Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

thkockott


Basic Mitglied, Celle
[fc-user:425292]

Über mich

Anfang der 90'er Jahre kam ich durch meine „Wanderleidenschaft“ zum Fotografieren – Ich musste dem ständigen Wunsch, eine „erwanderte“ Landschaft bildlich festzuhalten, einfach nachkommen.
Inspiriert von Landschaftsmalern wie „John Blockley“ oder „Rowland Hilder“, brach ich 1990 mit meiner „Minolta X700“ enthusiastisch nach Irland auf, und kehrte 3 Wochen später recht desillusioniert zurück: Anspruch und Können trennten doch Welten. Trotz alledem fehlte von da an die Kamera auf keiner Wanderung – dem Ansporn ein gutes Bild zu machen taten auch Mißerfolge keinen Abruch – der Weg zum guten Bild sollte irgendwie auch das Ziel sein – selbst wenn er ganz einfach „nur“ Spaß macht.

Kommentare 3

  • Wolfgang Boge 9. August 2016, 21:03

    Danke für den Kommentar!
    Gruß Wolfgang Boge
  • Waldkauz1950 14. Februar 2016, 18:16

    Vielen Dank für den hilfreichen Nachtrag zum Hintergrundstoff. Das ist ja fast patentverdächtig :)
    Ein Problem habe ich aber immer noch: Wie bekomme ich den Stoff so auf dem Alukern fest, dass er nicht nachrutscht, sich aber auch schnell wieder abnehmen lässt. Habe jetzt zwei Klettbänder an den Seiten, also auf dem Alukern und innen am Stoff. Hatte auch eines in der Mitte...nie wieder, war ein Drama es dort wieder zu lösen.
    LG Karl-Heinz
  • Waldkauz1950 14. Februar 2016, 13:11

    Hallo,
    danke nochmal für den super Tipp mit dem Stoff und der "Bretzel". Eben erfolgreich realisiert, sieht echt gut aus. Jetzt muss er nur noch trocknen...und dann gibt es ein Probeshooting:/
    Beste Grüße Karl-Heinz

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D700
Olympus OM - D E- M10