Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Th.F. Weber


Free Mitglied, im Wiesental Schwarzwald
[fc-user:861148]

Über mich

Fotografieren ist für mich eine Leidenschaft.
Bis vor wenigen Jahren fotrografierte ich mit einer einfachen Spiegelreflex.
Doch durch eine simple Digicam (Canon Powershot) habe ich neue Dimensionen des fotografieren entdeckt.
Von Macro bis Tele man kann alles ohne großen Aufwand fotografieren und das schönste man kann gleich das Ergebniss sehen.
Zwar sind die Bilder nicht immer perfekt, aber mir gefallen sie und was nicht gefällt wird einfach gelöscht. -:)
Fotografieren ist für mich ein Hobby was mich immer an eine Jagd erinnert, besonders bei Objekten die klein und flink sind. Ich pirsch mich langsam an das zu fotografierende Objekt ran und versuche dann so viel als möglich und so gut als möglich das kleine Tierchen zu fotografieren. Dabei kommt es of vor, dass ich der länge nach auf dem Boden liege und mich Stückchen für Stückchen an ein Tier ran robbe.
Je näher ich rankomme desto größer die Spannung und die Ergebnisse - nicht immer die besten aber teilweisse auch sehenswert.

Kamera
Bisher eine Canaon Powershot A60 mit 2 Mio. Auflösung
ab heute (30.12.2006) eine Powershot G5

Ich liebe das Leben die Natur und alles schöne dieser Welt.

Was ich nicht mag sind dummschwätzer und möchtegernefachleute, die nur blöde daherblubbern, ohne sich Gedanken über Motive zu machen und die Mühe die oft dahinter steckt. Ich bin der Meinung im Amateurbereich muss nicht immer alles 150% perfekt in Szenen gesetzt werden,

Kommentare 9

  • Orniwelt2010 11. März 2007, 18:31

    Hallo, vielen Dank für Deinen Eintrag. Ja, ich hoffe ich kann mir auch bald ein gutes Objektiv leisten und dann geht´s los. Dir auch weiterhin viel Spaß hier.
    Hast tolle Foto´s. Gruß Thomas
  • Bernd Kreis 25. Februar 2007, 12:06

    Hallo in den Schwarzwald,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild :-) Ich habe mir Deien Bilder mal angeschaut - Klasse! Und .... ich brauch unbedingt auch ein Makro ;-)
    vG aus Stuttgart, Bernd
  • Ingrid und Gunter 5. Januar 2007, 18:40

    Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    habe mich mal auf Deiner Homepage umgesehen und finde viele Motive von Dir prima.
    Werde mir die kommenden Fotos von Dir auch ansehen.
    Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.

    Gruß Ingrid
  • Monika Nätebusch 24. Dezember 2006, 12:14

    Hallo Th.F.
    vielen Dank für Deine nette Wasserpfützenanmerkung.
    Wünsche Dir frohe Weihnachten u.einen guten Rutsch in 2007
    LG Monika
  • Power - Mario 20. Dezember 2006, 14:08

    Hallo Fastnachbar ;o)

    vielen Dank für die freundliche Bewertung meiner
    Brücke bei Nacht. Wie du bereits in deinem Profil
    geschrieben hast, ist auch für mich mit der Digital-
    technik eine neue Tür aufgestoßen worden. Was ich
    früher im Labor über X Versuche geschafft habe, geht
    heute mit ein paar Mausklicks. Die Bilder sind heute
    deshalb nicht besser, aber eine Nachbearbeitung für
    viele Menschen zugänglicher.

    Viel Spaß noch hier bei fc und Grüße aus Lahr - Mario
  • Christoph Wasmer 15. Dezember 2006, 13:59

    vielen dank für die anmerkungen zu meinen bildern. aus welcher ecke vom wiesental kommst du denn??

    lg christoph
    Elias
    Elias
    Christoph Wasmer
  • Werner Bartsch 8. Dezember 2006, 22:18

    vielen dank für deine anerkennenden zeilen. freut mich sehr, daß dir meine bilder gefallen !
    lg. werner.
  • zuppi 6. Dezember 2006, 11:19

    herzlich willkommen in der fc !
    wünsche dir hier viel vergnügen und immer gutes licht!
    deine einstandsfotos gefallen. weiter so¨
    gruss, rené
  • Juliane Meyer 4. Dezember 2006, 8:11

    Hi ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.

    Lieben Gruß
    Juliane

Meine Statistiken

  • 1 11
  • 86 215
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse