Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Th. Schober


World Mitglied, Weste
[fc-user:580080]

Über mich

Hallo FC User,

ich fotografieren schon so lange wie ich denken kann. Mal mehr und mal weniger und mit mal mehr oder weniger Erfolg ;-).

Seit 1990 befasse ich mich neben der Natur- und Tierfotografie auch hobbymäßig mit der Aktfotografie.

Am Anfang fotografierte ich mit allen möglichen Kameras. Analog zum Schluss mit einer Canon AE-1 und in S/W.
Ab 2002 bin ich dann zur digitalen Fotografie übergegangen. Nach einigen versuchen mit Futji und Olympus, bin ich nun bei einer Canon EOS 300D Digital hängen geblieben.
Meistens werden meine Fotos nachbearbeitet bzw. verfremdet. Dazu verwende ich das Programm Photo Shop CS von Adobe.

So, das war es über mich. Für Anregungen, Kritiken und Tipp´s bin ich jederzeit offen.

Bis bald,

Th. Schober


Nachtrag vom 4. Juli 2005:

Seit heute arbeite ich zusätzlich mit einer Canon EOS 350D und mit Adobe Photo Shop CS2. Die Kamera liegt sehr gut in der Hand und hat gegenüber der EOS 300D nochmals in der Qualität zugelegt. Zum Programm möchte ich nur sagen, dass es Adobe wieder einmal geschafft hat ein perfektes Programm nochmals zu verbessern.

Michaela X
Michaela X
Th. Schober


Nachtrag vom 23. September 2005:

Arbeite nun ausschließlich mit der Canon EOS 350D.
Dazu habe ich mir jetzt den Power- und Halte-Griff BG-E3 und ein neues Objektiv geholt. Es ist von Canon das EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig damit zu arbeiten, aber es mach riesig Spaß.

Michaela IX
Michaela IX
Th. Schober


Michaela XI
Michaela XI
Th. Schober


Nachtrag vom 4. Mai 2006:

Zu meinen Objektiven ist heute noch ein Canon EF 28 mm f/2.6 dazu gekommen.

Nachtrag vom 15. Juli 2007:

Habe mich entschlossen hier nur noch ein paar Vorschauen reinzustellen. Das ewige zusammenstauchen und verschlechtern der Bilder ist mir einfach zu Blöd. Ich verbringe meine Zeit lieber damit Foto zu machen anstatt an ihnen rumzubasteln. Wer sich für meine Fotos interessiert, kann sie sich ja auch noch auf meiner Website ansehen.

Nachtrag vom 25. Mai 2008:

Design der Foto-Homepage überarbeitet.

Nachtrag vom 21.Nov. 2008:

Habe neue Kamera im Einsatz. Es ist die Canon EOS 50D mit BG-E2N.

Weiterhin wünsche ich Euch viel Spaß und allzeit gutes Licht.

Euer Thomas Schober

Kommentare 25

  • Andreas-Joachim Lins 19. August 2006, 9:06

    Hi Thomas,

    ich hab Dich zuerst in der View-Community gesehen - und jetzt hier in der FC gefunden (dank Deines Links).

    Erstklassige Aufnahmen, die mir über die Maßen gefallen.



    LG Andreas
  • Tom Gregory 25. April 2006, 21:40

    Hi
    Thanks for your kind comments. I have viewed your pictures also.
    Cheers, Tom
  • Vanessa O. 8. März 2006, 17:10

    Hab ich mich schon bei dir bedankt für deine Anmerkung?? Wenn nein, hiermit sage ich VIELEN DANK! :-) Hat mich sehr gefreut!
    LG
  • Chris allein zu Hause 26. Januar 2006, 20:22

    Hallo Thomas,
    danke zunächst einmal ,
    für die lieben Worte !!!
    Habe mir deine Bilder mal angeschaut
    und finde diese wunderschön !!
    Mein Geschmack !!! Klasse !!!
    Habe dich auch auf die Buddies gesetzt,
    um solch tolle Bilder von dir
    nicht zu verpassen !!!
    Weiter viel Spaß hier in der Fc !!

    Bis dann
    LG Chris & Jutta
  • Markus Be 1. Januar 2006, 20:52

    Danke für die Anmerkung...
    ;o))
  • Melitta Burger 27. Oktober 2005, 9:04

    Hallo,

    danke für deine Anmerkung. Auch von mir der Wunsch für viele gute motive und Freude an der Fografie. Alles Liebe!
    Millie
  • Mia Eichenau 19. Oktober 2005, 15:45

    Hallo, wieder mal danke für deine nette Bemerkung zu meinem Bildden Rahmen habe ich mit hilfe des Programms Canon PhotoStudio 5,5 "gebastelt", der originale sieht aber fast genau so aus.
    Lieben Gruß, Mia
  • Renate K. 3. Oktober 2005, 15:18

    Danke Dir dafür, Tommy, dass ich jetzt einen Dali in meinem Profil habe. Du kriegst natürlich dafür einen Picasso :-))
    LG Renate
  • Jutta Herbst 23. September 2005, 12:32

    Vielen Dank für die nette Anmerkung in meinem Profil!
    Habe mir gerade noch mehr von Deinen Arbeiten angesehen und viele davon gefallen mir sehr gut!

    LG Jutta
  • Rabea F. 22. September 2005, 11:22

    Vielen Dank für die Hilfe bei meinem Rahmenproblem zu meinem Bild

    Gruß Rabea
  • Tom Gregory 17. September 2005, 15:38

    Hi Tommy,
    Many thanks for your comment on my image. Much appreciated. I find much of your work very interesting and enjoyable. Keep up the good work.
    Cheers, Tom
  • Helen Page 14. September 2005, 16:15

    Tommy, thank you for noticing my "Fake Ones." It gave me an opportunity to see your "eyes." What an interesting subject and such beautful eyes and photos. I look forward to more of your work. Hello from Helen in San Francisco.
  • When 14. September 2005, 11:11

    Hi Tommy!
    Thanks for your comment on . You have some great nudes. I've put you on my buddy list and will be keeping an eye on your new works.

    -When
  • Katharina Miehe 11. September 2005, 17:46

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Fühle mich schon sehr wohl hier. Und mit der Handhabung der ganzen Funktionen klappts auch immer besser...;o)
  • Henry Burkhardt 11. September 2005, 13:10

    Und ob ich mir deine anderen Bilder angesehen habe. Sehr inspirierend...

    lg Henry

Meine Statistiken

  • 54 5
  • 824 1.177
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse