Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas A. Schröder


Free Mitglied, Leverkusen
[fc-user:657793]

Über mich

Während meiner Schulzeit habe ich schon fotografiert, in der Foto AG mitgemacht und im Keller eine Dunkelkammer für sw-Entwicklung gehabt. Mit den Jahren ist das Interesse dann erlahmt.
Seit etwa 2 Jahren bin ich in die Digital-Fotografie eingestiegen. Erst mit einer Minolta A 2. Jetzt mit einer Canon EOS 20 D. Damit macht das fotografieren wirklich Spaß.

Für mich ist das fotografieren eine Art der Meditation, ein Weg des Zen. Mit der Kamera das Sehen sich bewusst machen, im Hier-und-Jetzt, im Augenblick seien und das was Ist achtsam wahrzunehmen. Und dabei den Auslöser nicht vergessen.

Motive können dann eigentlich alles sein. Gegenstände des Alltags, Landschaften der Natur, der Städte, der Industrie, Porträts, Tiere (besonders mein Hund Amon) oder Farben und Formen.

Ich bin aber im Zen wie in der Fotografie erst am Anfang des Weges. Mal sehen wohin er führt. Ich freue mich auf Kommunikation und Kommentare in der fc.


Kommentare 2

  • Christine L 17. Dezember 2005, 20:09

    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto, nein es ist nicht marode, es ist sogar eines meine Lieblingsfotos, also eher morbide Schönheit :-)...viel Spass hier noch in der FC
    Ciao
    Christine

  • Klaus Buhles 17. November 2005, 22:57

    Hallo Thomas,
    ich danke dir herzlich für die netten Worte in meinem Profil und heisse dich hier nochmal willkommen!
    Hast ja einen vielversprechenden ersten Kracher hochgeladen, das lässt auf weitere tolle Bilder hoffen!
    LG aus der Pfalz - Klaus
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 26 Kommentare