Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Th. Schwab


Basic Mitglied, Lörrach
[fc-user:461075]

Über mich

Meine photographischen Wurzeln liegen in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Mich richtig mit der Materie auseinandergesetzt habe ich mich aber erst nach dem Kauf einer gebrauchten Mittelformat-Kamera. Die hat nämlich keinen Belichtungsmesser und so lernte ich gezwungenermassen in einem Jahr mehr, als in 20 Jahren davor! Im digitalen Bereich nutze ich eine Nikon D800.
Die Analoge Fotographie habe ich in den letzten Jahre sehr vernachlässigt und ich glaube ich werde sie auch weiterhin noch ruhen lassen, denn es gibt noch so viel Neues in der digitalen Welt zu entdecken.
Ich freue mich nicht nur über Lob, sondern auch über ehrliche Kritik.

Kommentare 34

  • Ulrich Kremper 1. Januar 2017, 21:13

    hab vielen Dank für dein lieben Kommentare.
  • Manfred Glaser 13. September 2015, 21:44

    Hallo,


    vielen Dank für deinen netten Kommentar zum Bild:



    LG

    Manfred
  • Bernd Hohnstock 15. Oktober 2013, 6:26

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Wasserschloss Hamburg Speicherstadt ....
    Wasserschloss Hamburg Speicherstadt ....
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ....

    Gruß Bernd
  • Moreinput 13. Mai 2010, 18:30

    Vielen Dank, Thomas!
    So flog man früher...
    So flog man früher...
    Moreinput
    LG, Andreas :-)
  • Daniel68 21. März 2010, 13:08

    vielen Dank für Deine Anmerkung,

    Du hast tolle Bilder! wow
  • memie 8. November 2009, 8:52

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    lg Ruth
  • Skyblue 4. November 2009, 7:24

    Danke für deinen Comment..............!
    LG Jos
  • Lünsmann Thomas 3. November 2009, 22:25

    Hallo Thomas,
    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Mit dem Bildausschnitt ist das immer so ne Sache wenn man vom schaukelnden Boot ein schauckeldes Boot knipst.
    LG Tom
  • Hansjörg Grab 31. Oktober 2009, 16:56

    Hallo Thomas
    Danke für Deine netten Worte zu meinem Bänkchenbild.
    Ich habe mich gerade bei Dir umgesehen und ich muss sagen,dass mir Deine Bilder sehr gut gefallen ich setze Dich auf Orange.
    Viele Grüße übern Dinkelberg
    Hansjörg
  • antonia l. 31. Oktober 2009, 11:57

    Danke für die Anmerkung. Ein schönes Wochenende wünsch ich noch =)
    lg
  • Bettina M. 23. September 2009, 21:54

    Immer schön geschmeidig bleiben, dann dauert`s noch sehr lang ;-)
    Danke für Deine Anmerkung.
    LG Bettina
    Das Leben ist eine...
    Das Leben ist eine...
    Bettina M.
  • Franzi Sauerwein 14. September 2009, 19:40


    Hey, danke fuer dein Komentar.
    Die Szenerie in New York is unbedingt original! Hab eigendlich nur nen Warmfilter drueber um die Stimmung hervorzuheben. Dat wars.

    Liebe Gruesse
    Franzi
  • Rolf Pessel 26. Mai 2009, 8:19

    Hallo Thomas,

    so trifft man sich wieder :-)

    Starke Fotos habe ich bei Dir gefunden, besonders die Nachtaufnahmen.

    LG Rolf
  • Patricia. F. 6. April 2009, 6:00

    du machsch mi jo richtig verlägä....merci viel viel mol:))
    liebi grüess usem Bündnerland.
    Patricia
  • Benjamin Butterhof 1. April 2009, 22:58

    Vielen Dank für die Anmerkung zu "Trepp auf, Trepp ab..." jaaa im MyZeil fällt die orientierung allgemein sehr schwer;-)))bietet allerdings spitzen Motive!!

    LG Benni
  • ostsee 25. Dezember 2008, 13:11

    Hallo Thomas,
    schön, dass Du auf meine Seite geschaut hast. Ich bedanke mich für Deine nette Anmerkung !
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.
    LG Marina
  • Marcel K. 12. Februar 2008, 23:27

    anmerkungstechnisch bedankt ! Schön wenns wirkt !
    SF
    Marcel

    Eye-Catcher II
    Eye-Catcher II
    Marcel K.
  • Francis Red 2. November 2007, 23:55

    Aniko Black Net "As Lili Marlene"
    Aniko Black Net "As Lili Marlene"
    Francis Red

    Many thanks from Italy!
    F.
  • J a y B e e 29. September 2007, 9:49

    Hallo Thomas

    Danke für deine Anmerkung. Die Streifen sind wohl Reflektionen als auch ein Strahler. Der grosse breite Streifen ist ein Strahler, welcher die Kirchtürme anstrahlt.

    Gruess Josh
  • J a y B e e 9. September 2007, 13:11

    Hallo Thomas

    Danke für die Anmerkung zu meinem Panorama. Um ein Panorama hier in der FC einzustellen musst Du das Bild in der "Panorama"-Sektion einstellen. Dann kannst Du die Panorama-Funktion aktivieren.

    Gruess Josh
  • Peter 555 13. Mai 2007, 0:02

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine nette Bemerkung zu meinem Köln Reload Bild. Deine Bilder sind auch ausgezeichnet, gefallen mir sehr gut. Demnächst kommen noch ein paar Serien von mir zum Thema: Aktion Motorrad Stunds, Motorcross Rennen und Hochzeiten. Sind schon fast fertig. Habe aber nicht so viel Uploadkap. weil ich die Fotos jetzt immer mit doppelter Kapazität hochlade, sonst werden sie so häßlich unscharf. Wenn Du magst schau mal rei in den nächsten Tagen.
    Viele Grüße aus Solingen Peter
  • SBine 29. April 2007, 19:31

    Bin durch Zufall auf Deine Bilder gestossen und bin echt total begeistert.
    Besonders schön auch mal Bilder aus der Heimat zu sehen.
    Lieben Gruss und weiter so!

    Sabine
  • Bärbl 17. September 2006, 20:46

    Lieber Thomas,
    es hat mich sehr gefreut, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Dich nach dem Logo zu erkundigen.
    Wie wie konnest Du das so einfach finden?
    Außerdem möchte ich mich für Deine positven Anmerkungen zu meinen Bildern bedanken, es hat mich sehr gefreut! Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, ich werde Dich im Auge behalten!
    Liebe Grüße
    Bärbl


  • Maik Schumann 24. August 2006, 22:37

    Neeee - kein Kindergeburtstag - Eingangsbereich einer KITA ;-).
    M.
  • HDS 20. August 2006, 23:00

    Danke für Deine Meinung : ) Ich finde ja die Natur schön, weil sie eben Ecken & Kanten hat- aber wie gesagt- nur ein spontaner Schnappschuss. Lieber Gruß von Heike.
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 7 Lobe
  • 1.062 Kommentare
Erhalten
  • 24 Favoriten
  • 11 Lobe
  • 381 Kommentare