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen... ;-))
    War ja eh mit einem kleinen Blinzeln gemeint..
    Nichts für ungut..
    Gruß,
    Matthias
  • Andreas Fischer Art-Photographer 30. Dezember 2003, 15:46

    profil ist so viel passender....anyway ein underwater photographer seciality course , kann serh nützlich sein...
    ein talentierter fotograf und erfahrener taucher kann aber auch allein und durch probieren... selbst viel lernen... es gibt gute lektüre zu dem thema... auch in uw zeitschriften sind immer wieder einführungen in die uw fotografie ...
    falls du einen spezial kurs machen willst, empfehle ich dir...sieh dir erst mal die fotos des tl s an ;-) so ein speciality brevet kann sich JEDER tl leicht beantragen auch ohne wirklich ahnung zu haben....es gibt aber auch wirkliche spezialisten die kurse geben... sowas kostet aber etwas mehr und wird meist zb auf den malediven statfinden ..also ein teurer urlaub... ;-)

    wie auch immer...wie du an deinen ersten resultatten sehen kannst.. gehts unterwasser ohne grundlagen wirklich nicht... ist halt ganz anders als an land
  • Thomas D Joerg 25. Dezember 2002, 14:55

    Ich bin denn übrigens der mit der Mütze in schwarz.. smile... ein besseres Bild wird nachgereicht
  • B. Ellana 22. Dezember 2002, 22:17

    herzlich willkommen hier
    LG Jutta
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 614 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 78 Kommentare