Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

TanjaW


Free Mitglied, Unterhaching
[fc-user:5157]

Über mich

Wir sind vor 1998 Jahren in einen Vorort von München gezogen "aufs Land". Dachterasse, Blick nach Westen, wunderschön. So entschloss ich mich zum Kauf einer Digitalkamera. Ich fotografierte die Terrasse im Wechsel der Jahreszeiten und fand immer mehr gefallen daran, einfach zu experimentieren.

...ich hoffe, ich komme auf neue Ideen beim Betrachten eurer Bilder.
...und ihr vielleicht auch beim Betrachten meiner Bilder....

Seid nicht so hart mit mir, bin noch nicht so gut wie ihr ;-)
Tanja

-->Kamera
-Digital - Olympus Camedia 900 Zoom (1998)
- Digital - Nikon Coolpix 995 (Jan.2002)
- Digital - Canon 300D (Nov.2006 bis April 2006)
- Digital - Canon 30D (April 2006 bis Dez. 2008)
- Digital - Dez. 2008 - Canon 50D
- Digital - Weihnachten 2011 - Canon 60D

-->Mein Eindruck:
Eure Anmerkungen sind hilf- und zahlreich. Hätte ja nicht gedacht, dass es so viele aktive Leute in diesem Forum gibt.
Gut über die Jahre hinweg, merkt man schon, dass unter den Usern
nicht mehr so viel Kontakt zu stande kommt, wie in der Anfangszeit der FC, aber es kommen immer noch vereinzelt nette Kontakte, Anmerkungen und Tipps von dem einen oder anderen. Danke schön dafür.

-->>Meine Kamera
Die "neue" Canon ist immer noch gewöhnungsbedürftig, dieses Life-View,
ich weiß nicht, ob man das wirklich braucht bei einer Spiegelreflexkamera und wie das andere wohl nutzen. Denn die 1 Kg. Kamera da noch so locker vor sich hinzuhalten um Aufnahmen aus der Luft zu machen, also da braucht man schon starke Unterarme *grins*. hach, ich vermisse doch die D30, die war viel leichter, die Farben der Bilder waren leuchtend - habe diese Einstellung verflixt nochmal immer noch nicht bei der D50 gefunden.
Seit 2011 bin ich stolzer Besitzer der D60. Sie ist wieder etwas leichter - vom empfinden her - als die D50 und macht super helle Fotos - auch in Grenzsituation. Filmen geht auch gut - in HD! Aber wie immer tue ich mir schwer, mich von der alten Kamera zu trennen. So ist die D50 immer noch im Einsatz - ganz zum Liedwesen meines Mannes, der sie gerne in Ebay verkaufen würde ;-)

-->>Was "bewegt" mich momentan:
...ich warte wieder geduldig auf Silvester ;-)
Werde mich mal wieder am "Raketen-fotografieren! versuchen, hoffe es gelingt mir diesmal - ohne zu großen Ausschuß - hahaha
Die Schmetterlingsausstellung ist dann auch wieder im Bot. Garten - darauf freue ich mich nach Silvester. Da bin ich dann schon um 9 Uhr morgens und versuche "Das" Schmetterlingsfoto hinzubekommen - mit Stativ und Tele - vielleicht schaffe ich das jetzt auch endlich mal zufriedenstellend.


Kommentare 10

  • Nickel76 24. Dezember 2010, 13:36

    Hallo Tanja!
    Entschuldige bitte, daß ich erst so spät reagiere... durch das RL war ich etwas von der Community abgelenkt und habe deine sehr netten Kommentare erst jetzt bemerkt.

    Freut mich, daß dir meine Bilder gefallen haben. Zu deinen Anmerkungen/Fragen ein wenig... Ja, das war vom Olympiaturm aus mit Stativ, allerdings noch mit dem Suppenzoom bei etwa 35mm effektiver Brennweite - nicht wirklich Tele. Das Blau ist durch den Weißabgleich Richtung kalt entstanden. Der Sonnenstern... ja, mir gefällt das ebenso. Ist aber relativ einfach zu reproduzieren, es braucht klaren Himmel, fortgeschrittene Stunde und die kleinste Blende bei manuell eingestellter Zeit, ein paar Probeschüsse - fertig. Beim Fabelwesen sind die knackigen Farben hauptsächlich durch den Blitz so festgehalten worden, vom Beschnitt her könntest du allerdings Recht haben, danke für den Hinweis.

    Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest!

    LG,
    Dominique
  • Werner Meier 16. Dezember 2010, 22:43

    Glückwunsch zur "Neuen" . . . dieses Life-View ist für Aufnahmen mit Stativ recht gut zu gebrauchen, (Scharfstellen, Spiegelvorauslösung), sonst stimme ich Dir zu.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude hier.

    Ich sehe, Du bist ja auch schon sehr lange dabei . . . :-)))
    lg.
    Werner
  • Douglas Stevens 5. Januar 2008, 16:45

    Hi Tanja, ein paar schöne Aufnahmen hast Du da ;-). Ich wünsch Dir auch in 2008 weitere schöne Motiven.

    Schöne Grüß auch aus Unterhaching
  • Felix Ruppen 13. September 2006, 21:48

    Hallo Tanja
    ich bin neu hier. Welche Grössen in Zentimeter oder Pixel sind erlaubt

    Gruss Felix
  • Manfred Jäde 18. Mai 2006, 15:32



    Hallo Tanja,

    der Wirbel kann einen schon ein bisschen irre machen. Aber in der Mitte herrscht die Ruhe und Präsenz. Erst wenn wir selber in der Mitte im Leben stehen, können wir fest verwurzelt wie ein Baum da stehen.

    LG Manfred
  • St. Müller 20. Oktober 2003, 8:44

    Hallo Tanja,
    dankeschön für deine Anmerkung zu diesem Bild :-)
    Ich find's klasse, wenn man Menschen nur durch
    ein Foto zum Lachen bringt. *grinz*


    BananaJoe
    teddynash. ;-)

  • Wolfgang T. 3. Januar 2002, 23:34

    Hallo Tanja,
    danke für deine Kommentare zu einigen meiner Bilder.
    Zum Weihnachtsbaumbild eine Replik: Ich habe dieses Bild auch "in scharf", aber da hat es mir bei weitem nicht so gut gefallen. Die Bewegungsunschärfe hats mir bei diesem Bild wirklich angetan. Ich habe es aus dem 5. Stock eines Hotels aufgenommen, mit meiner Coolpix mit Telekonverter. Mir schien die Bewegungsunschärfe zum Motiv zu passen... Aber: Geschmäcker sind verschieden :-)
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Peter F 21. Oktober 2001, 18:49

    Hallo Tanja
    Gute besserung !!!
    deine Bilder gefallen
    mir sehr gut,
    gruss
    peter
  • Thomas Granz 16. Oktober 2001, 20:41

    Hallo Tanja,

    herzlichen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern. So viel Aufmerksamkeit hatte ich gar nicht erwartet deshalb freut es mich umso mehr, dass auch noch ältere Bilder von mir kommentiert werden. Ich verspreche auch, dass ich mich bemühe deine konstruktive Kritik umzusetzen.
    Ich freu mich schon sowohl auf weitere Beurteilung als auch auf weitere Bilder von Dir (wie z.B. die Sonnenuntergänge)

    cu.
    Thomas
  • Frank Wissen 15. Oktober 2001, 6:49

    Guten Morgen Tanja.

    War ich doch etwas überrascht. So viele mails. Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Danke. Machen so viele hier glaub ich nicht. Wobei natürlich auch schon eine gewisse Inflation herrscht. Für Deine Sonnenblume und den ersten Frost kann ich mich erwärmen. Ich bin gespannt auf weitere Fotos von Dir. Und schau vorbei.

    Gruss. Frank.

    Ps. Schwäne gibs in Ulm wie Sand am Meer. Und dressiert scheinen die auch schon zu sein. Eine Empfehlung.