Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thierry Burgherr


Free Mitglied, Cham (bei Zug, CH)
[fc-user:33518]

Über mich

Als Teenager mit der Canon A-1 in Bachbetten, Werkstätten und Hinterhöfen
Photolabor 'black&white' in der Waschküche.

Im Jahre 2002 Wiedereinstieg mit digitalem Workflow. Autodidakt.
Seit 2006 auch Mittelformat digital high-end, analog und Pola.

Meine 'Religion' ist die Liebe zur Natur und mich fasziniert die gesamte Bandbreite von den urkräftigen Naturgewalten bis zu den klitzekleinen Wundern des Lebens, die wir eigentlich nur mit dem Herzen sehen können.


Thierry

Profilphoto : Marcel Felber, Eich (CH)

Equipment :
Diverse Kameras
- Hasselblad
- Canon
- Leica
Diverse Optiken von 14mm L bis 400mm L IS
diverse Makro oder Tilt-Shift Optiken
Diverse Studioblitzanlagen
Diverse Scanner
HQ Fine Art Printing mit Epson Stylus Pro 4800



(October 2003)
burgherr @ datazug.ch

Meine "Sterne":



Anmerkung: Bitte beachten Sie das (c) für alle Publikationen, Missbrauch wird geahndet. Bildrechte können gerne angefragt werden.


Kommentare 43

  • Helma Kienleitner 2. Januar 2010, 10:17

    Hallo Thierry, ich möchte dir nach langer FC Abstinenz einfach einmal Servus sagen und dir alles Gute fürs Jahr 2011 wünschen.
    Liebe Grüße
    Helma
  • Raymó 27. Februar 2010, 23:14

    ..... scharfes "Werkzeug" hast Du!!! ;-))
  • Raphaela N. 12. November 2008, 18:36

    Fotografie scheint das Lieblinghobby in unserer Firma zu sein ;o) Sehr schönes Portfolio!
    Gruss aus Baden
  • Focus Mankind 17. Mai 2007, 23:23

    Salut Thierry
    Bin nach gestern gleich mal durch die Portfolios gebrowsed und bin echt begeistert von Deinen Aufnahmen - vorallem die Landschaftsaufnahmen sind echt stark!
    Grüsse
    focus
  • Frank Frielingsdorf 7. Mai 2007, 7:56

    Hallo Thierry,
    danke für deine Anmerkung und deinen Hinweis unter meinem Bild.
    Ich werde versuchen, es umzusetzen.
    Bin für konstruktive Kritik wirklich dankbar!

    Viele Grüße
    Frank

    P.S. Klasse Landschaftsbilder hast du. So was kriege ich irgendwie überhaupt nicht hin...
  • Alfred Spectrum 6. Mai 2007, 3:47

    Hi Thierry,
    thanks for your vote and for leaving a comment by it!
    Alfred.
  • CsomorLászló 25. April 2007, 21:34


    Danke et merci!
  • Susie Q 11. März 2007, 13:15

    Thank you for taking the time to browse my portfolio, Thierry ...

    Susie :o)
  • Serge Baumeler 4. Februar 2007, 8:50

    jehhhhhhh, so süss:-)) aber eben nicht in zwillikon:-))
    lieber gruss sergé
  • lichtmalerin 3. Januar 2007, 0:28

    Hallo Thierry, wollte einfach mal hallo sagen :o)
    Liebi Grüessli usem Säuliamt und es guets Neus!
    Karina
  • Helma Kienleitner 31. Dezember 2006, 10:22

    Hallo Thierry, ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das neue Jahr 2007.
    Liebe Grüße
    Helma
  • Alexius 5. November 2006, 16:58

    Hallo Thierri
    Ich weiss Dein Angebot sehr zu schätzen, aber mein momentaner Zustand erlaubt einfach keine Reise. Tut mir schrecklich leid. Ich hoffe sehr, dass es wieder besser kommt. Bis dahin bleib ich Euch im FC treu.Mit lieben Grüssen

    Alexis
  • Dominik Aebli 28. Oktober 2006, 16:19

    Hallo Thierry - danke für den Beitrag. Hast einige ähnliche Bilder gefunden (Skymetro) - die Resonanz war recht gross, vorallem weil es schon mal einer mit diesem Sujet Bild in die Galerie schafft, DU ;-)
    PS: auch keine EBV bis auf schärfen im PS (100%/0.3 Radius) und leicht dünkler gemacht.
  • Starchildangel 23. Oktober 2006, 18:37

    Hallo Thierry,
    vielen dank für deine korrektur anmerkung.
    patricia hatte mir dieses zitat als fotomail geschickt und so war ich davon ausgegangen dass es von ihr selbst ist.
    Habe es bereits in meinem Profil geändert.
    Lieben gruß und gut licht
    gabi
  • Chri S 19. Oktober 2006, 22:06

    Vielen Dank für deinen hochgeistigen Kommentar zu meinem Votingvorschlag!!! Du wirst das auch noch verstehen.

    LG Chris
  • TorstenBöhme 30. September 2006, 23:06

    danke für deine anmerkung thierry, bin gespannt was die gemeinde zu meinem vorschlag sagt...
    grüße aus dresden
    torsten
  • priska t. 10. September 2006, 10:41

    hallo thierry,
    merci für deine konstruktiven anmerkungen zu meinen fotos!
    schätze es, wenn ich konkrete 'verbesserungsvorschläge' und andere sichtweisen zu meinen arbeiten lesen kann ;-))
    grüessli aus hergiswil
    priska
  • Nicole Zuber 24. April 2006, 14:42

    Cher Thierry,

    Par où vais-je commencer ? Par ta galerie... j'ai eu un énorme plaisir à la visiter, page par page, sans manquer aucune des photos présentées. Je renonce à écrire un commentaire sous toutes celles qui m'ont particulièrement touchée ou émue car il y en a beaucoup trop ;-)) J'ai beaucoup aimé la diversité des genres et ai particulièrement été séduite par les paysages toscans baignés de lumières somptueuses et magiques... à couper le souffle. Ensuite, un tout grand merci pour tes commentaires. Les photos sous lesquelles tu t'es exprimé font partie de mes favorites du moment. Comme quoi, les grands esprits se rencontrent aussi sur le net...;-))

    Une toute belle journée et à tout bientôt, ici ou ailleurs.

    @micalement – Nicole

  • Der Optiker 19. Juni 2005, 21:41

    Vielen, Vielen Dank für den Tipp mit der
    Selbstbau-Softbox ala IKEA :-)

    Ahoi Claus
  • Kurt Salzmann 6. März 2005, 1:07

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Salvatore Scardina 3. Februar 2005, 12:32

    Ciao Thierry

    Come stai? Danke für deine Anmerkung. Ein Telefonat wäre wieder Mal fällig (gratis mit www.Skype.com). Du findest mich unter Scardina. Bis Bald.

    Ciao Salvatore :-)
  • K. G. 25. Januar 2005, 19:14

    nette gallerie...
    hab euere diskussion bei monique s gelesen, kann euch nur zustimmen, aber solche diskussionen gehen hier ständig ab, ich hab schon die schnauze voll. kleiner tipp deviantart.de ist halt ne amiseite aber um einiges besser, da kann man noch mit kritik umgehen und man bekommt auch sinnvolle.
    liebe grüsse katrin
  • zwitscherelfe 3. November 2004, 20:46

    hi thierry!

    MERCI
    für deine positive unterstützung................:-)

    es ist drinn......aber das weisst du ja schon......:-)
    *megafreu*

    :-))))

    glg mo
  • Claudio Rimann 31. Oktober 2004, 12:23

    ja, grüezi herr burgherr!
    freut mich, sie hier anzutreffen...
    vielleicht erinnern sie sich an mich (arbeite bei light&byte)
    schöne bilder machen sie!
    ---
    viele grüsse!
    claudio
  • Sascha Nutzeblum 22. Oktober 2004, 9:31

    Hallo Thierry,
    mir gefallen Deine Umsetzungen zur Toscana sehr. Ich finde bei Dir einige gute Anregungen. Da ich selbst schon Bildbände über die Toscana gemacht habe und dort immer wieder verschiedenste künstlerische Umsetzungen vorfinden kann, freut es mich hier Deine Aufnahmen zu finden.

    Grüsse
    Sascha
Vergeben
  • 17 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.416 Kommentare
Erhalten
  • 128 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.492 Kommentare