Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Albrecht


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:543974]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 12. Lebensjahr. Habe mal begonnen mit einer
Agfa Silette. Irgendwann ist das Hobby ein bisschen vernachlässigt worden,
leider.
Bin dann in den 80zigern wieder durchgestartet und habe, damals noch
analog, mit Nikon F3 und FM2 meine Aufnahmen gemacht.

Daher auch meine Affinität zu Nikon. Zu Analog-Zeiten hatte Canon den
Nikons nichts entgegen zu setzen.

Zwischenzeitlich habe mit der Leica M6 und M8 gearbeitet, bin aber zum Reflexsystem
(Nikon) zurück gekehrt.
Mittlerweile habe ich mir zusätzlich eine Olympus OM-D E-M1 zugelegt. Sie ist
doch ein wenig besser zu tragen, gerade was die Streetfotografie angeht.

Bin in Hannover zuhause und freue mich über neue Kontakte, Menschen hinter
und auch vor der Kamera.

Freue mich über jede Kritik, positiv, als auch negativ, bitte aber auch darum
mir dann mitzuteilen, was handwerklich nicht gut am Foto ist. Man kann nur
besser werden.

Sollte man ein Foto von mir als so gut erachten, um es für die Galerie vor zuschlagen,
werde ich dieses dann doch ablehnen. Leider sind hier sehr viele emotionsgeladene,
nicht objektive Kommentare im Umlauf, an denen ich mich nicht beteiligen möchte.
Ich halte nichts davon, das wirklich schlechte Bilder in eine Galerie kommen, die es
nur aufgrund von vielen Buddys schaffen.

Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß bei dem wunderbaren Hobby des Fotografierens

Ach ja, bevor ich es vergesse, ich empfinde es als absolut unhöflich auf Anfragen nicht
zu antworten, sei es positiv oder negativ.


Kommentare 39

  • Sonja Grunbauer 23. November 2015, 12:34

    hast du das ISO angeschaut ;-) 1600/ aber mit der Canon EOS 5dMark 3 hat die kein Problem.
    Danke+gruss Sonja
  • Sonja Grunbauer 23. November 2015, 12:28

    Danke Dir, hatte auch gleich das 100-400 Objektiv ausprobiert. ist schon toll aber schwer. gruss Sonja aus Kapstadt
  • mpiga picha 7. November 2015, 11:18

    Hallo Thomas
    Danke für deine netten Anmerkungen meiner 2 Bilder .
    Du bist ja wirklich viel rumgekommen . Hast ganz tolle Bilder .

    Gruß Picha
  • JossieK 7. April 2015, 18:44

    Hi Thomas,

    thank you so much for the kind comments on my page! (Even though I am using a Sony ;-) ) You have travelled quite a lot and have taken many marvelous shots.
    I'm going to South Africa for a few weeks later this year to visit family, hopefully I can get some lovely shots! .....Of the wonderful nature in SA of course, not my family!
    Wishing you also a great holiday when you go again.

    Freundliche Foto-Grüße, Jossie
  • Thomas Albrecht 13. Dezember 2014, 15:50

    Wenn man mal die Religion beiseite lässt, sich die Verkaufszahlen in den 80zigern ansieht, wird man feststellen, das von der F3 jede Menge mehr Kameras verkauft worden sind als von der F1.
    Affinität hat auch nicht mit Religion zu.
  • Emerson 1 13. Dezember 2014, 14:58

    "Zu Analog-Zeiten hatte Canon den Nikons nichts entgegen zu setzen." Als 40 jahre langer Canon Fotograf kann ich diese Meinung nicht teilen, denn die F1 von Canon war ein Spitzengerät, aber das ist seit jeher so, dass Canon contra Nikon wie ein Religionsbekenntnis ist.
  • Axel . W . A . 4. Juni 2014, 10:02

    Bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet.
    Welch ware Worte.
    Lg Axel.
  • pixellaie 20. April 2014, 18:40

    Hallo Thomas,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto!!!
    LG Carsten
  • Ayubowan 11. Januar 2014, 16:47

    Hallo Thomas,
    Deine Aufnahmen begeistern mich sehr wie Du bemerkst. Sie treffen voll meine Lieblings-Sparten der Fotografie und sind soooo gut! Noch ein schönes Wochenende und natürlich gutes Licht!
    LG Ute
  • Ruhrpottheini 10. Dezember 2013, 21:24

    Hallo Thomas,
    ich antworte spät aber ich antworte.
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto. Habe mich sehr gefreut.
    Bin auf deiner Seite, auf sehr schöne Fotos gestoßen und eins hat mir Persönlich
    sehr gut gefallen. Zu diesem Foto schreib ich aber extra noch etwas.
    Ich wünsche dir, oder euch ein schönes Weihnachtsfest und sag einfach mal bis bald.

    LG
    Kai
  • stefano romei 10. September 2013, 21:05

    thanks a lot Thomas
  • Ines82 7. Juni 2013, 16:34

    Danke dir für deine Anmerkung!
    Ein schönes Wochenende,

    LG Ines

  • rojosko 8. März 2013, 14:32

    Danke Dir für Deine
    Anmerkung!

    Freunliche Grüsse!
    rojosko
  • Max Giorgetta 18. Januar 2013, 8:45

    grazie
  • pat-ricca 14. Januar 2013, 22:11

    Thank you so much, Thomas!!
    ciao
    Riccardo
  • Max Giorgetta 14. Januar 2013, 9:16

    grazie
  • Spiridon 30. Dezember 2012, 16:24

    Vielen Dank für die aufbauenden Bemerkungen zu meinen Arbeiten.
    MfG
    Jan
  • metatheresa 13. November 2012, 17:30

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für den netten Kommentar. Habe auch deine Bilder gesehen, daher hat mein Mann jetzt statt einer Canon eine Nikon! Wir finden das die Farben natürlicher sind.
    Lieben Gruß Patrizia
  • fabrizio bertini 29. Oktober 2012, 19:51

    grazie 1000 del gradito commento
    ciao fabrizio
  • JossieK 11. Oktober 2012, 17:20

    I just made a lovely journey around the world through your fascinating pictures. I love the portraits you made of simple life and its people. Danke schön für das Erlebnis! Grüße, Jossie.
  • der Globetrotter 21. September 2012, 13:36

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deinen Eintrag auf meiner Profilseite. Freut mich sehr, das Dir meine Aufnahmen gefallen. Die nächste Reise geht in Kürze zu den Kaiserpinguinen nach Snow Hill Island in die Antarktis. Beste Grüsse, Ulf
  • Max Giorgetta 21. September 2012, 9:37

    I m very happy for you comment.
    thank you!!!
  • Simbamara 20. September 2012, 18:00

    Hallo Thomas !
    Sehr schöne Aufnahmen aus Afrika !!
    Man muss schon einmal dort gewesen sein , dann weiss man wo von man spricht.

    grüße Niko
  • Evelyn-M 13. September 2012, 22:32

    hallo Thomas;)
    Vielen lieben Dank für die nette Anmerkung.
    Lg Evelyn;)
  • Roberto Piazzi 10. September 2012, 22:52

    Grazie per il gentile commento!
    Rberto
Vergeben
  • 43 Favoriten
  • 13 Lobe
  • 548 Kommentare
Erhalten
  • 31 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 528 Kommentare

Ausrüstung

NIKON D4
Olympus OM D-E M1
mobiles Studio