Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thimon Triebel


Free Mitglied, Wien
[fc-user:750932]

Über mich

Ich habe durch mein Fachabitur (Architektur) in Bremen zur Fotografie gefunden. Es wurde dort ein Fach -Architekturfotografie- angeboten.

Ich bin reiner Freizeitfotograf und knipse alles was ich für knipsenswert erachte...!
Lieblingsmotive habe ich in dem Sinne also nicht.
Kameras:
Digital:Panasonic Lumix DMC FZ-50
Analog:Minolta Dynax 4
Am Fotografieren gefällt mir, das es möglich macht, die Realität aus einer anderen Perspektive zu sehen. Manchmal aus einer schöneren meistens aber aus einer ästhetischeren...Und es lässt die Zeit anhalten.

Kommentare 17

  • Lars Ehm 2. Januar 2011, 20:29

    Hallo Thimon,
    wünsche dir ein schönes neues Jahr!
    Bei der fc gibt es einen Fotowettbewerb:
    Winterliche Lichtmomente
    Winterliche Lichtmomente

    Nordseeinsel-Packeis I
    Nordseeinsel-Packeis I
    Lars Ehm

    Nordseeinsel-Packeis II
    Nordseeinsel-Packeis II
    Lars Ehm

    Für eine Bewertung wäre ich dankbar! :-)
  • anotherLena- 5. Mai 2010, 14:58

    Ich berarbeite eigentlich gar nicht.
    Aber wäre ja mal ein Anlass es doch zu tun :'D
    Danke.

  • Leooo 8. April 2010, 17:52

    danke danke :)
    lg,leo
  • Und Sie träumt von Chicago 28. März 2010, 14:48

    Danke für deine Anmerkung :)
    .
    .
    Und Sie träumt von Chicago
  • Leooo 26. Juli 2009, 19:40

    Vielen lieben Dank :)

    Lg,Leo
  • Theresa W. 2. November 2008, 16:20

    Überall und Niergendwo
    Überall und Niergendwo
    Theresa W.


    Ich danke ebenfalls für die Anmerkung.

    Wegen dem Rausch.. mir hatte - ohne dem rausch - da hatte mir einfach no das gewisse etwas gefehlt, und so probierte ich rum, und dann kam dies raus^^
    ich danke für deine ehrliche eigene Meinung!!
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und so ists gut :D

    LG, Theresa
  • Claudius Mueller 5. November 2006, 14:03

    Danke für deine Anmerkung.
    Offenbar haben angehende Architekten einen anderen Blick für Fotographie. Während viele meiner Freunde solche Fotos überhaupt nicht verstehen, finde ich bei dir lauter gute abstrakte grafische Bilder. Sind alle schön.
    Grüße, Claudius
  • Sylvia Kahler 11. Oktober 2006, 0:15

    Hallo Thimon,
    vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen beiden Bildern.
    "Wolkenkratzer bei der Arbeit" - genial!!! Wenn ich mal originelle Titel brauche, komme ich auf Dich zurück.
    Habe natürlich auch bei Dir vorbeigeschaut. Du bist sehr vielseitig. Das gefällt mir. Tolle Sachen dabei. Und der Kater sieht aus wie meiner :-)). Nur kriege ich von meinem immer nur den Schwanz oder eine überdimensionierte, unscharfe Nase vor die Linse.
    LG
    Sylvia
  • Ragnar Zabe 6. Juli 2006, 20:51

    moin thimon. dir dann auch mal ein herzliches hallo hier in der fc.
  • Steven Jentsch 18. Mai 2006, 23:15

    aloha und schönen dank für deine liebe Anmerkung..

    lg steven
  • Zwei AnSichten 11. Mai 2006, 14:08

    Hi Thimon,
    Gruß an unsere alte Heimat (Bremen) und herzlich willkommen in der Fc,
    viel Spaß hier im Laden
    lg Ingrid
  • Giorgio Graniello 8. Mai 2006, 21:11

    Hallo Thimon

    Herzlichen Dank für das Interesse an meine Bildern und für deine nette Anmerkung... Freut mich sehr, wenn sie zum Nachdenken anstossen... Weitere Photos folgen noch...

    Schaue gerne wieder vorbei... Bin gespannt auf mehr...

    Liebe Grüsse
    Giorgio
  • Andreas Sylverline 5. Mai 2006, 19:26

    Hallo Timon. Danke für deinenette Anmerkung. Das bild entstand dadurch dass ich beim Radfrhen müde war auf der Domplatte anhielt und den Kopf auf den Lenker stützte und nach unten schaute.
    du hast eine schöne sichtweise zum Fotografieren.
    Lg Andreas
  • Serge Schmitt 30. April 2006, 19:58

    Hallo Thimon!
    War neugierig wer mein erster Anmerker ist... ;-)

    Gerade ein Zufall: als Junger war ich ganz begeistert von Le Corbusier und Mies van der Rohe... Inzischen bin ich andere Wege gegangen, aber bin immer ab und zu interessiert.

    Viel Glück für deine Studien!

    H'asch ne netter Kater.

    Serge
  • Herr Benini 26. April 2006, 21:44

    dankeschoen

Meine Statistiken

  • 10 2
  • 116 208
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse