Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Brumme


Free Mitglied, Cottbus
[fc-user:611732]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Portrait-Seite!

Meine erste Kamera habe ich mir eigentlich erst sehr spät gekauft, dass war kurz nach der Geburt meines ersten Sohnes im Sept. 2002. Es war eine Digitale Kompaktkamera von Ricoh, die mir dann auch treue Dienste geleistet hat. Leider (oder zum Glück) nur für ca. 2 Jahre, kurz nachdem die Garantie abgelaufen war, ist sie nämlich verreckt!

Daraufhin habe ich mir dann die Dimage A1 von Konica-Minolta geleistet, mit der ich auch heute noch fotografiere. Leider habe ich die Möglichkeiten der Kamera aber lange nicht ausgenutzt.

Auf die FC bin ich durch die Zeitschrift "CHIP Foto-Video Digital" aufmerksam geworden, nachdem ich mich hier ein wenig umgesehen hatte, habe ich mich nun als Member angemeldet und seitdem beschäftige ich mich intensiver mit der Fotografie.

Ich hoffe, dass ich hier Anregungen und Tips bekomme, um zum einen meinen fotografischen "Blick" zu schulen und die Möglichkeiten meiner Kamera besser auszunutzen.

Um meine Ausrüstung langsam zu erweitern habe ich mir erstmal noch ein relativ kleines Reisestativ geleistet. Weiteres Zubehör wird bestimmt noch folgen.

Also dann viel Spass mit meinen Bildern. Kritik und Anregungen sind also immer gerne gesehen.

LG
Thomas


Kommentare 14

  • Rosik Alex 30. August 2009, 23:11

    Hallo mein lieber!!!!
    Na kennst mich noch??? Wußte gar nicht das Du noch lebst.
    Melde Dich doch Einfach mal. Würde mich sehr freuen.
    Dicken Bussy
    Alex
  • Sylke 18. Mai 2007, 20:39

    Halo Thomas!
    Lasse dir mal nen schnellen Gruß hier-da hast du doch sehr schöne Sachen zusammengeklöppelt!
    Lg von oben, dat Sylke
  • Emotional Life Photography 14. Mai 2006, 21:07

    hallo thomas

    liebe grüße nach cottbus aus dem rheinland

    von Isa :-) schaue mich noch was um bei dir

  • R + G Team Dülmen 11. September 2005, 17:53

    Hallo Thomas,
    danke für deine Anmerkung zu meiner Bildmontage. Werde deine Anregung aufnehmen und den Hintergrund etwas unschärfer machen...
    GLG Günter

  • Hille Q 9. September 2005, 17:10

    Hallo, Thomas, ich danke dir, aber das ist bei dir auch der Fall! Hast viel dazu gelernt und ich finde deine neuen Rahmengestaltungen wirklich klasse!
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren!
    Hille
  • Armand Wagner 5. September 2005, 7:00

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    .
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass in der -süchtigmachenden- Fc.
  • Samashy 31. August 2005, 8:41

    Hallo Cottbuser,

    willkommen in der FC. Villeicht sehen wir uns ja mal in Cottbus.

    Lieben Gruß,
    Romy
  • Barbara Wilschewski 27. August 2005, 16:47

    Thomas, deine Bilder find ich sehr schön! Ich habe eine Dimage A2. Aber da sie zu viele Funktionen hat, die ich nicht ausnutzen kann mangels Ahnung, wird manches Foto nichts-oder nicht optimal, vor allem Lndschaftsaufnahmen. Deshalb bin auf die Makroebene gerutscht, denn da gibt es ja mit Digikameras die besten Erfolge wie mir scheint.
    Ich muß die Möglichkeiten der Kamera noch studieren!
    Wünsche Dir viel Erfolg mit deiner...Barbara
  • Max Biedermann 25. August 2005, 11:17

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild : Stilles Gedenken.....das Kreuz das so schief dasteht zeugt auch vom vergessenwerden...darum ist es so aufgenommen...max
  • Ernst Karl 24. August 2005, 9:25

    Hallo Thomas.
    Danke für deine Anmerkung.
    Habe mir deine Bilder angeschaut, das Bild "Himmel oder Hölle?!?" gefällt mir besonders gut.

    lg Ernst Karl
  • Silvio Bachmann 23. August 2005, 21:55

    Hallo Thomas!
    Danke für die Anmerkung:


    Du hast auch ganz hübsche Bilder!
    Viel Spass weiterhin beim Fotografieren!
    mfG Silvio
  • Lennart Rausch 23. August 2005, 20:36

    Auch von mir mal ein herzliches Willkommen. Danke für deine Anmerkung. Schön das es dir gefällt. mfg Lennart
  • Hille Q 23. August 2005, 17:22

    Hallo, Thomas, deine Bilder sind sehr schön und ich finde, sie brauchen gar keinen Rahmen. Aber das ist meine persönliche Meinung, du hast sicher gesehen, dass ich selbst keine Rahmen setze. Ist einer von alleine durch die Aufnahme - Blätter, Brückenbogen o.ä. - da, dann gefällt mir das allerdings sehr. Ansonsten bin ich gerade dabei, auch zu lernen, wie man nachschärft etc..
    Alles Gute weiterhin und allzeit gutes Licht!
    Und natürlich danke für deine freundliche Anmerkung!!!
    Hille
  • KIM KAMINSKI ArtworX 19. August 2005, 21:39

    Hi Thomas,
    erstmal habe ich mir nach Deiner Anmerkung zu Deine Bilder angeschaut- " Alles im Eimer " ist echt Geil ,o) ..habe selbst eine Tochter ( 13 Monate )... Mach nur weiter, und laß den Kopf nicht hängen. Der Spaßfaktor am Bilderknipsen zählt- jeder hat sein eigenes Ding, und hier lernst Du noch andere Dinge als auch Inspirationen- Also somit bis dann.. Du bist bei mir jedenfalls unter Beobachtung ,o)
    lg an Dich und Deine 2 Süßen!
    Kim
Vergeben
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 221 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 79 Kommentare