Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

The Faith Healer


Free Mitglied, Braunschweig
[fc-user:1614742]

Über mich

Mein Name ist Heinz Schmidt, Jahrgang 1951, von Freunden "Henny".genannt
Ich bin 62 Jahre alt (16.02.1951)und wohne in Braunschweig, aber gebürtig komme ich aus Dortmund, also ein waschechter Ruhrpottler und BVB 09 Fan....Lol !

Zu meinen Hobbies zählt die Fotografie und der Amateurfunk. Ich bewege mich in der Schwarzen- bzw. Gothicszene, lese viel und höre Musik, besuche auch Rock-Konzerte und Festivals, z. B. das Mera Luna o. d. WGT in Leipzig. Man kann auch dort sehr schöne Shootings machen, interessante Motive findet man dort genug !
Da ich aber noch nicht lange fotografiere, nuß ich gestehen. daß ich ein blutiger Anfänger bin, der noch nicht lange dabei ist und noch sehr viel über die Fotografie erfahren möchte.
Mich reizt z. B. in erster Linie die Industriefotografie, es ist ein faszinierendes und interessantes Gebiet der Fotografie. Stahlwerke, Zechen, Kokereien, Kaftwerke,alte Fabriken usw., sowas hat mich immer schon in seinen Bann gezogen. Eigentlich hat es mich zu der Fotografie gebracht.
Durch die tollen Fotos von Harald Finster und Christian Brüning wurde ich regelrecht dazu animiert, mich der Industrie-Fotografie widmen!
Für mich ist und bleibt die Fotografie ein schönes und sehr inrteressantes Hobby!!
Angefangen mich für die Fotografie zu interessieren, hat es erst vor einigen Jahren, durch das Betrachten der Industriefotos von C. Brühning oder Harald Finster. So kam ich auf die Idee meine eigenen Fotos zu machen, was mir dazu fehlte, daß war erst einmal eine einfach zu bedienende und günstige Kamera. Ich fing mit einer schon sehr betagten Concord Duo 2000 an, war aber mit der Qualität nicht zufrieden und legte mir eine Olympus C 720 zu.
Mein Kamera Equipment z. Zt.
Analog SLR: Canon A-1, Canon EOS 500, Canon T50
Digitale: Olympus C2100 UZ, Olympus C 720, Sony Powershot F505V, Nikon Coolpix 3500, Samsung S85, Olympus DSLR C 2500L
Zwar sind die meisten meiner digitalen Kameras schon älteren Semesters, sie machen aber dennoch sehr schöne Fotos!
Für mich kommt es in allererster Linie darauf an, daß Fotografie ja nun auch Freude machen soll! Ich habe vielerlei Möglichkeiten offen, zu experimentieren, auszuprobieren und als Newcomer noch eine ganze Menge über die Fotografie zu lernen!

Kommentare 34

  • Willi.R. 14. Oktober 2014, 8:26

    Hallo Henny,
    über Deine Kommentare zu den Herbstbildern habe ich mich gefreut.
    Irgendwie passen sie zu Deinen Industriebildern, bei denen auch die Zeit stehengeblieben ist.
    LG Willi
  • Foto Michl 13. Oktober 2014, 19:03

    Hallo Henny,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber das ist leider der Zahn der Zeit.
    Ich komme aus Bochum und hier geht es auch schon einige Jahre so,
    jetzt schließt noch Opel und Bald folgt Krupp.... sehr traurig.
    HG aus dem Ruhrpott ;)
    Michael

    Leergut
    Leergut
    Foto Michl
  • Raoul Brosch 26. April 2014, 0:54

    Hallo Henny,
    mir fällt gerade auf, das ich seit über einem Jahr kein Foto mehr von Dir hier gesehen habe.
    Da wird doch nicht etwa die Kamera kaputt sein?

    Viele Grüße
    Raoul
  • Isabel Kobus 1. September 2013, 13:11

    Hallo Henny,
    danke für deine Anmerkung! Du hast ja eine Menge interessanter Fotos hier in der Gegend gemacht. Deine Hafenfotos gefallen mir auch gut. In der Hinsicht habe ich noch einiges vor - den Mittellandkanal habe ich noch gar nicht erkundet.

    Viele Grüße
    Isabel
  • westfalia 20. April 2013, 11:14

    Hallo Henny,
    schön einen alten Hörder hier zu treffen. Und dann noch aus der Felicitas, die ja am Ende so eine tragische Geschichte hatte. Freue mich, dass die Verbundenheit mit Hörde bis in die Ferne gehalten hat.
    Die Dortmunder Industriegeschichte ist mir in der Tat sehr vertraut. Sie ist eben auch meine Familiengeschichte und mein eigener persönlicher Lebens-Background, auch wenn ich kein Handwerk mehr gelernt habe.
    Die meisten historischen Fotographien und Ansichten werde ich kennen, wenn ich dir bei der Lokalisation oder ähnlichem helfen kann, lass es mich wissen. So was macht mir großen Spaß.

    Bleibt ja nur noch viel Glück uns allen im Halbfinale zu wünschen! Es stehen noch große Tage an.

    Gruß aus Westfalen

    Stefan Waldburg
  • Matthias Koch 7. Dezember 2012, 18:15

    Danke für deine Anmerkung! Das Foto hat mein Kollege in Moskau gemacht vor Moskau in Industrie Gebiet gemacht.



    VG

    Matthias
  • Stephan Rose 22. Juni 2012, 17:35

    Hey,
    ja sehr schade. Vorallem weil frecherweise noch ein Bild aufgestellt haben, wo das Schiff in Paris in Betrieb zu sehen ist. Mit Überdachung und allem drum und dran. Eine Schande
    Danke dir
    LG Stephan
    Waltrop
    Waltrop
    Stephan Rose
  • Ingeborg K 15. Juni 2012, 20:25

    Danke Henny für Dein Interesse an meinen Fotos vom Stahlwerk. Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, etwas von der Atmosphäre dort zu vermitteln.
    LG Ingeborg
    HKM - Halle 5 - Vakuumanlage
    HKM - Halle 5 - Vakuumanlage
    Ingeborg K
  • hespasoft 19. April 2012, 17:32

    Hallo Henny, vielen Dank für die Anmerkung... dann ist der Kohlenpott doch das ideale Betätigungsfeld für dich.. angefangen bei der Henrichshütte in Hattingen bis zum alten Rangierbahnhof in Duisburg Wedau...
    Liebe Grüße
    Andreas
  • photo-josephine 25. Februar 2012, 11:01

    Hi Henny, Danke für Deinen Kommentar zur factory!
    Der Anblick des Betriebes hat sich in den letzten 20 Jahren sehr verändert. Früher wäre er wohl eher dunkelschwarz vom Ruß gewesen.
    the factory
    the factory
    photo-josephine

    LG Barbara
  • Bilderjäger (Tom) 18. Februar 2012, 19:45

    Hallo Henny

    ich bin mal so frei und sprech dich so an
    erst mal vielen Dank für deine Anmerkung

    Ich komme zwar Fußballtechnisch gesehen aus dem
    Feindesland (Gelsenkirchen) bin jedoch der Meinung
    dass der Ruhrpott zusammenhalten muss; allein
    schon aufgrund der Probleme die diese Region stemmen muß.

    Fototechnisch bin ich erst seit ca. 3 Monaten aktiv.
    Es kristallisiert sich jedoch heraus, dass ich bei der
    Industriefotografie hängen bleibe, vornehmlich bei Nacht.
    Da ist der Ruhrpott eine wahre Fundgrube.

    Meine Ausbildung habe ich seinerzeit auf einem
    Hüttenwerk (Schalker Verein) gemacht, das prägt.

    Übrigens finde ich deine Industriebilder recht gelungen.

    Bin gespannt mehr von dir zu sehen.

    L.G.aus der alten Heimat Thomas





  • R. Vogt 15. Februar 2012, 20:45

    Danke für die Anmerkung. Ja, es ist wahrscheinlich ein Magirus, weil mein Vater den Gefahren hat und später, so Anfang der 60er, die Firma auch Magirus eingesetzt hat. Auf dem Bild im übrigen mein Vater und sein Bruder.
    Lg Reinhard


    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • Daniela Kabus 5. Februar 2012, 11:05

    Danke dir Henry für deine nette Anmerkung, ich liebe Erdmännchen :D die sehen immer süß aus. Und mit meinem neuen Objektiv macht es echt spaß zu Fotografieren.

    LG Daniela
  • Daniela Kabus 24. Dezember 2011, 9:53

    Danke dir für deine nette Anmerkung, klar nehm ich kritik gerne und finde es aber auch toll wenn sie mir gleich ein Beispiel geben wie er es zum Beispiel machen würde. Ich muss ja erst noch lernen mit den einstellungen umzugehen. Dir noch schöne Feiertage.

    LG Dani
  • Daniela Kabus 19. Dezember 2011, 20:10

    Danke dir für deine nette Anmerkung, klar reicht am anfang eine Kompaktkamera, doch es ist mittlerweile oft so das ich an die grenzen der lumix komme und gerne noch mehr machen möchte,...und weiter kommen möchte also irgendwann werd ich mir eine canon oder ne nikon holen mal sehen was dann besser in der hand liegt,...aber bis dahin heißt es sparen sparen sparen *grins* dir noch einen schönen restlichen abend ;)

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 186 381
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Analoge Spiegelreflex-Kameras:
Canon A1 mit 3 Objektiven 18 - 55 / 200mm / 500mm Zoomobjektiv
Canon T50
Canon EOS 500

Digitale Kameras:
Fujifilm HS 30EXR
Samsung S 85
Sony F 505V
Nikon Coolpix 3500
Olympus C2100 UZ
Olympus C720 UZ
Olympus DSLR C2500L