Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ch. Zimmermann


World Mitglied, Basel, Münchenstein
[fc-user:587106]

Über mich

---

Jemand hat mal ganz schlau gesagt.
Sei wie eine Blume.
Blühe einfach, egal ob Dich jemand schön findet oder beachtet...
Ist nicht wichtig...
Das Blühen ist das Wichtige!

---


Ich fotografiere aus Begeisterung,
bin fasziniert von der Natur
und zeige dies mit meinen Bildern.

Meine bevorzugten Motive sind Natur- Tier und Insekten-Aufnahmen.
Ich danke allen die meine Fotos anschauen und eine Meinung dazu geben.

Mitglied Pro Natura Schweiz

Profilfoto arik37 (GDT)
---

Kameras und Zubehör

- Panasonic Lumix G1, G3, G6, G70
- Panasonic Lumix FZ50, FZ200
- Panasonic Lumix TZ1

- Leica DG Makro Elmarit 45mm / F2,8
- G Vario 14-45mm / F3.5-5.6 ASPH.
- G Vario 45-200mm / F4.0-5.6
- Raynox Konverter DCR-1540 PRO
- Novoflex Einstellschlitten

- Diffusor Photoflex Lite Disc 30cm
- Reflektor Photoflex Lite Disc Gold / Silber

Nahlinsen -Sammlung

- Sigma Achromat
- Raynox Makroscoplinse
- Leitz Leica Elpro
- Kenko Achromat
- Panasonic DMW LC

- Leica Pol -Filter

Stativ

- Manfrotto 190XPROB
- Manfrotto 718b
- Cullmann Kugelkopf

Bearbeitung

- Photoshop
- Lightroom


Erster Erfolg ...





Meine Lieblingsfotos....



Kommentare 250

  • Laszlo Klein 4. Februar 2016, 18:27

    Lieber Thomas, Du präsentierst wunderschöne Bilder mit bis zur höchsten Perfektion ausgefeilten Tagfalter-Kompositionen. Da ich früher jahrelang hier in Norddeutschland faunistisch an Tagfaltern gearbeitet habe und bis heute bevorzugt Schmetterlinge fotografiere, sehe ich, was für eine Erfahrung bei Arten- und Biotopsuchen und auch ein weltweit geschultes, künstlerisches Auge hinter Deiner Fotokunst steckt. Es ist auch eine Freude für mich, einige Raritäten und Alpenarten von Dir präsentiert zu bekommen.
    LG Laszlo
  • Li Schweiz 20. August 2015, 22:02

    Hallo Thomas

    Deine Fotos sind sensationell! Grosses Kompliment! Eine absolute Augenweide... Und seid ich weiss, welchen Aufwand dahintersteckt, "verneige ich ehrwürdig mein Haupt" vor deiner grossartigen Fotokunst!

    LG
    Li Schweiz :)
  • Tobila 2. August 2015, 17:06

    Herzlichen Dank
    für deine Hilfestellung bei der Bestimmung des mir fremden
    Zünsler (Pyrausta purpuralis)

    Tobila
  • Makrorenz 30. Juli 2015, 20:21

    Hallo Thomas,Lepidoptera zu Fotografieren ist faszinierend finde ich auch.So lerne ich die Falter am besten kennen. Für die Bestimmung ist ein Foto immer gut auch wenn es nicht so toll,perfekt ist wie Deine.
    Meine besten Grüsse
  • Zipfel01 5. Juli 2015, 20:57

    Hallo Thomas,
    vielen Dank. Superschöne Bilder zeigst du hier von den Faltern.
    LG Michael
  • Sergio Storai 9. Januar 2015, 21:52

    Grazie Thomas!
    Ciao
  • Li Schweiz 8. Dezember 2014, 14:59

    Hallo Thomas
    Ja, es ist dir tatsächlich auf höchstem Niveau gelungen, uns deine Faszination von der Natur mittels der Fotografie zu vermitteln.
    Es ist schon sehr beeindruckend, wie du die kurzen Momente der Ruhe dieser fragiler Schönheiten im Bild festhalten kannst. Jedoch gefallen mir auch die Hirschkäfer sehr gut.
    Gratulation zu dieser unglaublich grossen Anzahl wunderschöner Fotos. Meine Hochachtung für so viel Geduld und Liebe zum Detail!
    LG Li
  • Eliane Leuzinger 19. Oktober 2014, 9:31

    Lieber Thomas
    Deine Schmetterling-Fotos sind wunderbar, zauberhaft, einmalig schön! Eine beeindruckende Hommage der zarten Himmelstänzer. Schaue gerne wieder bei dir vorbei...
    E liebe Gruess, Eliane
  • Rysirav 25. September 2014, 8:38

    Lieber Thomas,
    Deine beeindruckenden Portraits - besonders der Falter - lassen jedes einzelne Tier wie eine kleine
    Persönlichkeit erscheinen.Und das noch im besten Licht...
    Die Fotos lassen Raum zum träumen und staunen - ganz abgesehen von der hervorragenden Qualität.
    Danke für´s zeigen !!!
    ... und danke für Deine netten Anmerkungen.
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte
  • danid-y28 6. Juni 2014, 23:55

    Lieber Thomas,

    das ist glaube ich die beeindruckenste Ansammlung spitzenklassiger Fotografien, die ich je gesehen habe.
    Ich bin schon froh, wenn ich mal ein gutes Bild eines Schmetterlings hinbekomme...

    Viele Grüße aus Nürnberg,
    Daniela

  • Constantin Koparanidis 7. Januar 2014, 21:24

    Hallo Thomas.

    Vorab erstmal ein frohes Neues Jahr 2014.
    Ich habe mir mal erlaubt Dich "unter Beobachtung" zu stellen.
    Deine Ablichtungen sind ja der Wahnsinn! :-)

    Viele Grüße,
    Constantin
  • Reini Venetz 5. Oktober 2013, 22:31

    Hallo Thomas,
    Ganz toll deine Bilder! Werde dich, wenn du einverstanden bist, auf meiner Seite aufschalten,
    damit ich deine Arbeit regelmässig verfolgen kann.
    Gruss Reini
  • Wladimir Klishchewski 25. September 2013, 0:21

    Das möchte ich mir auch gern wünschen!:-) Vielleicht irgendwann wird es möglich sein!
    Beste Grüße
    Wladimir
  • Wladimir Klishchewski 16. September 2013, 12:45

    Lieber Thomas,
    Deine charmante Aufnahmen sind besonderes liebevoll! Eine ist schöner als die andere! Bravo, Maestro!!!
    Herzlichen Grüße
    Wladimir
  • Sergio Storai 10. Juni 2013, 21:17

    Grazie mille Thomas!
    Ciao
  • Sergio Storai 5. Juni 2013, 21:15

    Danke Thomas!
    Hallo
    Sergio
  • Sergio Storai 10. Mai 2013, 19:12

    Grazie infinite Thomas,
    ciao
    Sergio
  • Marcel Stieger 1. Februar 2013, 14:00

    Hallo Thomas
    Ich bin ein grosser Bewunderer deiner Schmetterlingsbilder.
    Kannst du mir allenfalls sagen, was ich da in unserem Garten abgelichtete habe? (ca. 8 mm gross)

    LG Marcel
  • Natureworld 13. Januar 2013, 16:58

    Moin Thomas,
    ein gesundes und gutes Neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie.
    Pausierst du gerade mal? ich vermisse deine Bilder!
    Lieber Gruß
    Doris
  • Reini Venetz 24. Dezember 2012, 13:58

    Sali Thomas,
    Ein grosses Bravo zu deinem Gesamtwerk 2012! Ich wünsche dir frohe Weihnachten
    und ein tolles 2013!
    Gruss Reini
  • Sergio Storai 21. Oktober 2012, 21:26

    Danke Thomas,hallo
    Sergio
  • Sergio Storai 18. Oktober 2012, 22:56

    Grazie Thomas, le tue macro sono una meraviglia!
    Saluti,
    Sergio
  • Reini Venetz 2. September 2012, 20:57

    Sali Thomas,
    Toll deine Arbeit!..Du bist der lebende Beweis, dass es in erster Linie auf den Fotografen und nicht auf das Material ankommt um tolle Fotos zu machen.
    Gruss und bis bald
    Reini
  • benolito 19. August 2012, 10:35

    Hallo ich bin neu hier. Hab mir alle deine 1590 Bilder angesehen und \" Wat bin ick neidich\". Ein Bild schöner als das andere.So viele Schmetterlings Aufnahmen, die Hälfte kenne ich garnicht. Niedlich finde ich die Eichhörnchen, aber meine wirklichen Favoriten, sind die Lybellen. Leider sind die Lybellen bei mir nicht so geduldig, um sich von mir fotografieren lassen. Wie machst Du solche Aufnahmen? Vielleicht gibst Du mir ein Paar tips, das ich irgend wann auch mal so schöne Bider machen kann.
    Bewunderne Grüße von benolito
  • Klaus Foißner 9. Juni 2012, 23:17

    Danke für deine aufrechten Anmerkungen, ich habe mich sehr darüber gefreut, besonders weil sie von jemanden kommen, der selbst so außergewöhnlich schöne Makros macht! 
    Lg Klaus
Vergeben
  • 424 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 11.939 Kommentare
Erhalten
  • 2.575 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 47.752 Kommentare