Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Buchner


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:577350]

Über mich

Ich Fotografiere nun seit Anfang 2005 mit einer Canon EOS 300 D, leider habe ich nicht immer so viel zeit wie ich gerne hätte um mich meinem Hobby zu widmen.

Als Jugendlicher habe ich mit einer Super 8 Kamera so einiges an Unfug getrieben, als dann die ersten Video-Kameras auf den Markt kamen wurde noch mehr gefilmt, aber so richtig gutes kam dabei leider nicht heraus, irgendwann verlief sich dann die ganze Sache im Sand.

Bis ich dann 2005 mit der Fotografie begonnen habe, ist sicher nicht zu vergleichen mit der Geschichten welche ich vorher machte, aber es macht spaß und das soll es ja auch tun. Schließlich bin ich ja kein Profi, man lernt laufend dazu und die Bilder werden hoffentlich immer Interessanter.

Meine derzeitige Ausrüstung :

2 Kit Objektive
Tamron 28-300 mm 1:3,5-6.3
Canon 18-55 mm 1:3.5-5.6

1 Macro
Sigma 150 mm 1:2,8 HSM

1 Satz-Zwischenringe 12,20 und 36 mm 1 Metz-Mecablitz 54 AF-1 C
2 Electra- Slave-Blitzen

Ich freue mich über jede Anmerkung zu meinen Bildern, ebenso bin ich dankbar für jeden tipp den ich zum Thema bekommen kann. Auch Kritik vertrage ich, wäre aber schön wenn es auch Vorschläge dazu gibt, es beim nächsten mal besser zu machen.


Grüße Thomas Buchner


Kommentare 23

  • Rokamitja 19. November 2010, 0:29

    Vielen Dank für die netten Worte zu ein paar Bildern von mir :-)
    Grüße ins benachbarte Nürnberg
    Symaira
  • M. Karch 11. November 2010, 13:18

    Danke für die freundliche Anmerkung zu meinem Bild :), freut mich das es dir gefallen hat! wünsche dir viel erfolg beim eigenen Versuch ;), kannst mir ja dann mal zeigen ^^! LG, Dages
  • J. Simon 9. November 2010, 16:07

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • J. Simon 8. November 2010, 16:08


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • U. Hennig 5. November 2010, 20:46

    Ja ich werde der Fliege noch ein Navie schenken das sie ihr Blütenstaub noch los wird ;-)
    LG Uwe
  • U. Hennig 5. November 2010, 20:42

    Danke für deine Anmerkung
    LG Uwe
  • Heinz Less 1. November 2010, 15:46

    vielen dank für deine nette anmerkung

    lg heinz
  • bleu1104 1. November 2010, 0:31

    Vielen Dank!
  • MatthiasEOS 1. November 2010, 0:04

    besten Dank

    Gruß
    Matthias
  • catherine Berthe 30. Oktober 2010, 8:39

    merci beaucoup!! catherine
  • Steffi(F) 24. Oktober 2010, 15:19

    Hi Thomas,

    schön das du auch hier bist =) Sehr tolle Fotos hast du da, macht Spaß da durchzustöbern.

    Viele Grüße
    Steffi
  • Mandelchen 27. September 2010, 18:45

    Hallo Thomas, vielen lieben Dank für Deine netten Anmerkungen. :-)

    lg marlen

    P.S. Angenehmen Wochenstart wünsch ich Dir

  • gemblue 25. September 2010, 2:02

    Nochmal vielen Dank!
  • gemblue 25. September 2010, 1:53

    Hi Thomas, Danke Dir fuer die Anmerkung....ja, es ist schon eine sehr typsiches "American" Stassenbild.
    LG, gi
  • -Jutta K- 23. September 2010, 7:39

    Danke!
    LG Jutta
  • Isabella Dorsch 30. Dezember 2007, 22:05

    Danke für die nette Anmerkung!
    Hierbei muss ich ein Kompliment für das Bild mit dem Titel 'Geborgenheit' aussprechen. Gefällt mir außerordentlich gut.
    Herzliche Grüße
    Isabella D.
  • Sylwia Maria 6. September 2007, 22:12

    Hallo Thomas, danke für die Anmerkung... ich fühle mich geehrt obwohl die Natur es alleine so gezaubert hat ;-)

    Grüße,
    Sylwia
  • Karin R. 5. September 2007, 19:09

    Hallo Thomas,
    natürlich kenne ich dich noch.(Weißer Kadett). Wie kann man so was vergessen.
    Karin
  • Marianne Rüegg 22. Oktober 2006, 16:56

    Hallo Thomas,
    vielen lieben Dank für all deine netten Anmerkungen. Freu mich immer sehr!
    LG Mari
  • Ines Sici 18. Oktober 2006, 22:29

    Hallo Thomas, herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Ich fand die Wolken so faszinierend. In der Mitte könnte es ein kleines Mädchen mit ihrm Spitz sein. Links ein wilder Wolkenreiter. :-)
    Ich kann nie genug kriegen von den Sonnenauf- und -untergänge. :-)
    LG, Ines
  • Petra Schmidt Saarland 26. Mai 2006, 12:56

    hi thomas ,danke für deine nette anmerkung !!
    jetzt sind sie leider schon alle verblüht,das war ein riesengroßes tulpenfeld !!wünsch dir noch viel spaß hier und immer tolles licht !! LG Petra
  • Claudia Mare 15. Januar 2006, 19:06

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich habe Glück mit dem Wetter gehabt ...
    Gruss
    Claudia

  • Peter Gerner 17. Mai 2005, 23:51

    Hallo in der fc. Jetzt gehts erst richtig los.
    gruß
    vierg
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 323 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 229 Kommentare