Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tho Mas


Free Mitglied, Oberhausen
[fc-user:499885]

Über mich

Man fotografiert.......man schaut sich die Ergebnisse an.........man archiviert sie.........keinen interessiert es ansonsten........das war’s! :-(

Schön das es dieses Forum gibt, so kann man das ein oder andere Foto wieder entdecken und Euch einige dieser Motive zeigen, ein wenig drüber fachsimpeln und nebenbei nette Leute kennen lernen!
Da macht das fotografieren doch gleich doppelt soviel Spaß! :-)

Ausrüstung: Canon - Tokina - Sigma

Freue mich über Lob aber auch auf konstruktive Kritik!

Gruß
Thomas



"Das Aussehen der Dinge verändert sich durch Emotionen
und so sehen wir Magie und Schönheit in ihnen,
aber Schönheit und Magie sind in Wahrheit in uns."

Kahlil Gibran






_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Genehmigung verwendet werden!

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _



BITTE keine Danksagungen mit Bildverlinkung in meinem Profil! DANKE!


Kommentare 155

  • Frank Ebert 14. Oktober 2016, 14:39

    Hallo Thomas,
    danke für deine ausführlichen Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Zum Magic Mountain Bild, es ist genau wie du schreibst ich wollte alles drauf haben den Mond und das schöne Abendrot. Das Bild sollte absichtlich etwas heller sein da ich schon viele dunklere Ansichten des Motivs habe. Mein Monitor hat ein Helligkeitswert von ca. 120 cd/m² und ist kalibriert. Der Bildeindruck ist immer subjektiv, trotzdem danke für deinen Hinweis.
    VG Frank
  • Analogdigital 12. Oktober 2016, 11:04

    Grüße und Danke aus Duisburg
    Christoph
  • Frank Ebert 6. September 2016, 16:47

    Hallo Thomas,
    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Das du mal zu einem Bild (Kö-Bogen) nichts zu kritisieren hast hat seltenheitswert,
    aber bitte nicht falsch verstehen übe bitte weiter Kritik ob negativ oder positiv
    ich freue mich darüber.

    Viele Grüße
    Frank
  • Frank Ebert 30. August 2016, 23:21

    Hallo Thomas,

    du wirst sicherlich die Gelegenheit bekommen bei meinen Bildern zu meckern, hab nix dagegen.
    Finde deine Anregungen zum Slinky Bild (etwas dunkler, Brücke als Eckläufer) oder zum Poseidon
    (Sterne wegstempeln) durchaus wertvoll. Über einige deiner Vorschläge hab ich, vor Veröffentlichung, bei der BA selbst nachgedacht diese dann jedoch verworfen.

    Viele Grüße
    Frank
  • Maria Kaldewey 30. August 2016, 13:08

    Hallo Thomas,

    ich bin durch deine ausführlichen und fundierten Anmerkungen, u.a. bei pixelknipser, auf dich aufmerksam geworden. Ich lese mir sowas immer sehr interessiert durch, weil da für mich als Anfänger viele gute Tipps und Anregungen dabei sind.

    Und dann hab ich mir gedacht, ich schau mich mal in deiner Galerie um. Der Besuch hat sich gelohnt. Fantastische Bilder und eine wunderbare Vielfalt präsentierst du dort. Kompliment.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Frank Ebert 29. August 2016, 23:09

    Hallo Thomas,
    habe einige Anmerkungen von dir auch zu anderen Fotografen gelesen und muss dich dafür mal ausdrücklich loben. Deine Kommentare enthalten viel positives zum Bild aber auch einige berechtigte Kritik oder was du anders gemacht hättest, so soll es sein. In der Kommentarbox steht schließlich Was gefällt Dir? Was hättest du anders gemacht?
    Nur mit Lobhudelei kommen wir auch nicht weiter.
    Bitte mach so weiter, konstruktive Kritik ist sehr erwünscht.
    Natürlich kann man zu einem Bild verschiedene Meinungen haben dazu ist die fc ja da
    zum gegenseitigen Meinungsaustausch.
    Finde es auch interessant wie andere Fotografen/innen die Welt sehen, andere Menschen, andere Bilder bei gleichem Motiv, faszinierend.

    VG Frank
  • Frank Ebert 18. August 2016, 15:59

    Hallo Thomas,
    danke für deine positive Anmerkung zu meinem Poseidon Bild.
    Ich habe bei der Bildbearbeitung darüber nachgedacht die Sterne wegzustempeln, habe es dann doch nicht gemacht weil es ganz ohne Sterne etwas unnatürlich aussehen könnte.
    Obwohl, wenn man genau hinschaut die Sterne schon als Striche abgebildet sind was wiederrum auch nicht natürlich aussieht. Vielen Dank für deinen Hinweis, auch für Kritik bin ich immer offen.

    VG Frank
  • Frank Ebert 20. Februar 2016, 21:51

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine ausführliche Anmerkung zu meinem Bild,habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich begrüsse es wenn zu meinen Bildern konstruktive Kritik geübt wird. Stimmt das Bild ist nicht perfekt ausgerichtet,um so mehr freut es mich das dir die Perspektive und Farbgestaltung gefallen.
    Du hast dir mein Bild genau angesehen und einen guten Kommentar dazu geschrieben.

    VG Frank
  • pixel knipser 18. Februar 2016, 13:06

    Hallo Tomas,
    ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen und bin von der Qualität und Vielfalt der Arbeiten sehr angetan. Auch ein Dankeschön für Deine zahlreichen und sachkundigen Kommentare zu meinen Bildern. So was freut einen ja immer wieder, besonders, wenn man noch auf dem Weg ist, seinen eigenen Weg zu finden.

    Bis bald wieder !

    Pixel Knipser
  • Doris Werner 8. Dezember 2015, 16:14


    Hallo Thomas, ich danke dir, dass du mir geholfen hast den Ort zu bestimmen. Ich erinnere mich jetzt wieder, dass wir damals bis an die Nordspitze Sardiniens gefahren sind. Auf diesem Weg lag Stintino.
    LG
    Doris
  • MICHAEL stüben 31. Dezember 2015, 11:21

    Ich wünsche Dir 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525.600 glückliche Minuten. Happy New Year!
  • Klaus Hofacker 31. Dezember 2015, 1:18

    Ach der Tho Mas, der lebt ja auch noch!!! ich danke dir für deinen Eintrag in meinem Profil - immerhin hat Adlerauge Tho Mas gleich wieder eine Änderung in meinem Profil bemerkt! Respekt:-)
    Aber mal abgesehen von der Musik und meiner momentanen Distanz zu FC: Mach einfach das weiter, was dir Spaß macht - ich sehe ja bei dir eine fotografische Weiterentwicklung und die ist wichtig und freut mich:-)... du siehst, trotz aller Zurückhaltung meinerseits - ich beobachte meine früheren Buddys schon noch!
    In diesem Sinne - komm´ du mit deiner Familie gut ins neue Jahr!
    Gruß Klaus
  • Sabine Suess 27. Juli 2014, 11:56


    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung und Danke für den Tipp.
    LG
    Sabine
  • PIXELIZER 15. Juli 2014, 9:07

    Hallo Thomas,
    danke für deine netten Anmerkungen. Hat mich sehr gefreut.

    Die Aufnahme in der "Schatzkammer" entstand etwas unter Zeitdruck und ohne Stativ. Also mußte ich die Kamera auf die schnelle auf einer Ablage vor Ort postieren. Daher die leichte Schieflage.... Sherry habe ich erst kurze Zeit später verköstigt! :-)
    Tolle Aufnahmen hast du übrigens hier gepostet. Da sind ja sehr interessante Sachen dabei!

    Gruß
    Ralf
  • David Ballester 12. Februar 2014, 16:45

    Thank you for your comment! ;)

  • E. Ehsani 4. April 2013, 17:57

    Hallo
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Kompliment auch für das eigene Fotoarchiv, Deine Bilder sind wunderschön.
    LG. E. Ehsani
  • Foto-Junkie 8. März 2013, 16:05

    Lieber Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und auch für Deinen hilfreichen Tip :))
    Davon kann es hier gerne mehr geben...
    Danke
  • mww schmidt 21. Februar 2013, 11:16


    Danke sehr für die Anmerkung
    h.g.michael
  • aixblende 9. Februar 2013, 8:43

    Hallo Thomas!

    Vielen Dank für Deinen netten und konstruktiven Kommentar zu meinem Bild!


    Meine Hochachtung - Dein Portfolio beinhaltet erstklassige Aufnahmen!

    VG, Thorsten
  • Glitzerberg 10. Dezember 2012, 16:26

    Vielen Dank "Tho Mas" für Deine Anmerkung zu meinem Bild, mit der Kritik zum Rahmen hast Du natürlich völlig recht, der Schattenwurf bei der Bearbeitung war natürlich auf weißem Grund, da aber hier alles in Schwarz hinterlegt ist, wirkt es zugegebenermaßen etwas eigenartig.
    Auf diesem Wege möchte ich Dir gern nochmal ein Kompliment aussprechen, denn Deine Bilder sind immer sehr sehenswert, bestechen durch gute Motive, Bildeinteilung, Bearbeitung und feiner Bildqualität.
    Ich schaue mir immer sehr gern Deine Arbeiten an und freue mich schon jetzt auf Deine neuen Werke.

    Herzlichste Grüße aus Dresden sendet Dir Glitzerberg Lutz
  • B.Schalke 19. September 2012, 15:38

    Danke Tom für Kritik meine Schwäche schiefer Horizont .!
  • B.Schalke 14. September 2012, 23:14

    Dein Profiel Sagt genau das was ich bei jedem bild das ich mache denke interresiert eh kein mensch
    was machst du dir nen Kopf über die Belichtung ?
    Deine Gedanken sprechen mir aus der Seele
    Gruss eine Leidensgenossin
  • Bonner96 14. März 2012, 17:37

    Danke für die ehrliche kritik zu:


    Den Aspekt mit dem Helligkeitskontrast hatte ich bei NA's noch gar nicht bedacht ;-)

    lg Johnny
  • Albizia-Foto 2. März 2012, 15:07

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Casa de Colón - auch wenn sie Deinerseits etwas kritisch ausfällt.
    Ich habe das Foto natürlich auch als naturalistische Aufnahme archiviert und in der Tat sieht das Gebäude dann nicht schlechter aus. Es sollte halt ein Experiment sein. Aber eine andere Sichtweise, wie sie von Dir angesprochen wird, finde ich auch wichtig, damit man für die eigene fotografische Entwicklung ein Korrektiv hat.
    Also nochmals besten Dank und ein schönes WE
    K.-H.
  • Bonner96 21. Februar 2012, 17:45

    Danke für die Anmerkung. Freu mich immer, wenn mal einer was schreibt...
    Hab mal durch Deine Bilder geklickt. Sehr schöne Reisefotos (und eine tolle Homepage).
    Hoffentlich komm ich bald auch mal wieder nach Südtirol - sitze hier in Mäck-Pomm und's ist kalt und nass.... :-(

    Viele Grüße,
    Johnny
Vergeben
  • 23 Favoriten
  • 6 Lobe
  • 8.720 Kommentare
Erhalten
  • 64 Favoriten
  • 48 Lobe
  • 1.596 Kommentare