Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thilo Remmers


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:10027]

Über mich

(Profilbild-Fotograf: der Kaiser persönlich)

Mich reizt - neben Experimentellem - vor allem die Fotografie des vom Fotografen wenig Beeinflussbaren (Spontanes, Street, Situationen, Available Light etc)...


Ich finde hier:
IDEENREICHTUM


Ich suche hier:
EURE KRITIK MEINER BILDER





interessant:






mja. ich muss weg...

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 12

  • AnjaDue 26. Juli 2007, 14:07

    Hallo Thilo!
    Wir sind 3 Mädels aus Cottbus und suchen jemand der Fotos von uns macht.Sind wir da bei dir richtig?Wäre nett wenn du dich melden würdest.Tel. 01749718331
    LG Anja
  • Albrecht Klöckner 2. Juni 2005, 0:07

    Also Thilo,
    entweder habe ich Gespenster gesehen oder der Scheinfenster-Award ist aus Deinem Bild (derzeit Nr. 1737/1920 vom 3. 10. 2003) wieder gelöscht worden, jedenfalls ist dieses Bild "x-stairway to heaven" von den frühen fc-Stereo-Großmeistern besonders gelobt worden.
    Als Missionar fühle ich mich nicht, mir ist die 3D-Sache nur sehr interessant und auch der Austausch mit anderen 3D-Aktiven.
    Textvergleiche (z.B. Zivilprozessordnung ZPO in alter und neuer Fassung) habe ich schon nutzbringend praktiziert. Auch das Auffinden von Abweichungen in geometrischen und technischenStrukturen aller Art (alte und neue Verzierungsmuster, Gewebe, Gewirke, Lochbleche u.a.m.) stelle ich damit an. Minimale, sonst mit bloßem Auge nicht feststellbare Unregelmäßigkeiten erscheinen im übereinander geschielten Bild als Buckel oder Verwerfungen.
    Das wär´s vorerst
    Gruß
    Albrecht

  • Albrecht Klöckner 31. Mai 2005, 0:08

    Hallo Thilo,
    Deine Antwort ist mit meinem gelöschten Bild wohl verlorengegangen, schade.
    Auf den Schlips getreten fühle ich mich ganz sicher nicht!
    Den Scheinfenster-Award zu Deinem Bild habe ich jetzt auch nicht mehr wiedergefunden, wenn Du aber in der Stereosektion die Scheinf.-A.-Sektion anklickst, findest Du es als ca. 15. bei den besonders guten.

    Die guten alten Müh´s findet man heutzutage preiswert bei EBay, ich hab meine beiden jedenfalls wohlverwahrt. Die Pentaxe WR und mehr noch WP sind allerdings richtig flachwasser-tauchfähig!
    Gruß
    Albrecht
  • Albrecht Klöckner 29. Mai 2005, 23:39

    Hallo Thilo,
    Deine Anmerkung zu meinem Baumbild beantworte ich hier, da ich das Bild löschen werde.
    Das Schärfe-Problem sehe ich nicht so gravierend, bei Deinen Bildern noch weniger als bei meinen, immerhin hast Du ja eines sogar schon in die Scheinfenster-Award-Galerie platziert bekommen.
    Ich lege vorrangig Wert darauf, meine staub- und wasserunempfindlichen "Kameraden" (s."Meine Bilder" in "Mein Profil") praktisch immer griffbereit dabei zu haben, und dafür nehme ich in Kauf, dass die Bildqualität und die Eingriffsmöglichkeiten in Fokussierung und Belichtung eher zweitklassig sind. Mir ist die jeweilige Bild-Botschaft mindestens eben so wichtig wie Schärfe, Ausschnitt etc. pp... aber da unterscheiden sich die "Geschmäcker".
    Weiter viel Freude am Fotografieren und freundliche Grüße!
    Albrecht
  • Hans Jürgen R. 7. Februar 2005, 9:25

    Hallo Thilo,
    ich danke Dir für Deine konstruktive Anmerkung zur Mauereidechse.
    Hier muss ich noch Erfahrungen sammeln und so bin ich froh für Deine Sichtweise.
    LG
    Jürgen
  • Kerstin Braun 18. September 2004, 7:55

    Dank Dir für Deinen Tip. Mal sehen wie es sich in Zukunft mit der Bildaufteilung ergibt. Denke immer, für
    den entsprechenden Ausschnitt kann ich mich später noch entscheiden. Wähle sie aber tatsächlich gern mittig. Tschüß. Kerstin
  • Kerstin Braun 13. September 2004, 18:47

    Danke Dir für Deine Anmerkung zu meinen Dickhäutern. Richtige Models zeigen sich freiwillig von
    ihrer schönsten Seite, in diesem Falle den wohlgeformten Hintern. Shooting ohne Bestechung gelaufen. Tschüß. Kerstin
  • Thomas Ammann 8. September 2004, 0:24

    Hallo Thilo
    Danke für die Begrüssung und Deine Rückmeldung.
  • D. M 8. Juni 2004, 17:08

    interessante bilder. behalt dich im auge....:) lg dorn
  • Sonja Janson 4. Dezember 2003, 18:36

    Hallo Thilo,
    es is ne größere Glasmurmel.

    Gruß
    Sonja Janson
  • Samashy 26. Oktober 2003, 11:40

    Grüße aus Cottbus an einen Zeitcottbuser! ;o)

    Romy
  • Daniel Stimac 28. Februar 2002, 15:24

    Hallo Thilo,
    auch von mir ein herzliches willkommen in der fc und viel spass beim Diskutieren. :-)

    Gruss
    Daniel
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 364 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 84 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mk II
Canon EOS 60D
EF 70-200 4.0 L (Beste Linse von Canon! ;) )
EF 50 1.8
Sigma 50 1.4 DG HSM
Sigma 8-16 4.5-8.6 HSM
Tamron 24-70 2.8 USD DI
Tamron 17-50 2.8