Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Teresa B.


Free Mitglied, Zwickau
[fc-user:432409]

Über mich

Schön, dass Du mich hier besuchen kommst - also willkommen! :-D
Ich tue mich immer schwer damit, solche Profileinträge zu schreiben. Meistens wird es am Ende viel zu viel und ich frage mich, wer das eigentlich alles lesen möchte... Deshalb versuche ich mich diesmal kurzzufassen!
In der FC bin ich jetzt schon eine ganze Weile und wenn ich mir die Fotos der Anfangszeit so anschaue, meine ich, ich habe hier schon viel dazugelernt. Da man aber bekanntlich nie auslernt freue ich mich über jede Anregung und jeden Hinweis - natürlich auch über Lob, logisch! ;-P

Mein zweites großes Hobby ist das Zeichnen, was ich, wenn man meinen Eltern glauben darf, schon seit dem dritten Lebensjahr pflege. Auch dazu findest Du hier ein paar Arbeitsproben. Hunde bilden bei beidem mein Lieblings- und Hauptmotiv. Irgendwann, wenn die Zeit es zulässt, wird auch bei mir ein Hund (höchstwahrscheinlich ein Pudel) einziehen. Bis dahin schnorre ich mich bei anderen durch... ;-)

---------------------
So, damit ich lerne, mich kurzzufassen, gibt's die "nicht-FC-relevanten" Infos zu mir in Kurzform:

Beruf: FAMI - Fachrichtung Bibliothek

Geburtstag: 8.7.87 / 15:15 ;-P

All-Time-Favourite / Musik: The White Stripes

All-Time-Favourite / Film: Der König der Löwen (den kann ich echt auswendig...)

---------------
Juli 2015 // Wieder mal ein neues Profilfoto! Auf einem meiner Tierheimspaziergänge mit Stefanie Krause entstand dieses Bild mit Terrier-Mix Bruno (der meinem Inbegriff von Traumhund schon sehr nahe kommt). Danke dafür!

http://www.tierschutz-chemnitz.de

Kommentare 169

  • CaroC 10. März 2016, 10:53

    Vielen Dank für deine Anmerkung :)
    Es ist eine "sie" :)
  • Pastellblicke 11. Januar 2016, 7:40

    Liebe Teresa,
    vielen Dank für Dein nettes Feedback zu meiner Zeichnung...!

    Willy
    Willy
    Pastellblicke


    Ich habe mich gerade auch bei Dir umgesehen und bin sehr begeistert von Deiner Seite!
    Du machst wunderschöne Tierportraits als Foto sowie gezeichnet :)
    Dickes Kompliment!

    Liebe Grüße,
    Jutta
  • catt 22. November 2015, 18:24

    une galerie de toutous magnifiques aux tableaux d'une grande qualité artistique
    bravo
  • Marius Kurek 31. März 2015, 9:20

    Vielen Dank für deine schöne Anmerkung unter meinem Bild.
    LG Marius
    Ben
    Ben
    Marius Kurek
  • wubbelig 20. Januar 2015, 21:42

    Hallo Teresa,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild, habe mich sehr gefreut! Ich bin sehr beeindruckt von Deinen Zeichenkünsten (Du triffst die Mimik von den Hunden fantastisch!), von Deinen Fotos natürlich auch;-)
    LG Joachim
  • René Thiem 18. Januar 2015, 0:49

    Hallo Teresa,

    Recht herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto und Deiner Anteilnahme.
    Golden Retriever - Goldi in der Abendsonne
    Golden Retriever - Goldi in der Abendsonne
    René Thiem

    LG RENÉ
  • Gianina. 17. Januar 2015, 17:30

    Schöne Fotos hast du da, toll das du dir die Zeit nimmst um für den Tierschutz
    tolle Fotos zu machen. :) Denn ein "gutes" Foto stellt meiner Meinung nach auch
    das Wesen des Tieres besser da :)

    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung!

    Schneemaus
    Schneemaus
    Gianina.
  • Paulibär14 20. Oktober 2014, 6:32

    Hallo Teresa,
    schönen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild "Perlen der Natur". Hab mich sehr darüber gefreut.

    LG Georg
  • Paulibär14 19. Oktober 2014, 19:26

    Hallo Teresa,
    hab mal deine Bildergalerie im Überblick angesehen und ein paar von den Flohbildern näher in Augenschein genommen. Die Tierbilder gefallen mir alle ohne Ausnahme. Sie haben eine sehr schöne Einstellung und jedes für sich eine gute Bildaussage. wirklich schön gemacht. Werde noch öfters auf deine Seite kommen. Wünsche Dir weiterhin so schöne Motive und immer gutes Licht.

    LG Georg
  • Frank Achilles 12. August 2014, 20:59

    Hallo Teresa,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild, hat mich sehr gefreut.
    Weiß auch nicht was die Beiden da zu bekakeln hatten, auf jeden Fall ein witzige Scene, vor allem, wenn man die Jungs schon öfter gesehen hat und weis wie die so drauf sind. :-)
    VG Frank
    Saltatio Mortis 2
    Saltatio Mortis 2
    Frank Achilles
  • EarlGrey16 24. Juli 2014, 21:46

    Danke für die liebe Anmerkung :) Ich habe mich bei dir umgeschaut und bin von deinen Pastell Arbeiten begeistert ! Ist es eine Mischtechnik oder benutzt du nur Pastellkreide ? Wenn ja, wie kriegst du dieses Detailreichtum hin ?
    LG
  • Korbine 9. Juli 2014, 4:57

    Ein ganz klein wenig ein paar Stunden zu spät, aber: ALLES LIEBE UND GUTE ZUM BURZELTAG!!!
    Bleib so offen, freundlich und aufgeschlossen wie du bist - bleib vor allem immer GESUND!
  • vme.basic 28. Mai 2014, 8:03

    Danke für deine Anmerkung zu meinem "Imperator" schön das dir das Bild gefällt.
    VG
    vme.basic
  • Yara91 27. April 2014, 20:29

    Liebe Teresa,

    vielen, vielen lieben Dank für deine liebe Anmerkung zu meinem Bild zu unserer Floh.
    Ja sie ist ein ganz besonderer Hund. 13 ungewollte Welpen - und total früh von der Mama getrennt. Keiner wollt sie... hätten wir die Arme mit 14 Wochen nicht genommen, wäre sie im Tierheim gelandet - ein sicherer Schlag ins Genick für einen Hund der so viel Liebe braucht und 0,00 Selbstbewusstsein hat :-)
    Aber nun ist sie seit fast 12 Jahren bei uns und wir würden unsere alte Dame nie mehr hergeben :-) Trotz langsam eintretendem Altersstarrsinn ;-)

    LG Yara
  • Korbine 6. April 2014, 1:19

    ...na DIESES Kompliment kann ich gut zurück geben!
    Ps.: wird schon gut gehen - so weit ist Zwickau nun auch wieder nicht *grins*
  • Burkhard B. 22. März 2014, 19:48

    Australien-Sheperd
    Australien-Sheperd
    Burkhard B.

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG. Burkhard
  • Mario DePunkt 2. März 2014, 17:57

    Danke für Deinen Kommentar!
    Ganz tolle Hundeportraits Deinerseits....herrlich!!
  • Flo1985P 1. März 2014, 17:53

    Hallo,
    deine Hundeportraits sind einfach toll...!!!
    LG Flo
  • weimaranerfreund 26. Februar 2014, 20:05

    Danke für die nette AM,Respekt für deine Arbeit mit den gestrandeten Tieren unserer Gesellschaft und natürlich Hochachtung für diese wunderschönen Zeichnungen!
    Gruß Jens
  • sorry74 22. Februar 2014, 6:44

    Danke für deine Anmerkung Gruß Michael
  • aussie88 9. Januar 2014, 14:39

    Hallo Teresa,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Hat mich sehr gefreut.
    LG Jutta
  • Bernd Küppers 22. Dezember 2013, 18:23

    Hallo Teresa,vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Schöne Grüße Bernd
  • dreasi 22. Dezember 2013, 18:22

    Hallo Teresa,
    der letzte Auftrag in diesem Jahr hat mich voll in Anspruch genommen, sodass ich erst jetzt dazu komme mich bei Dir für die schöne Rückmeldung zu meinem Pferdeportrait zu bedanken. Bei der Gelegenheit bin ich kurz durch Deine Galerie gehuscht. Großes Kompliment zu Deinen Zeichnungen! Die Ausführung und vor allem die Motivwahl finde ich sehr gelungen.
    Lg und noch einen schönen 4. Advent
    andrea
    Viotessa
    Viotessa
    dreasi
  • n8blau 22. Dezember 2013, 18:01

    Ich habe mir deine Zeichnungen angesehen - gratuliere zu diesem Talent. Absolut ansprechend. Deine Fotos sind nicht weniger beeindruckend.
    Gruß Marion
  • Andreas Ulman 3. Dezember 2013, 19:57

    Hallo Teresa,
    ich freue mich daß Dir mein Katzenportrait gefällt.
    Es war problemlos möglich Blitzlicht einzusetzen, die Tiere haben darauf überhaupt nicht reagiert. Allerdings sind die Bilder mit natürlichem Licht wesentlich schöner geworden.
    Der Raum hat eine grosse Fensterfront und es war schönes Wetter.
    Meine kleine Samsung EX-1 ist zum Glück sehr lichtstark, und für solche Situationen optimal,
    die Optik der Nachfogerin EX-2 ist wohl noch lichtstärker.
    Übrigens . . . am Freitag zieht sie bei uns ein, MINKA die Glückskatze.
    Viele Grüße aus dem Sauerland . . . Andreas
    Die Auserwählte
    Die Auserwählte
    Andreas Ulman
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.128 Kommentare
Erhalten
  • 68 Favoriten
  • 12 Lobe
  • 1.582 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 500D

EF-S 18-55 mm f/3.5-5.6 IS
EF 70-200 mm f/4 L USM
EF 70-200 mm f/2.8 L USM