Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Boehm1


Free Mitglied
[fc-user:815332]

Über mich

Thomas Boehm, arbeitet als Magazinautor und freier Fotograf für verschiedene int. Agenturen. Seit über 20 Jahren bereist er vor allem Nordamerika und Asien. Ladakh ("Little Tibet") im indischen Himalaya wurde in dieser Zeit (s)ein zweites Zuhause. Hier verbringt er oft den Großteil des Jahres. Es entstanden unzählige Verbindungen und Kontakte zu Hilfsorganisationen, Patenschaften und anderen Hilfsprojekten vor Ort. Seine geführten Reisen vermitteln in glaubhafter, sympathischer Art und Weise seine emotionale Verbundenheit zu Land und Leuten. Er gilt als absoluter Kenner dieser ihm bestens vertrauten Region. Keiner im deutschsprachigen Raum leitete mehr Winter- expeditionen- "Chadars"- auf dem gefrorenen Zanzkar- Fluss. Egal ob in Nepal, Burma, China oder Ladakh, sein positives Wesen ist ansteckend und motivierend zugleich. Dabei gibt er gern unterwegs sein fotografisches Wissen und seine Erfahrungen weiter.

Anfaenger sowie Fortgeschrittene und deren Begleiter bzw.Partner sind, wenn diese dafuer das noetige Verstaendniss mitbringen, gleichermasen gerne willkommen !

PHOTO - REISE YUNNAN / CHINA 25.2.-18.3.2017 ( noch 4 Restplätze !)

LADAKH (ind.Himalaya) 01.07.-21.07.2017 und 22.07.-11-08.2017 ( 4 Plätze frei )

MYTHOS SEIDENSTRASSE / CHINA 22.07.2017 - 11.08.2017 ( 2 Plätze frei )

BURMA / MYANMAR vom 21.10.2017 - 10.11.2017

Info's : www.lets-go-trekking.com


Working as a freelance Photograph and Tour Guide mainly in the Himalayans and China for more than 15 years.Once a year he and his Chinese wife are guiding a tour specially for photographers in China , Nepal & Myanmar.

Thomas Böhm & Haiqi Liao - Boehm

Kommentare 38

  • Wolfgang Göpfert 6. Januar 2017, 19:59

    Mit Haiqi und Thomas waren wir (meine Frau und ich) nun schon im Yunnan, in Ladakh, in China und in Burma unterwegs. Für mich als Hobbyfotograf war jede Reise eine Bereicherung in Sachen Fotografie. Dank des Arrangement von Thomas gelang es mir z.B. ein Bild in Burma zu schießen mit dem ich einen Fotowettbewerb von Canon gewann. Neben der Fotografie ist jede Reise eine Reise unter Freunden mit vielen tollen Erlebnissen, so das auch meine Frau als nur "Fotointeressierte" wunderbare Reiseerlebnisse mit nachhause nehmen konnte. Eine Fotoreise mit Haiqi und Thomas können wir nur empfehlen.
    VG Wolfgang
  • Rüdiger Wenzel 1. Januar 2017, 7:41

    Ich kann jedem, der an Fotografie ernsthaft interssiert ist, der eine kompetente und sachkundige Anleitung sucht und der eine individuelle und mit viel Herzblut organisierte Reise abseits der Touristenströme sucht, Haiqi und Thomas nur wärmstens empfehlen. Insbesondere die Fotreise nach Yunnan. Meldet Euch, bevor die Plätze vergeben sind.
    V.G Rüdiger
  • FREDEL 20. November 2016, 20:15

    Das ist einfach wunderbar hier herum zu stöbern, und nicht zuletzt "man kann dazu lernen"
    Grüsse aus Davos
    Fredel
  • Pfriemer 25. September 2016, 15:45

    hallo Thomas, in Deiner Galerie entdecke ich viele Gemeinsamkeiten von wunderschönen Reiseerlebnissen in Yunnan, Nepal und Burma. Für eine Fotofreundschaft danke ich im voraus, liebe Grüße Wolfgang
  • bigfalle 5. Mai 2016, 22:30

    Eins der besten Portfolios die ich hier in letzter Zeit gesehen habe..

    Gruß bigfalle
  • ed38 5. Mai 2016, 22:11

    Ein außergewöhnliches Portfolio!!
    VG Edgar
  • Anne Berlin 10. Dezember 2015, 18:52

    Hallo Haiqi, hallo Thomas!

    Tolle Fotos zeigt ihr hier! Alles, was ihr oben schreibt, kann ich nur bestätigen. Und was man auf euren Reisen zu sehen bekommt, kann man sich auch auf meinen Bildern ansehen ;-).

    LG
    Anne
  • Tanuat 18. November 2015, 12:18

    Tolle Fotos - tolles Fotorevier! Würde gerne mal mit euch eine Fotoreise unternehmen.
    Besten Gruss
    Axel
  • Fotochrist 5. Oktober 2015, 18:30

    Hey das trifft sich ja echt gut :) Würde auch mal gerne ins Everest Basecamp, wäre für Tipps einer Reise mit Trekking UND Fotomöglichkeiten sehr dankbar!!!
    Ach ja und vielen Dank für die Anmerkung! Aber über Nacht???? Das geht so einfach glaube ich nicht, da müsst ihr schon 2 Tage hintereinander gewinnen, oder?


    LG Christiane
  • AK. Foto 9. Oktober 2013, 8:25

    Hallo ,
    Klasse Galerie hier ... man bekommt gleich richtig Fernweh. Danke fürs teilen mit uns...
    Grüsse Andre
  • dee da 20. November 2012, 17:33

    ..selten so gute reisebilder gesehen, die ohne viel schnickschnackund worte aus sich heraus erzählen und auf den betrachter wirken. respekt.
    lg f.
  • Rauch Albert 17. November 2012, 12:24

    gestern auf nem Lichtbild Vortrag über Nepal gewesen, heute zufällig deine Bilder entdeckt.
    Bin infiziert ;-)
    Deine Bilder sind allesamt der Hammer - aus einer anderen Welt.
    Gruß aus der Oberpfalz
    auch an deine Frau!
    Albert
  • I.Bielenberg 16. November 2012, 8:57

    Hallo Thomas,
    unglaublich schöne Bilder auf deiner Seite. Jedes einzelne mit einer Anmerkung zu versehen würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen und dich lieber orangiert.
    Viele Grüße
    Ingo
  • Claudia Kü 11. Juli 2011, 7:26

    Hallo Thomas, in welche Regionen Europas zieht es Euch denn? - Wir werden Mitte August die Finistère in Frankreich heimsuchen.
    VG Claudia
  • Helmut Plamper 9. Juli 2011, 16:04

    Ciao Thoma,
    vielen Dank für Deine Zeilen.
    Danke auch dafür, daß Du mich als FotoScout weiterempfehlen willst. Du und Deine Frau seid ja
    Tour Guides in etwas höheren Regionen des Himalaya.
    Muss eine wunderbare Welt da oben sein.
    Liebe Grüße auch an Deine Frau Haiqi aus der Toscana
    Helmut
    P.S.: Wünsche Euch eine schöne Zeit in Eurer Bergwelt und stets tolle Fotomotive!

Meine Statistiken

  • 59 3
  • 633 77
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)