Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tanja Roth


Free Mitglied, Birkenheide
[fc-user:572169]

Über mich

Fotografiert habe ich das erste mal, da war ich glaube ich noch im Kindergarten, mit einer Sofortbildkamera. Bei den ersten 2 Fotos haben entweder der Kopf oder die Füße gefehlt, aber das 3. war mein erster Schnappschuß!
Meine Mutter saß mit meinem Lieblingsteddy auf der Schaukel und als ich auf den Auslöser drückte fiel sie samt Teddy runter.
Auf dem Foto sitzt sie jetzt vor der Schaukel mit meinem Teddy im Arm!

Als Teenie habe ich dann mit einer automatik Kamera hantiert und mich immer öfter darüber geärgert, daß der Apparat blockiert, "wenn ihm irgendwas nicht gepaßt hat"!
Ich habe mir dann Bücher über Fotografie gekauft und bin in einen Fotokurs gegangen.

Eigentlich wollte ich mir eine digitale SLR kaufen oder eine Leica R8, habe mich aber aufgrund der Preise dann doch dagegen entschieden und mir die Fuji Finepix S7000 zugelegt, mit der ich super zufrieden war!
Doch leider ist sie seit Sommer 2009 defekt!
Mittlerweile hab ich mir eine Canon EOS zugelegt, mit der ich aber leider noch nicht so ganz zurecht komme!

Fotografieren tue ich eigentlich alles was mir unter die Linse kommt!


Kommentare 3

  • Stephan Mardo 5. September 2005, 14:28

    Hallo Tanja :-)
    Hab mich gerade durch die Adresslisten gewühlt nur um mal zu sehen, wer so aus der Nähe kommt.
    Zum Thema "Scharfeinstellung: So unscharf finde ich Deine Bilder eigentlich gar nicht und ausserdem kann man da ja elektronisch nachhelfen, wenn man möchte ;-)
    Also dann:
    Gruss nach Birkenheide aus Birkenheide *fg
    Stephan
  • Daniel Jenny 24. Mai 2005, 12:53

    Hallo Tanja!

    Finde Teil II eindeutig besser, Teil I ist fast zu sehr überbelichtet!

    Lg, Daniel


  • Angelika 27. April 2005, 12:04

    Hallo Tanja,
    herzlich willkommen in der FC :-)
    Deine ersten Fotos sind echt schön geworden. Mach weiter so :-)
    Liebe Grüße Angi
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 60 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 94 Kommentare