Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Theophanu


World Mitglied, MG
[fc-user:481872]

Über mich

update 9/2015
Danke an meinen Fotoclub-Kollegen Udo Kempers für das Profilfoto

Was mich weiterhin glücklich macht:
- Pat Metheny: First Circle,
- Maria Callas in Samson & Dalila,
- wenn Al Di Meola Piazzolla spielt, und so viele andere,
- Siege von Borussia MG,
- auf dem Gipfel stehn,
- und am Meer sein,
- meine Frau stein-i
- meine Tochter Toni

Was ich nicht missen möchte:
- meine FreundInnen,
- guten Wein,
- selbst handaufgeschlagene Hollandaise zum Spargel,
- frische Erdbeeren zum Vanilleeis,
- Euch, liebe Buddies mit Euren lobenden und kritischen Kommentaren

Mein Rüstzeug:
- einen Vater (†), der mir den Fototick vermachte; siehe Peter Mag ,
- optisches Basiswissen,
- das Abobe-Cloud-Abo,
- ab und an eine gute Idee,
- Nikon D90,
- Sigma 1:3,5~6.3 28-300mm DG,
- Sigma 1:2,8~4,5 17-70 mm DC macro,
- Sigma 1:3,5~6,3 18-250 mm DC OS,
- Sigma 1:4-5,6 10-20 mm EX,
- Lensbaby 2.0
- diverse Filter
- Contax FB (Jahrgang 1954) mit diversen Zeiss-Tessar-Festbrennweiten von 27 - 250 mm, total analog und total manuell mit delta ilford

Dies fehlt mir noch:
- mehr Zeit
- Reisen nach Kuba und Namibia
- manchmal Inspiration, war ja alles schon mal da in unserer digitalisierten Fotowelt)
- das Können zum perfekten Foto

Das bleibt:
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schließen und denken.
Oft denke (und sehe) ich mit dem Bauch.

Mein derzeitiger FAV:


und auch:
Geometrie
Geometrie
Gerd Ka.


Danke, dass Du Dich bis hier durchgelesen hast. Deine Meinung unter meinen Fotos ist hoch willkommen. Und schau doch mal auf meiner hp oder bei den lichtmalern-niederrhein vorbei...

Kommentare 201

  • Anneli Krämer 21. März 2016, 9:00

    Ja die Bilder habe ich nicht gezählt ......nicht die gelöschten - nur die, die noch drin sind.....lach.
    aber alte kann man kaum noch finden weil so weit nach unten zum Scollen...
    VG
    Anneli
  • Gerd Ka. 14. September 2015, 19:07

    Hallo Uta,

    danke für Deine Kommentare! Der Porsche Pavillon steht in der Autostadt in Wolfsburg. Wirklich ein spannendes Stück Architektur.

    Liebe Grüße
    Gerd

    Porsche Pavillon
    Porsche Pavillon
    Gerd Ka.
  • Li-Lo 22. September 2014, 13:32

    Hallo Uta,
    bin erst gestern Abend wieder zurück gekommen und finde hier ein Lob von Dir. Darüber habe ich mich (natürlich!!!) riesig gefreut und ruf Dir ein liebes Dankeschön zu. FF per Fotomail,
    Gruß Lilo
    Fette Henne mit Besuch
    Fette Henne mit Besuch
    Li-Lo
  • Karl-Heinz Kurre 5. September 2014, 19:14

    Hallo Uta,

    toll, dass du mich in der fc erreicht hast. Super finde ich, dass du im Gegensatz zu etlichen anderen qualifiziert auf auf ein Foto eingehst. Das sollte in der fc eigentlich Grundgedanke sein.
    Die Realität sieht aber weitgehend oder auch weitestgehend anders aus.

    LG
    Karl-Heinz
  • Gerd Ka. 10. Mai 2014, 19:52

    Hi Uta, herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Ich fürchte, auf den Dingern könnt' ich auch nicht laufen - zumal mir die Schuhe viel zu klein sind ;-))
    Liebe Grüße,
    Gerd
    Keinen Schritt weiter ...
    Keinen Schritt weiter ...
    Gerd Ka.
  • Gerd Ka. 25. Februar 2014, 19:49

    Hi Utam danke für Deinen Kommentar. Du hast recht, das sind Trinkhalme.
    Liebe Grüße,
    Gerd
    bunte Mannigfaltigkeit
    bunte Mannigfaltigkeit
    Gerd Ka.
  • Gerd Ka. 29. Januar 2014, 18:48

    Hi Uta, danke für Deine Anmerkung. Dies Motiv schrie förmlich nach satten Farben - da war dann der Einsatz des Polfilters Pflicht ;-))
    Viele Grüße,
    Gerd
    verheddert
    verheddert
    Gerd Ka.
  • Li-Lo 29. Januar 2014, 14:05

    Hallo Uta,
    danke für Deine AM - Du, der Hintergrund ist einfach nur die Wohnzimmerdecke, gegen die ich fotografiert habe und der hellere Hintergrund im unteren Teil entstand durch die sich plötzlich im Südfenster zeigende Sonne, als die Wolkendecke aufriss - und ich fand dieses Diffuse ganz witzig...
    Gruß Lilo
  • Li-Lo 23. Januar 2014, 16:28

    Hallo Uta,
    das habe ich auch gedacht, als ich die Collage sah, irgendwann krieg ich das auch noch hin, den Mond etwas interessanter aufzunehmen und dies und das, was Du mir sonst noch vorgeschlagen hast, vergessen ist nixxxx.
    Gruß Lilo
    Mondansichten
    Mondansichten
    Li-Lo
  • Gerd Ka. 19. Januar 2014, 20:11

    Hi Uta, danke für Deine Anmerkung. Keine Angst, ich habe mich nicht auf den Boden gelegt. Obwohl ich sonst nicht zimperlich bin, aber da fuhren ab und an auch Autos längs und unter die Räder wollte ich nicht kommen. Ich habe anhand einiger Probebilder fokusiert und dann mit der Fußgängerin einige Bilder gemacht. Eines hat dann gepasst. Mit einem Klappdisplay wär's deutlich leichter gewesen, aber das hat meine Kamera nicht ....
    Liebe Grüße,
    Gerd
    unheimlicher Heimweg
    unheimlicher Heimweg
    Gerd Ka.
  • Gerd Ka. 10. Januar 2014, 22:01

    Hi Uta, danke für Deinen tollen Kommentar. Dabei war ich erst unzufrieden mit dem Bild ...
    Viele Grüße,
    Gerd
    hanseatische Abendstimmung
    hanseatische Abendstimmung
    Gerd Ka.
  • Li-Lo 19. Dezember 2013, 15:40

    Hallo, meine sympathische Lehrerin,
    nun fühle ich mich fast schon wie Weihnachten, halt bloß meine Möglichkeiten im Auge, bitte, dies hilft mir ungemein, Gruß Lilo
    Erdbeeren im Advent
    Erdbeeren im Advent
    Li-Lo
  • Li-Lo 19. Dezember 2013, 15:30

    Hallo Uta,
    ich habe mich schon gewundert, wo Du nur wieder mal bleibst und was Du zur Verbesserung beitragen könntest - und siehe da, wie heimlich gerufen.... nun muss ich mit meiner neuen Kamera eine Menge üben, bis Du zufrieden bist, bis ich zufrieden bin...
    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Restdonnerstag, Gruß Lilo
  • Li-Lo 21. November 2013, 13:51

    Hallo Uta,
    danke für Deine mitfühlenden Worte und die Infos zum Thema, danke auch für Dein Lob, ich kann's gar nicht fasssen, wie milde Du mir meiner Arbeit umgegangen bist. Freu mich!!! Und auf Borussia MG stehe ich auch.... :-)))
    Gruß Lilo
    Beitrag 3 zum Glück, Themenwoche
    Beitrag 3 zum Glück, Themenwoche
    Li-Lo
  • Christian Murz 6. Oktober 2013, 21:33

    Danke,
    ich fühle mich sehr geschmeichelt über deine Worte.
    Liebe Grüße Christian.

Meine Statistiken

  • 109 175
  • 11.896 29.410
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse