Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Th. Wieland


World Mitglied
[fc-user:430703]

Über mich

11 Jahre fc-Mitgliedschaft.
Zeit für mein jährliches fc-Profil-Aktualisierungsritual.

2014 war ich selten in der fc unterwegs. Was auch damit zusammenhängt, dass sich fotografische Aspekte ergeben haben welche nicht unbedingt in mein fc-Portfolio passen und deren Ergebnisse daher hier nicht zu sehen sind (sorry).
Das soll sich im neuen Jahr aber wieder ändern.

Ich habe im Laufe des Jahres ordentlich in Licht investiert,was erforderlich war, um meine fotografische "eigenART" im Bereich der Portraitfotografie künftig so umzusetzen wie ich mir das immer vorgestellt habe.
Hierzu gehört auch ein "eigenes" Studio. Die Planungen und Vorbereitungen hierfür laufen bereits.

Trotzdem möchte mich auch künftig nicht auf eine Stilrichtung oder ein Genre festlegen, sondern mich weiterhin immer wieder neu Versuchen.
"Durch ständige Ausprobieren und Erfahren wird Fotografie erst interessant und spannend."

Falls der/die ein oder Andere noch etwas mehr wissen möchte, einfach melden.

Ansonsten freue ich mich weiterhin über eure Anmerkungen und konstruktive Kritik zu meinen Bildern.


Unterjährige Aktualisierung:
Lange gesucht, endlich gefunden -> Studio
Gewölbekeller 10 x 6 x 5 m, trocken, beheizt, klimatisiert, Teeküche, Toiletten
... und jede Menge Steckdosen

Kommentare 56

  • David Kaczmarek 5. Januar 2014, 12:17

    Hallo,
    ich habe mir gerade einmal deine Fotos angeschaut. So viel kann ich gar nicht schreiben. Echt spitze.
    Gruß
    David
  • David Kaczmarek 5. Januar 2014, 12:17

    Hallo,
    ich habe mir gerade einmal deine Fotos angeschaut. So viel kann ich gar nicht schreiben. Echt spitze.
    Gruß
    David
  • Mellissa Toews 5. Januar 2014, 2:29

    Danke für das ehrliche BildKommentar. Habe mich mal ein bisschen umgeschaut, wirklich tolle Arbeit! Vorallem Ihre People and Stillife Fotografien gefallen mir gut :)
    Vg Melissa
  • MUNKE 6. November 2013, 21:35

    die neuen bilder mag ich sehr. du bist überhaupt nicht festgelegt, probierst. stark.
  • Björn Seisselberg 9. September 2013, 21:09

    Hallo und Danke für deinen Bildkommentar! Darüber habe ich mich sehr gefreut! ;)
    VG
    Björn

    My Muse
    My Muse
    Björn Seisselberg
  • Roland 51 1. Juli 2013, 10:24

    Ich hab ein wenig Zeit in Deine Fotos investiert. Mein Kompliment !
    Es hat sich ( für mich ) gelohnt.

    VG Roland
  • Franmar 3. Mai 2013, 0:43

    Niña Laosiana (5)
    Niña Laosiana (5)
    Franmar
    Muchas gracias. Un saludo
  • Dr. Labude 22. Februar 2013, 16:26

    Vielen Dank!
  • Nicole Lautner 17. Dezember 2012, 21:01

    PS: Ich seh schon, du bist Portrait-Künster ;) Tolle Bilder
  • Nicole Lautner 17. Dezember 2012, 20:59

    Hallo Th.,
    danke für Deine Anmerkung eben! Freut mich, wenn´s gefällt.

    Beste Grüße
    Nicole
  • ChrisPhotography 17. Dezember 2012, 19:39

    Danke schön für deine nette Anmerkung...ich schaue mal ob ich es etwas blasser hinbekomme.:-)



    LG

    Chris
  • Guillermo Luder 16. Dezember 2012, 19:44

    Gracias. Aprecio mucho que te guste mi foto.
  • Bloom 16. Dezember 2012, 18:19

    Danke für dein Feedback. Klasse Portfolio :)

    LG Bloom

    versunkene Sehnsucht
    versunkene Sehnsucht
    Bloom
  • Selia 16. Dezember 2012, 18:11

    danke
  • Dr. Labude 16. Dezember 2012, 17:32

    Dankeschön!

Meine Statistiken

  • 93 28
  • 2.298 1.815
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras:
SIGMA SD1
SIGMA SD15
CANON Powershot G9

Objektive:
SIGMA 35 mm; 1:1,4 DG Art
SIGMA 50 mm; 1:1,4 DG Art
SIGMA USB DOCK UD-01
SIGMA 150mm; 1:2,8 EX DG Macro HSM
SIGMA 24-70mm; 1:2.8 EX DG
SIGMA 70-200mm; 1:2,8 APO EX DG Macro HSM
SIGMA APO Teleconverter 2x EX DG
SIGMA 18-50mm; 1:3.5-5.6 DC
SIGMA 55-200mm; 1:4,5-5,6 DC



Blitz:
SIGMA EF-610 DG Super
SIGMA EF-500 DG ST
+ diverse Vorsätze

Stative:
Monfrotto 055PR0B mit Stativkopf 804RC2
Monfrotto Einbeinstativ 680B mit Neiger
Bilora Stativ mit Kugelkopf
Velbon Stativ mit Stativkopf

Studio - Location:
Gewölbekeller ca. 10 x 6 x 5 m,
trocken, beheizt, klimatisiert,
Teeküche, Toiletten, ...

Studio - Licht (portable):
3 x DC II 600 PRO Blitzkopf
DC II 600 Standard Blitzkopf
2 x Discovery DC II 600 Powerpack
Funk-Fernauslösesystem
Octabox Softbox 140 cm
2 x Grid Striplight 35 x 140 cm
div. Reflektoren
Spotvorsatz konisch
Farbfilter- / Wabenvorsatz
Hintergrundreflektor
2 x Reflektorsegel 100 x 150 cm
Lampenstative 90 -220 cm
Galgenstativ 132 - 395 cm
Hintergrundsysteme 300 x 360 cm

Sonstiges:
Lichzelt 800 x 800 mm mit div. Zubehör, Tageslicht- und Spotleuchten

Software:
Adobe Photoschop CS6
NIK Silver Efex Pro2
NIK Color Efex Pro4
ACDSee Ultimate 8
SIGMA Photo Pro 6
SIGMA Capture PRO
SIGMA Optimization Pro

Hardware:
Lenovo Think Station
Lenovo Think Pad
NEC Monitor 23", Adobe RGB
FUJITSU Monitor 21", SRGB
datacolor Spyder 4
EPSON Printer A4