Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Theodora Neumann


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:905067]

Über mich

Gesang der Geister über den Wassern


Des Menschen Seele
Gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
Zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder
Zur Erde muss es,
Ewig wechselnd.

Strömt von der hohen,
Steilen Felswand
Der reine Strahl, Dann stäubt er lieblich
In Wolkenwellen
Zum glatten Fels,
Und leicht empfangen
Wallt er verschleiernd,
Leisrauschend
Zur Tiefe nieder.

Ragen Klippen
Dem Sturz entgegen,
Schäumt er unmutig
Stufenweise
Zum Abgrund.

Im flachen Bette
Schleicht er das Wiesental hin,
Und in dem glatten See
Weiden ihr Antlitz
Alle Gestirne.

Wind ist der Welle
Lieblicher Buhler;
Wind mischt vom Grund aus
Schäumende Wogen.

Seele des Menschen, Wie gleichst du dem Wasser!
Schicksal des Menschen, Wie gleichst du dem Wind!

Johann Wolfgang von Goethe


Wie das Gedicht zeigt sind Natur und Kunst das perfekte Duo.
Egal ob ich einfach nur im Lockwitzgrund auf der Wiese sitze oder in der Sächsische Schweiz klettere, bin ich immer wieder begeistert von der Schönheit und Vielfalt unserer Natur.
Draußen in der Natur zu sein macht kreativ und regt dazu an tolle Fotos zu machen und schöne Gedichte zu schreiben. :)

Menschen, Natur und Kunst gehören einfach zusammen und ich hoffe meine Fotos können dies etwas vermitteln.

mfG Theo

Kommentare 4

  • Manuel07 11. Mai 2007, 0:05

    Hey :-)

    ein tolles Verständnis von Fotografie legst du hier in deinem Profil dar. Ich kann es nur allzu gut nachvollziehen.

    Viel schöne Naturerlebnisse wünscht

    Manuel
  • Hagen H. 25. Februar 2007, 7:39

    Hey Theodora...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Emotional Life Photography 25. Februar 2007, 5:37

    hallöschen und viel spass hier in der fc

    ich wünsche dir noch viele nette bekannschaften und natürlich immer gut licht ;-)

    viele liebe grüße aus bornheim
    * isa :-)

  • InKo 24. Februar 2007, 18:54

    Hallo Theodora, was für ein schönes Einstiegsgedicht von Goethe, herzlich Willkommen hier! Freue mich auf weitere so schöne Aufnahmen von Dir! Viel Spaß dabei wünscht Dir Ingeborg

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 7 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse