Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Th. Geipel


Free Mitglied, Thiersheim
[fc-user:1599598]

Über mich

Ein herzliches Grüß Gott aus dem Fichtelgebirge!
Obwohl ich schon seit über 25 Jahren Bilder knipse, habe ich erst durch das Buch "Digitale Fotografie" von Scott Kelby verstanden, was "Fotografie" bedeutet und wie wenig sie mit meiner Knipserei gemeinsam hatte......
Nach dem Einstieg und einer tollen Zeit mit einer Nikon D90 fotografiere ich seit zwei Jahren mit einer D800 und bin vom ersten an Tag begeistert.
Der Schwerpunkt meiner Aktivitäten liegt in der Reisefotografie, darüberhinaus nehme ich mit, was gerade vor die Linse kommt. Meine Bilder bearbeite ich hauptsächlich mit Lightroom, seltener mit Fotoshop. Künftig möchte ich meine Bilder öfter hochladen und zur Diskussion stellen und freue mich auf Euere Meinung.

Kommentare 7

  • SilkeB71 2. Januar 2015, 7:55

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung! Ich wünsche Dir ein gesundes, neues Jahr und ganz besonders schöne Fotomotive.
    Viele Grüße aus Hamburg! Silke
  • BAUER STEFAN 18. September 2013, 12:35

    Hey Thomas.
    NY ist allemal die Reise wert.-Zur Erfahrung;das 18-105 verwende ich alls AllzeckObjektiv;
    was sich ganz gut bewährt.Weitwinkel ist in NY fast ein muss.Wenn s nicht draufgeht-mehrere nebeneinander knippsen und über Panorama zusammensetzen.-Ich wechslete jeweils mit 70/300
    aber 70/200 tuts auch.Wünsche guten Flug und gutes Wetter.
    lg s t e f a n
  • Jürgen Haselhorst 30. April 2013, 6:13

    danke für die Anmerkung und viel Spass in Südtirol.
    LG
    Jürgen
  • Ellengard Gutscher 25. April 2013, 12:35

    Hallo ,Danke fr den Kommentar , nein wir haben hier zum Glück keine Probleme mit dem Wild.
    LG Ellengard
  • Thomas Plag 25. April 2013, 12:33

    Hallo Thomas,
    dankeschön. Das Bild ist allerdings vom letzten Jahr, ich komme hoffentlich in den nächsten Tagen wieder
    zum fotografieren.
    LG Thomas
  • Th. Geipel 9. April 2013, 12:34

    Hallo Rainer,
    danke für Deine Kommentar zu meinen Pilzen
    Hätte zu gerne gewusst wo denn das Markgräflerland liegt.
    Grüße aus dem Fichtelgebirge
    Thomas
  • Rainer Pastari 6. April 2013, 17:53

    Hallo Thomas, vielen Dank noch für Deinen informativen Kommentar zu meinem Foto vom Rehbock und dem Reh. Habe wieder was gelernt ;-))
    ~~~ Zufallsbegegnung ~~~
    ~~~ Zufallsbegegnung ~~~
    Rainer Pastari

    Heute habe ich die Gruppe nochmals entdeckt und konnte mich etwas anschleichen.
    Dir noch ein schönes Wochenende
    Grüße aus dem Markgräflerland
    Rainer

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 14 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kameras
Kamera Nikon D800
Objektive
Nikkor 24-70mm 1:2,8 G ED
Nikkor 70-200mm 1:2,8 GII ED
Nikkor 105mm 1:2,8 G ED Icro
Nikkor 50mm 1:1,8 D
Blitz
Nikon Speedlight SB 900